Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

hat vielleicht jemand Tipps für PS oder ein gutes Youtube Tutorial, mit dem ich sowas in der Art hinbekomme ?

http://www.fotograf-esslingen.de/media/images/bewegungsfoto_junge_jeans.jpg

Ich möchte meine Tochter in mehreren Posen mit dem gleichen Hintergrund (freie Natur) fotografieren und dann zu einem Foto zusammenmischen.

Stativ, gleiche Blende und keine sonstigen Veränderungen am Hintergrund sind schon mal klar.

Nur wie ich das dann bildbearbeitungstechnisch am einfachsten umsetze, ohne groß umständlich freizustellen, ist mir nicht ganz klar.

Ich hatte mal ein super Youtube-Tutorial. Leider nicht in den Favoriten gespeichert und nun finde ich es nicht mehr.

Googeln bringt mich gerade auch nicht weiter, weil ich nicht genau weiss, nach was ich suchen soll bzw. immer ein anderer Effekt auftaucht, als den den ich suche.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen ?

Link zum Beitrag

Hi,

Da sich der Bildausschnitt ja nicht ändert, musst du auch nicht gross freistellen. Wichtig ist beim fotografieren, dass sich die Tochter so verschiebt, dass es keine Überlagerungen gibt. Danach jedes Bild auf diene Ebene und mit einer Ebenmaske und Pinsel alle Töchter frei pinseln.

Gruss

Z00M

Link zum Beitrag

Um das Freistellen wirst Du nicht herum kommen.

Das geht aber bei diesem Hintergrund ganz einfach ohne großartige Fummelei.

Groß skizziert:

Mit dem Zauberstab den Hintergrund anklicken, Auswahl invertieren und damit dürfte bis auf ein paar kleine Fehler die Freistellung schon fast perfekt sein.

Schau mal mal in youtube "Freistellen mit Masken" oder im blauen Forum findest du garantiert eine detaillierte Beschreibung.

Link zum Beitrag