Ottensen Geschrieben 13. Februar 2015 Share #151 Geschrieben 13. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wer weiß schon, wo wir eines Tages hingehen werden.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, archi, hartmutg und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Februar 2015 Geschrieben 13. Februar 2015 Hi Ottensen, Das könnte für dich interessant sein: Friedhofthread - für alle zum mitmachen . Da findet jeder was…
hartmutg Geschrieben 14. Februar 2015 Share #152 Geschrieben 14. Februar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! The Downloader, Big Bogo, tourer26 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 14. Februar 2015 Share #153 Geschrieben 14. Februar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, tourer26, Big Bogo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 14. Februar 2015 Share #154 Geschrieben 14. Februar 2015 comp_P3201971-25.jpg ... and dead to be quiet hartmutg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 14. Februar 2015 Share #155 Geschrieben 14. Februar 2015 ... and dead to be quiet ...möchte gar nicht darüber nachdenken,was da passiert ist (kann's mir aber denken) foxfriedo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 15. Februar 2015 Share #156 Geschrieben 15. Februar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, leicanik, foxfriedo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 15. Februar 2015 Share #157 Geschrieben 15. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kirschm, joachimeh, Big Bogo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
hartmutg Geschrieben 16. Februar 2015 Share #158 Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Glanzlichter, dosenkunst, The Downloader und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. Februar 2015 Share #159 Geschrieben 17. Februar 2015 strahlender Engel Leider Fehlfokus, schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 25. Februar 2015 Share #160 Geschrieben 25. Februar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! The Downloader und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 25. Februar 2015 Share #161 Geschrieben 25. Februar 2015 Leider Fehlfokus, schade. Du bist aber streng Aber stimmt schon. Da die Zoomfunktion im Ansichtsmodus bei der A7 grotte gelöst ist, ist mir das erst zu Hause am Bildschirm aufgefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. Februar 2015 Share #162 Geschrieben 25. Februar 2015 Du bist aber streng Aber stimmt schon. Da die Zoomfunktion im Ansichtsmodus bei der A7 grotte gelöst ist, ist mir das erst zu Hause am Bildschirm aufgefallen. Naja, streng - war ja nicht böse gemeint. Nur springt es halt gerade bei dem Bild besonders ins Auge, dass die Zweige direkt hinter dem Engel scharf sind, der Engel aber nicht. Vielleicht kannst du die Aufnahme ja bei Gelegenheit ja nochmal machen? So jedenfalls "funktioniert" es nicht, finde ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mononova Geschrieben 25. Februar 2015 Share #163 Geschrieben 25. Februar 2015 Irgendwie finde ich es makaber auf Friedhöfen zu fotografieren, ist meine Meinung. Selig sind die Toten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 27. Februar 2015 Share #164 Geschrieben 27. Februar 2015 Markaber finde ich es nicht. Das Ende des Lebens gehört doch als wesentlicher Punkt zum menschlichen Dasein. Wir sollten vielleicht nicht zu viele Schwellenängste zum Friedhof haben. Wie der Name schon sagt, ein friedlicher Ort. Ich besuche Friedhöfe inzwischen ganz gern. Einige sind sehr schön. Es sind sehr emotionale Orte. Ich glaube auch, sie können einem gut verdeutlichen, wie endlich und klein unser Leben doch ist. Klar, auf dem Friedhof benimmt man sich besonders mit der Kamera angemessen zurückhaltend, um nicht Anschauungen oder Gefühle anderer Menschen zu verletzen. Ein unbegründetes Schamgefühl oder ein vermeintliches Tabu ist hier aber bestimmt auch nicht sinnvoll. Für mich gehört der Friedhof zum Leben und auch gern ins Bild. LG foxfriedo Rob, Stefan Zwi., hartmutg und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 27. Februar 2015 Share #165 Geschrieben 27. Februar 2015 Danke Foxfriedo, ich habe noch nach passenden Formulierungen gesucht, aber du drückst perfekt das aus, was mir dazu im Kopf herum ging. Ich sehe es genauso. Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schrabs Geschrieben 27. Februar 2015 Share #166 Geschrieben 27. Februar 2015 Irgendwie finde ich es makaber auf Friedhöfen zu fotografieren, ist meine Meinung. Selig sind die Toten. Naja, ich fotografier ja nicht die Toten, die vor allem tot sind, sondern evtl. die Grabsteine oder sonstwas. Makaber fänd ich es, ein Modeshooting oder sowas auf dem Friedhof zu veranstalten.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 27. Februar 2015 Share #167 Geschrieben 27. Februar 2015 Zumal man sich ja dann den teilweise exzellenten Grabschmuck sparen könnte, wenn er nicht auch entsprechende Aufmerksamkeit erfährt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mononova Geschrieben 27. Februar 2015 Share #168 Geschrieben 27. Februar 2015 Ich finde es makaber, es ist nur eine Meinung. Macht was ihr wollt. Zum Glück, liegen die Toten unter der Erde und bekommen nichts mit . Mit dem Karma müsst ihr klar kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 27. Februar 2015 Share #169 Geschrieben 27. Februar 2015 (bearbeitet) Ich finde es makaber, es ist nur eine Meinung. Macht was ihr wollt. Zum Glück, liegen die Toten unter der Erde und bekommen nichts mit . Mit dem Karma müsst ihr klar kommen. "makaber" definiert der Duden folgendermaßen: 1) durch eine bestimmte Beziehung zum Tod unheimlich 2) mit Tod und Vergänglichkeit scherzend Beides trifft auf die hier gezeigten Bilder für mich nicht zu. Es kommt immer darauf an, wie man anderen Menschen gegenübertritt, mit oder ohne Kamera. Geschieht das respektvoll, so ist die Kamera nicht störend (zumal Friedhofsbilder ja keine Bilder von Toten sind). Friedhofsgestaltung ist Teil der Kultur, warum soll ich das nicht anschauen und auch im Bild zeigen, wenn das achtungsvoll geschieht? Ich habe keine Berührungsängste mit dem Thema Tod, Sterben und Vergänglichkeit. Wir klammern alle diese unangenehmen Themen viel zu sehr aus unserem Leben und Bewusstsein aus, weil sie uns ängstigen. Sich diesen Themen zu stellen, ist nicht makaber. Mein verstorbener Vater war übrigens begeisterter Hobbyfotograf, von ihm habe ich das Fotografieren gelernt und die Freude am Hobby geerbt. Er würde sich sicher nicht "im Grabe rumdrehen", sondern mir wohlwollend über die Schulter schauen. . bearbeitet 27. Februar 2015 von leicanik foxfriedo, sp1vtr und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Downloader Geschrieben 28. Februar 2015 Autor Share #170 Geschrieben 28. Februar 2015 Warum meidet man nicht einfach diesen Thread wenn man so etwas nicht mag? Stefan Zwi. und foxfriedo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. Februar 2015 Share #171 Geschrieben 28. Februar 2015 Warum meidet man nicht einfach diesen Thread wenn man so etwas nicht mag? Mich stört der Einwand von Mononova nicht. Es ist doch in Ordnung, wenn wir auch mal über ethische Aspekte unseres Fotografierens nachdenken. Wir müssen da ja auch nicht alle einer Meinung sein. Mich würde interessieren, was ihn denn genau stört - "makaber" alleine hilft mir da im Verständnis nicht weiter. Und auch, wie er das mit dem Karma meint, habe ich noch nicht verstanden. Würdest du es mir erklären, Mononova? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 1. März 2015 Share #172 Geschrieben 1. März 2015 Hier ein Bild aus meinem Garten... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Stefan Zwi., leicanik und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sp1vtr Geschrieben 9. März 2015 Share #173 Geschrieben 9. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! NEX6 mit Pentax Super-Multi-Coated Takumar 3,5/35 mm The Downloader, Big Bogo, mftu und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blueprint90 Geschrieben 9. März 2015 Share #174 Geschrieben 9. März 2015 Das mit dem Tod und den Friehöfen sieht man überall ein wenig anders. Ich persönlich schließe mich da der Meinung von foxfriedo an. Der Tod ist in der Tat ein wichtiger Teil des Lebens... Ich war 2003 in Rumänien. Da gibts einen ziemlich bekannten "lustigen Friedhof" - einfach googeln bei Interesse... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, hartmutg, sp1vtr und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blueprint90 Geschrieben 19. März 2015 Share #175 Geschrieben 19. März 2015 Ich bin da noch mal auf ein Bild in meinem Archiv gestoßen. Man sieht: Grabmale können schon langlebig sein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, mftu, Big Bogo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge