Nexmex Geschrieben 14. August 2013 Share #1 Geschrieben 14. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, als Neuling (im Forum, im Umgang mit einer Systemkamera und allgemein beim Fotografieren) möchte ich auch mal ein paar Fotos beitragen. Sie sind mit meiner Nex 5R während eines Ausflugs nach London entstanden - die ersten beiden mit dem 1650, das letzte mit dem 55210. Besonders das erste Foto fasziniert mich irgendwie, aber irgendwas stört mich auch. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ich besser hätte machen können, bzw. auf was ich beim nächsten Mal achten sollte? Ich bin dankbar für jegliches Feedback. Viele Grüße Nexmex Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. August 2013 Geschrieben 14. August 2013 Hi Nexmex, Das könnte für dich interessant sein: Streets of London . Da findet jeder was…
Julbe Geschrieben 14. August 2013 Share #2 Geschrieben 14. August 2013 Bei dem ersten Bild ist für mich zuviel drumherum.Evtl könntest du auch etwas reichlicher belichtet haben-anstelle von +-0 ca +03EV Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 14. August 2013 Share #3 Geschrieben 14. August 2013 Das dunkle hat mich auch gestört. Bei der aufgehellten Variante kommt der Anzugträger mit seinem Minibike als Kontrast sehr gut zur Geltung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. August 2013 Share #4 Geschrieben 15. August 2013 Das Zweite kippt deutlich nach rechts. Hier hätte ich per EBV nachgearbeitet. Ansonsten finde ich die "Farbkleckse" der Jacken gut herausgearbeitet. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nexmex Geschrieben 15. August 2013 Autor Share #5 Geschrieben 15. August 2013 Vielen Dank für die Kommentare!! Beschnitten und aufgehellt wirkt das erste Bild wirklich besser und man erkennt die Fahrradfahrer besser. Mir gefällt, wie sich der Anzugträger anstrengen musste als die Ampel grün wurde. Stimmt, jetzt sehe ich auch, dass das zweite Bild nicht gerade ist. Danke! Übrigens eine Horrorvorstellung für mich, so viele Kinder heil durch die Großstadt zu bekommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 15. August 2013 Share #6 Geschrieben 15. August 2013 auch hier habe versucht auf das für mich Interessante zu konzentrieren: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nexmex Geschrieben 15. August 2013 Autor Share #7 Geschrieben 15. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke, so radikal hätte ich es wahrscheinlich nie beschnitten, aber die Mauer links tut ja wirklich nichts zur Sache. Schade, dass ich mich nicht getraut habe, noch ein paar Fotos mehr von dem Grüppchen zu machen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
10rd Geschrieben 18. August 2013 Share #8 Geschrieben 18. August 2013 Ich finde das bearbeitete bild mit den fahrradfahrern sieht jetzt eher aus wie ein still von einem film?? das zugeschnittene bild mit den kleinen kids finde ich jedoch so viel besser! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. August 2013 Share #9 Geschrieben 24. August 2013 Danke für die Londonbilder, du hast ein schönes Gespür für Motive, beim Zuschnitt darfst du ruhig etwas mutiger zur Sache gehen. Julbes Vorschlag für den Radfahrer finde ich passend. Bei den Kindern allerdings würde ich die Mauer links im Bild mit drin lassen, sie gehört meiner Ansicht nach mit zur Bildaussage ("in der Spur laufen") Gruß Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge