loephi Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #1 Geschrieben 19. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen habe die Nex 6 gekauft gestern. Wirklich feines Ding. Zwei Fragen habe ich jedoch, welche mir die Bda nicht beantworten konnte. 1. Kann ich mir im Sucher nicht die Wunderschöne Ansicht Anzeigen wie sie im LCD ist? Ich meine da ei die Anzeige, wo Blende und Belichtungszeit als Balken übereinander Angezeigt werden. 2. Kann man irgendwo einstellen, das beim Selp1650 immer die kleinste Blende verwendet wird sprich mit 16mm f3.5 auf 50mm zoomen und beim zurückzoomen dann wieder f3.5 und nicht 5.6 eingestellt ist? Gruss Philip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Oktober 2013 Geschrieben 19. Oktober 2013 Hi loephi, Das könnte für dich interessant sein: Nex 6 kleine Fragen . Da findet jeder was…
scholle Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #2 Geschrieben 19. Oktober 2013 Geht beides m.E. nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #3 Geschrieben 20. Oktober 2013 Hallo Zu Frage 1: Wie mein Vorredner schon sagte, geht nicht. Im Sucher sind nicht alle Anzeigen, wie im Display möglich. Zu Frage 2: Geht. Stelle am Moduswahlrad auf "A" (Blendenpriorität) und wähle die kleinste Blende vor. Viele Grüsse Einstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfman2404 Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #4 Geschrieben 20. Oktober 2013 HalloZu Frage 1: Wie mein Vorredner schon sagte, geht nicht. Im Sucher sind nicht alle Anzeigen, wie im Display möglich. Zu Frage 2: Geht. Stelle am Moduswahlrad auf "A" (Blendenpriorität) und wähle die kleinste Blende vor. Viele Grüsse Einstein Ja nee... 3.5 bekommst du bei 50 mm nicht hin.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #5 Geschrieben 20. Oktober 2013 Ja nee... 3.5 bekommst du bei 50 mm nicht hin.... Hallo Das ist logisch. Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Meine Vorgehensweise: Modus "A"; Brennweite 16MM und Blende 3,5 vorwählen; Dann auf 50MM zoomen, es stellt sich autom. dann Blende 5,6 ein; dann wieder zurück auf 16MM und man hat wieder Blende 3,5. Viele Grüsse Einstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfman2404 Geschrieben 20. Oktober 2013 Share #6 Geschrieben 20. Oktober 2013 HalloDas ist logisch. Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Meine Vorgehensweise: Modus "A"; Brennweite 16MM und Blende 3,5 vorwählen; Dann auf 50MM zoomen, es stellt sich autom. dann Blende 5,6 ein; dann wieder zurück auf 16MM und man hat wieder Blende 3,5. Viele Grüsse Einstein Jetzt macht es Sinn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loephi Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Share #7 Geschrieben 20. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi zusammen Danke für die Hilfe! keine Ahnung warum das mit der Blende zuerst nicht funktioniert hat, jetzt nach dem Firmwareupdate auf 1.02 tut das aber wie es soll. Bin absolut begeistert von der Kamera, hatte vorher nur eine Kompaktknipse Gruss Philip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
specialbiker Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #8 Geschrieben 21. Oktober 2013 . . . Bin absolut begeistert von der Kamera, hatte vorher nur eine Kompaktknipse Gruss Philip Hallo Philip, dann hatte die Nex ja leichtes Spiel Aber sie würde auch mit richtigen Kalibern mithalten, mit einem Vielfachen des Kampfgewichts Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loephi Geschrieben 21. Oktober 2013 Autor Share #9 Geschrieben 21. Oktober 2013 Nur vom Ladegerät war ich irgendwie ein bisschen entäuscht, aber das ist ja ein kleines übel. Zumindest vor der Eos 60d mit Kitobjektiv von meinem Vater muss die Nex sich nicht verstecken, nur brauche ich keinen Fotoruckssack dafür Mein Vater hat die Welt nimmer verstanden, einfach herrlich. by the way hab ne super Kameratasche für die Nex gefunden, die Crumpler Banana Cube xs Gruss Philip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfman2404 Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #10 Geschrieben 21. Oktober 2013 Heutzutage ist halt alles USB Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #11 Geschrieben 22. Oktober 2013 Nur vom Ladegerät war ich irgendwie ein bisschen entäuscht, aber das ist ja ein kleines übel. Zumindest vor der Eos 60d mit Kitobjektiv von meinem Vater muss die Nex sich nicht verstecken, nur brauche ich keinen Fotoruckssack dafür Mein Vater hat die Welt nimmer verstanden, einfach herrlich. Hallo Freut mich, dass Du mit der NEX 6 zufrieden bist. In meinen Augen sind diese Micro-UB-Anschlüsse ein einziges Greuel. Viele Smart-Phone Besitzer schrotten diese Anschlüsse innerhalb eines Jahres. Meinem Sohn ist dies an seinem LG-Handy auch passiert. An meiner NEX 6, habe ich diesen Anschluss bis jetzt nur für Updates verwendet. Mein Tipp: Schaue Dich mal nach dem Original Sony Ladegerät "BC-VW1 um. Kostet um die 50.-Euro. Vorteil: Du kannst einen Zweitakku separat laden. Und geht auch wesentlich schneller als über die Kamera. Viele Grüsse Einstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #12 Geschrieben 22. Oktober 2013 Nur vom Ladegerät war ich irgendwie ein bisschen entäuscht ...Ich habe mir das Bundlestar-Set aus Ladegerät und 2 Akkus geholt. Es funkioniert seit Monaten prima. Gruß Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Toro Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #13 Geschrieben 22. Oktober 2013 ...habe ebenfalls das Set von Bundlestar. Jeder Akku hält bei mir knapp 400 Klicks (Display on). VG Andy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loephi Geschrieben 22. Oktober 2013 Autor Share #14 Geschrieben 22. Oktober 2013 (bearbeitet) Danke an euch für den Tipp werde mir das natürlich mal anschauen, denn die Originalpreise sind schon happig eine Frage hätte ich da noch auch wenns nicht hier hinein gehört: Mein Vater hat noch zwei alte Minolta zooms der Dynaxx 7000i - AF 35-105 - Af 100-300 Lohnt es sich die mit dem SLT Adapter zu verwenden oder sollte ich lieber "richtige" Zooms mit E-mount kaufen. So schlimm können die ja eigentlich nicht sein, wenns zu der Dynaxx gehörten. Gruss Philip bearbeitet 22. Oktober 2013 von loephi Ergänzung Objektivfrage Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaujot Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #15 Geschrieben 22. Oktober 2013 Mein Vater hat noch zwei alte Minolta zooms der Dynaxx 7000i - AF 35-105 - Af 100-300 Lohnt es sich die mit dem SLT Adapter zu verwenden oder sollte ich lieber "richtige" Zooms mit E-mount kaufen. So schlimm können die ja eigentlich nicht sein, wenns zu der Dynaxx gehörten. Gruss Philip Auf dieser Seite findest Du einiges über alte Minolta-Objektive: Objektive Zumindest das erste von Dir genannte scheint sehr brauchbar zu sein, das 2. wird wohl nicht besprochen. Du brauchst dafür aber einen der Sony-Adapter, etweder LA-EA1 oder LA-EA2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge