previlo Geschrieben 30. September 2013 Share #201 Geschrieben 30. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Als NEX 7 Nutzer mit Leica M Objektiven habe ich gestern die Gelegenheit genutzt mir die OM-D E-M1 in Frankfurt anzuschauen.Jürgen Hallo Jürgen, warst du vielleicht der nette Mensch mit dem Nocti? Dann haben wir uns da auch gesehen :-) War sehr interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. September 2013 Geschrieben 30. September 2013 Hi previlo, Das könnte für dich interessant sein: Oh je. Die OM-D E-M1 bringt alles durcheinander . Da findet jeder was…
5oe Geschrieben 30. September 2013 Share #202 Geschrieben 30. September 2013 (bearbeitet) Kennt jemand das? Ja genau so meinte ich es. bearbeitet 30. September 2013 von B.W.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sizi Geschrieben 30. September 2013 Share #203 Geschrieben 30. September 2013 Bin gespannt...am Donnerstag schau ich die schöne mal in Stuttgart an. Mal sehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
desperate250 Geschrieben 1. Oktober 2013 Share #204 Geschrieben 1. Oktober 2013 Bedeutet das, dass man auf den Olympus-Kennenlern-Terminen keine Bilder mit eigener Speicherkarte in der M1 machen darf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 1. Oktober 2013 Share #205 Geschrieben 1. Oktober 2013 Bedeutet das, dass man auf den Olympus-Kennenlern-Terminen keine Bilder mit eigener Speicherkarte in der M1 machen darf? Sieht ganz so aus. Das finde ich auch richtig, denn auf diese Weise wird verhindert, dass usermäßig vermurkste Aufnahmen massenhaft im Netzt kursieren und für die tollsten Gerüchte sorgen. Der Murks, der von diversen "Testern" schon verbreitet wurde, reicht völlig aus. Es ist doch völlig klar, dass in wenigen Minuten des Probierens mit der neuen Kamera, die womöglich noch nicht einmal die allerneueste Firmwareversion drauf hat, keine optimalen Bilder erzeugt werden. Dazu kommt die mangelnde Verfügbarkeit optimierter externer RAW-Konverter. Das kann nur schief gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
desperate250 Geschrieben 1. Oktober 2013 Share #206 Geschrieben 1. Oktober 2013 Wenn das stimmt, spare ich mir das Kennenlern-Event. Wenn es ums Begrabbeln geht, kann ich später auch in den Planetenmarkt gehen. Ich werde sowieso nicht sofort kaufen, sondern erst mal einige Testberichte abwarten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 1. Oktober 2013 Share #207 Geschrieben 1. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bedeutet das, dass man auf den Olympus-Kennenlern-Terminen keine Bilder mit eigener Speicherkarte in der M1 machen darf? Anscheinend darf man doch: µFT-Gehäuse Olympus E-M1 - DSLR-Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
desperate250 Geschrieben 1. Oktober 2013 Share #208 Geschrieben 1. Oktober 2013 Es scheint ja verschiedene Events zu geben. Zum einen die Events von Fachhändlern (mit Speicherkarte, wie ja überall zu sehen ist. Nette Bilder der Regale im Fachgeschäft...), zum anderen aber die Events mit Ralph Man und Foto-TV. Dort gibt es ja ideale Bedingungen (Model, Blitzanlage) für Shooting-Situationen. Da würde ich schon gerne mal ein paar Bilder mit nach Hause nehmen...RAW und JPEG. RAW wird ja schon von LR und PS unterstützt, also warum nicht mit ähnlichen Bildern aus der M5 vergleichen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 1. Oktober 2013 Share #209 Geschrieben 1. Oktober 2013 Ich würde es ausprobieren, es mag Unterschiede geben. Allerdings wenn die Kamera von zig Leuten vorher verstellt wurde, es dauert eine Zeit, die wichtigsten Einstellungen zu überprüfen! Wenn dann noch 5 Personen aus deine Finger schauen, ist entspanntes Testen ziemlich schwierig. Solche Resultate bringen nMn nach wenig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
desperate250 Geschrieben 1. Oktober 2013 Share #210 Geschrieben 1. Oktober 2013 Warum sollte ich sonst einen halben Sonntag opfern, wenn nicht um ein paar Bilder nach Hause zu bringen? Anfassen wird später im Geschäft vermutlich auch viel entspannter sein als auf dem Event. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bubble Geschrieben 1. Oktober 2013 Share #211 Geschrieben 1. Oktober 2013 Naja, dann mach's wie ich. Ich gehe nicht hin. Genau wegen solcher Punkte. Für mich würde es sogar eine unangenehme Situation darstellen, zig Leute um mich herum zu haben, die mich beim rumspielen beobachten (und mir am liebsten die Kamera aus den Fingern reißen würden, um selbst an den Knöppen drehen zu können ;-) ) Nach meiner persönlichen Sicht ist daher diese Veranstaltungsserie in Deutschland ein ganz schlechter Ersatz für die Marketingaktionen in anderen Ländern (Batteriegriff z.B. oder ein FT-Adapter). Viele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 1. Oktober 2013 Share #212 Geschrieben 1. Oktober 2013 In Hamburg war es möglich, auf eigener Speicherkarte Bilder machen und mitzunehmen. Aber, wie Aaron schon feststellte, die Kamera ist wohl nie auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten eingestellt. Ich habe auch aus Zeitgründen nicht versucht, meine Einstellungen von der E-M5 zu übernehmen. Beim Oly Event, ich weiß natürlich nicht, wie es bei Händler aussieht, hat man aber Zugriff auf nahezu sämtliches Systemzubehör. Der HLD-7 fehlte allerdings. Außerdem ist ein Meinungsaustausch mit anderen Fotografen und oder Olympus Mitarbeitern möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 1. Oktober 2013 Share #213 Geschrieben 1. Oktober 2013 ... diese Veranstaltungsserie in Deutschland ein ganz schlechter Ersatz für die Marketingaktionen in anderen Ländern (Batteriegriff z.B. oder ein FT-Adapter). Der FT-Adapter wird doch in Deutschland kostenlos angeboten (für Vorbesitzer einer Olympus-FT-Kamera). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
desperate250 Geschrieben 1. Oktober 2013 Share #214 Geschrieben 1. Oktober 2013 Der FT-Adapter wird doch in Deutschland kostenlos angeboten (für Vorbesitzer einer Olympus-FT-Kamera). Stimmt, doch der interessiert mich nicht, weil ich keine FT-Linsen besitze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 1. Oktober 2013 Share #215 Geschrieben 1. Oktober 2013 Ich hatte auch auf Hubbles Beitrag geantwortet, der vermisste, dass es in D. solche Angebote nicht gäbe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sizi Geschrieben 1. Oktober 2013 Share #216 Geschrieben 1. Oktober 2013 Stimmt, doch der interessiert mich nicht, weil ich keine FT-Linsen besitze. Dann lohnt sich meiner Meinung nach die Em1 nicht wirklich.. Finde ich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
desperate250 Geschrieben 1. Oktober 2013 Share #217 Geschrieben 1. Oktober 2013 Dann lohnt sich meiner Meinung nach die Em1 nicht wirklich.. Finde ich Da gibt es gegenüber der M5 wohl viele kleinere Verbesserungen, z.B.: - der größere Sucher - die bessere Ergonomie durch andere Tastenanordnung, Griff etc. - WLAN - bessere Bildqualität wegen anderem Filter - besserer AF-C Das ist natürlich Alles noch zu beweisen, fragt sich aber ob diese Verbesserungen einen satten Aufpreis (ca. 800 Euro gegenüber dem heutigen Gebraucht- Verkaufspreis der M5) wert sind. Ich vermute dass nach Auslaufen der 100-Euro-Aktion auch der Marktpreis sinken wird. Zuerst kaufen die FT-User, weil sie endlich ein Update erhalten. Die MFT-User haben schon eine der anderen