Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe jetzt endlich mein Stativsetup nebst Klemme zusammen und nun kann es los gehen! (Gitzo GT 2542L mit Cullmann Magnesit 4.3 und Sunway DDC-50 + PS-N7)

:D

Das Bild ist noch mit meinem alten Wackeldackel entstanden! (Sirui T-005, ein 75€ teurer Fehlkauf...)

Dom Sonnenuntergang

9587316467_2ef91596b9_b.jpg

Dom bei Nacht

BildinBild

9587487781_921c32e2c3_b.jpg

Dom und Oper bei Nacht

Jetzt hab ich Lust auf mehr und schiele Richtung Sel-1018...

Link zum Beitrag

Danke für das Feedback!

Ja, Standardperspektiven :D, war mir auch bewusst und hat mich ein wenig genervt. Nur irgendwie muss man als Anfänger auch "Standard" machen, damit man selber daran auch lernen kann. So habe ich einen großen Fundus an Vergleichsbildern und kann daran super lernen!

Dementsprechend suche ich nach einer Location für das obligatorische "Autobahn bei Nacht mit Lichtspuren" Bild. :D

Link zum Beitrag

Glaub ich gern ;)

Die Bilder gefallen richtig, vom Licht her das des Sonnenunterganges- klar. EIne Änderung wäre im Letzten (und auch dort wo das Display der Kamera etwas überstrahlt), regional die blauen Strahler in ihrer Intensität etwas zurückzunehmen- so wirkt das "blaue Band" bzw. Reflexion auf dem Wasser wie ein Eyecatcher, der vom schönen Gesamtbild etwas ablenkt.

Einfache regionale EBV wäre z.B. PS und Nikfilter Viveza, aber wer flott ist in Maskierung etc, natürlich auch ohne Nik ;)

Link zum Beitrag