Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 529
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Ende naht. In nur wenigen Jahren (ca. 5 Milliarden) wird sich die Sonne zu einem Roten Riesen entwickeln und alle APS-C Kameras werden bei Temperaturen weit über 1000° schmelzen ..... :D

Vorher werden allerdings die Sensoren in den Kameras immer kleiner weil immer mehr Licht vorhanden ist :D

Link zum Beitrag

Das Ende naht. In nur wenigen Jahren (ca. 5 Milliarden) wird sich die Sonne zu einem Roten Riesen entwickeln und alle APS-C Kameras werden bei Temperaturen weit über 1000° schmelzen ..... :D

Deine Kentnisse sind verblüffend, zeitlich aber falsch.

Im Zeitraum von 11,7 bis 12,3 Milliarden Jahren setzt ein dramatisch beschleunigter Anstieg von Leuchtkraft und Radius ein. Durch die Zunahme der Oberfläche strahlt die Sonne noch rötlicher. In der Endphase dieser Entwicklung erreicht die Sonne eine Leuchtkraft von 2300 L0 und einen Radius von 166 R0. Das entspricht etwa dem Radius der Umlaufbahn der Venus. Venus und Merkur werden vernichtet. Von der Erde aus gesehen nimmt die Sonne nun einen großen Teil des Himmels ein, und die Erdkruste wird zu einem einzigen Lava-Ozean aufgeschmolzen. Durch die geringe Gravitation an der Sonnenoberfläche verliert die Sonne in dieser Phase 28 % ihrer Masse durch Sonnenwind. Gegen Ende dieser Phase strömt ein Anteil von bis zu 1,3·10−7 M0 pro Jahr als interstellares Gas in den Weltraum, wobei M0 die Masse der heutigen Sonne bezeichnet. Durch die geringere Sonnenmasse sinkt auch die Anziehungskraft auf die Planeten, so dass deren Bahnradien um jeweils 38 % zunehmen.
es können also noch mindestens 6 Milliarden Jahre länger neue Kameras entwickelt werden ;)
Link zum Beitrag

es können also noch mindestens 6 Milliarden Jahre länger neue Kameras entwickelt werden ;)

Darf man davon ausgehen, dass es spätestens dann irrelevant sein wird, mit welchen Sensorformaten diese Entwicklung festgehalten wird?:D

Link zum Beitrag

In spätestensv10 Jahren werden wir nur noch Kameras angeboten bekommen, mit denen wir Bilder der Schadstoffkonzentrationen aufnehmen können. Wir werden das schätzen, um anhand des live Bildes ht spots in Echtzeit umgehen zu können. ;)

Link zum Beitrag

Ach ja, der böse Kapitalismus...

Uns steht das Wasser schon seit einiger Zeit bis zum Hals, auch wenn es in der Wohlstandsinsel Mitteleuropa noch nicht so recht angekommen ist.

Gerade das Thema Fotografie/Unterhaltungselektronik ist ein gutes Beispiel, wie unsere begrenzten Ressourcen sinnlos verschwendet werden. Immer neue Kameras in immer kürzeren Abständen, die sich nur in Nuancen von einander unterscheiden. Eine Werbeindustrie die jedes noch so kleine Unterscheidungsmerkmal als riesen Feature ausschlachtet und zu Geld machen will. Man baut Elektronik mit eingebautem "Verfallsdatum", um noch mehr zu verdienen. Wir sollen kaufen und konsumieren ohne Sinn und Verstand, damit immer weniger Leute, in immer kürzerer Zeit immer mehr Geld, Marktanteile, Einfluss und Macht anhäufen können. In der Folge arbeiten die Leute immer mehr, immer schneller für immer weniger Lohn - auch hier, nicht nur in China.

Die Welt ist irrsinnig geworden, im Wettlauf nach Geld und die schlimmsten Psychopathen auf diesem Gebiet erhalten die größte Verehrung von uns, weil sie genau diese zweifelhaften Werte, die man uns allenthalben als Ideal verkauft, in Vollendung beherrschen: Gier, Neid und Rücksichtslosigkeit.

Man muß kein Ideologe, kein Prophet und auch kein Verschwörungstheoretiker sein, um zu erkennen, das dieses Wirtschaftssystem die Umwelt, die Menschen und letztlich sich selbst zerstören wird. Dazu reicht gesunder Menschenverstand, ein stilles Kämmerlein und 5 Minuten Zeit zum Nachdenken.

Wir brauchen Nordkorea nur, um auf jemanden mit dem Finger zu zeigen und sagen zu können: "Der ist aber noch schlimmer!", denn dann ist das, was man selbst tut gar nicht mehr so schlimm.

Link zum Beitrag

Mhh...

Meine X100 hat nach über 2 Jahren auf dem Markt gerade eine frische Firmware mit neuen Features wie Fokuspeaking bekommen.

Also nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Die Erde dreht sich wohl noch ein paar Jahre weiter. Egal ob mit APS-C oder ganz ohne Kamera und Mensch...

WIE, WAS, MUSS ICH JETZZ NACH EINER FIRMWARE FÜR MEINE RX100 suchen?

Warum schreibt Sony mich nicht persönlich an, wenn. seie mir was schenken wolllen? Das ist doch DIE Gelegenheit, sich einzuschleimen.

Link zum Beitrag

WIE, WAS, MUSS ICH JETZZ NACH EINER FIRMWARE FÜR MEINE RX100 suchen?

Warum schreibt Sony mich nicht persönlich an, wenn. seie mir was schenken wolllen? Das ist doch DIE Gelegenheit, sich einzuschleimen.

Oh. :eek: peinlich. du schriebst von einer X100und nicht von einer RX100.

zur allgemeinen Belustigung lasse ich meinen Beitrag mal stehen.

Link zum Beitrag

Mhh...

Meine X100 hat nach über 2 Jahren auf dem Markt gerade eine frische Firmware mit neuen Features wie Fokuspeaking bekommen.

Also nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Die Erde dreht sich wohl noch ein paar Jahre weiter. Egal ob mit APS-C oder ganz ohne Kamera und Mensch...

Oh je, das letzte quote ist mir gründlich misslungen. :D

Link zum Beitrag

Kein Ding.

Eher typisch Sony...

Ich bin von Sony weg, weil ständig was neues kommt und Bestandskunden nicht gepflegt werden.

Die tollen neuen Sony KB-Modelle leuten das Ende von NEX ein, während das Fuji X-Trans System reift und reift...

Ich habe die X100 und X-Pro1 und dürste nicht nach neuen Modellen oder anderen Kameras. Ich hab Ruhe und freue mich über Spitzenobjektive wie das 23/1,4 oder 14/2,8 mit Schärfentiefeskala. Ob nun irgendwer größere Sensoren verbaut ist mir ehrlich gesagt schnuppe.

Link zum Beitrag

Die tollen neuen Sony KB-Modelle leuten das Ende von NEX ein...

So dramatisch wird es ja auch nicht werden. Was sich wohl ändert ist die Bezeichnung. Solange Sony weiterhin auch die APS-C-Sensoren unterstützt und die Modelle angemessen aktualisiert ist die Namensgebung Rall und Schauch:D

Link zum Beitrag

Ist das Erscheinen von KB Format Kameras mit e-mount eher als Nachteil oder als Vorteil für die Infrastruktur der NEX (APS-C) Systeme zu werten? Ich bin bis jetzt davon ausgegangen das es dem System eher gut tut wenn auch das „high end“ Segment mit bedient wird und habe eher Nachteile für die Systeme gesehen bei der es eine solche Vielfalt nicht gibt.

Gruß

Markus

Link zum Beitrag

Nikon setzt voll aufs Kleinbildformat | photoscala

Im verlinkten Artikel von photoscala wird beschrieben, dass Nikon sich voll aufs Kleinbildformat konzentriert. Die abgedruckte Nikon Pressemeldung lässt nichts an Deutlichkeit vermissen.

Da sind Zweifel an der weiteren Pflege des Nikon APS Systems duchaus angebracht. Ich könnte mir vorstellen, dass wir in der nächsten Presseerklärung lesen, dass das Nikon 1 System gestärkt wird, um den Restmarkt auszubauen. :D

Link zum Beitrag

Bisher habe ich nur davon gelesen, dass Nikon Deutschland diese Kampagne fährt. Einerseits bei dem bestehenden Markt nicht so verwunderlich, andererseits werden sie die anderen Bereiche schon entsprechend positionieren. Außerdem so viele DX Objektive wie Nikon in den letzten 2-3 Jahren, auch zuletzt, rausgebracht hat, werden sie es kaum sterben lassen. Angeblich steht ja Mitte November eine Nikon Änkündigung im Raum, die in Richtung FX geht. Würde zur Werbung passen.

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag

...Angeblich steht ja Mitte November eine Nikon Änkündigung im Raum, die in Richtung FX geht. Würde zur Werbung passen.

Gruß

Matthias

Auf den rumors Seiten habe ich gelesen, dass dies eine im Design an die FM2 angelehnte klassische Fotokamera ohne Videofunktion und 16 mpix Auflösung werden soll. Insbesondere letzteres finde ich heutzutage mutig.

Ich finde es sehr spannend zu beobachten, wie ein Hersteller wie Nikon seine Positionierung in dem Formate und Technologie Wirrwarr, das wir gerade haben, schärft und wie andere Wettbewerber darauf reagieren.

Link zum Beitrag