guten Kameras, und die Canikons....die werden den Preis sehen und sich evtl. lieber eine FF aus dem eigenen Lager kaufen. Als Folge wird nach Weihnachten der Preis gesenkt...oder schon vorher. Natürlich ist das meine ganz private Meinung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 1. Oktober 2013 Share #218 Geschrieben 1. Oktober 2013 Dann lohnt sich meiner Meinung nach die Em1 nicht wirklich.. Finde ich Hallo Sizi, dann ist es doch einfach, nicht kaufen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sizi Geschrieben 1. Oktober 2013 Share #219 Geschrieben 1. Oktober 2013 Da gibt es gegenüber der M5 wohl viele kleinere Verbesserungen, z.B.: - der größere Sucher - die bessere Ergonomie durch andere Tastenanordnung, Griff etc. - WLAN - bessere Bildqualität wegen anderem Filter - besserer AF-C Das ist natürlich Alles noch zu beweisen, fragt sich aber ob diese Verbesserungen einen satten Aufpreis (ca. 800 Euro gegenüber dem heutigen Gebraucht- Verkaufspreis der M5) wert sind. Ich vermute dass nach Auslaufen der 100-Euro-Aktion auch der Marktpreis sinken wird. Zuerst kaufen die FT-User, weil sie endlich ein Update erhalten. Die MFT-User haben schon eine der anderen guten Kameras, und die Canikons....die werden den Preis sehen und sich evtl. lieber eine FF aus dem eigenen Lager kaufen. Als Folge wird nach Weihnachten der Preis gesenkt...oder schon vorher. Natürlich ist das meine ganz private Meinung Naja die bessere Bildqualität Scheint ja eher unter dem Mikroskop sichtbar zu sein. Zu den restlichen Pluspunkten bekommst du meine Zustimmung. Aber wie du schon schreibst, ist das der Aufpreis meiner Meinung nach nicht wert. Ich bekomme eine M5 gebraucht schon für zum Teil für 650 Euro. Und ehrlich gesagt. Wenn es mir nicht um das kompakte Maß gehen würde, würde Ich mir für das Geld eine gebrauchte 5d oder d800 gönnen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sizi Geschrieben 1. Oktober 2013 Share #220 Geschrieben 1. Oktober 2013 Hallo Sizi, dann ist es doch einfach, nicht kaufen Exakt. Nichts anderes habe Ich gesagt. Und wen jemand die Dinger wert sind. Unbedingt zu schlafen es wird definitiv wieder ein tolle Kamera, wie es M5 auch ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 1. Oktober 2013 Share #221 Geschrieben 1. Oktober 2013 Unbedingt zu schlafen es wird definitiv wieder ein tolle Kamera, wie es M5 auch ist. :confused: Wenn ich die M1 habe, werde ich wohl trotzdem nicht länger schlafen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sizi Geschrieben 1. Oktober 2013 Share #222 Geschrieben 1. Oktober 2013 :confused: Wenn ich die M1 habe, werde ich wohl trotzdem nicht länger schlafen! Also manchmal macht mein Handy echt spannende Sätze. Sorry ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 1. Oktober 2013 Share #223 Geschrieben 1. Oktober 2013 In Frankfurt war das fotografieren mit eigener Speicherkarte erlaubt. Ich finde wer Gelegenheit hat sich die Kamera anzuschauen sollte sie nutzen. Die Aufnahme ist übrigens mit Noctilux B1.0 bei 1600 ISO entstanden und wie nicht anders zu erwarten sind die Auslage des Fotohändlers Hauptmotiv. Liebe Grüße Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oly-User Geschrieben 2. Oktober 2013 Share #224 Geschrieben 2. Oktober 2013 Der erste Händler hat zumindest den Body am Lager. Meine Bestellung ist raus, mal gucken ob ich die Kamera am Samstag schon habe :-) Olympus OM-D E-M1 Body schwarz, Top-Foto Becker GmbH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
garamiel Geschrieben 2. Oktober 2013 Share #225 Geschrieben 2. Oktober 2013 Fotomax hat auch bodies und das 12-50 Kit ausgeliefert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge