ph1b Geschrieben 28. August 2013 Share #1 Geschrieben 28. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hey, wie kann ich mit der Nex 3N vernünftig blitzen? Ich wollte gestern Abend im Restaurant ein Foto mit Blitz von meiner Freundin machen, was echt nicht gut kam. Es hat 5 mal hintereinander wie in der Disko stakattoartig geblitzt und danach konnte sie erst mal nichts mehr sehen und sie sieht auf dem Foto auch total fertig mit halbgeschlossenen Augen aus. Bei meiner D80 kann ich einen Synchronisations-Vorblitz machen und dann muss ich nur noch ein mal blitzen und niemand hat seine Augen zu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. August 2013 Geschrieben 28. August 2013 Hi ph1b, Das könnte für dich interessant sein: Nex 3N Blitzen? . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 28. August 2013 Share #2 Geschrieben 28. August 2013 Ich würde den Blitz nach Möglichkeit vermeiden. Wie dunkel wars denn im Restaurant? War das Kitobjektiv dran? Die NEX Sensoren bringen auch mit ISO3200 noch sehr gute Ergebnisse. Kein Vergleich zu einer älteren D80. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ph1b Geschrieben 28. August 2013 Autor Share #3 Geschrieben 28. August 2013 Nein, ein 28mm F2,8 Objektiv. Heißt das wirklich, dass man mit der Nex 3N keine Blitzfotos von Menschen machen kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. August 2013 Share #4 Geschrieben 28. August 2013 Der kleine eingebaute Miniblitz ist sicher nicht ideal dafür. Mit f2.8 sollte das auch bei schlechten Lichtverhältnissen ohne Blitz klappen. Hast du das denn probiert? Vermutlich hast du beim Blitz die Antirotaugenfunktion aktiviert. Deshalb das Blitzgewitter. Kannst die ja mal abschalten. Aber rote Augen sind dann vorprogrammiert weil der Blitz zu nahe an der Objektivachse ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge