tourer26 Geschrieben 13. Januar 2016 Share #726 Geschrieben 13. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Big Bogo und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Januar 2016 Geschrieben 13. Januar 2016 Hi tourer26, Das könnte für dich interessant sein: Bei der Arbeit zugesehen . Da findet jeder was…
Jochen K. Geschrieben 13. Januar 2016 Share #727 Geschrieben 13. Januar 2016 Das Foto gefällt mir. Mit dem Bildtitel kann ich mich nicht so leicht anfreunden, auch wenn er sicher humorvoll gemeint ist. Wer von uns wollte so veröffentlicht werden? Die Anführungszeichen relativieren doch die Bezeichnung des Bildes. Der Inhalt und die S/W-Umsetzung gefallen mir ausgesprochen gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qilin Geschrieben 24. Januar 2016 Share #728 Geschrieben 24. Januar 2016 Frommer Busfahrer (auf Malta) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel und joachimeh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 24. Januar 2016 Share #729 Geschrieben 24. Januar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, leicanik, Big Bogo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 24. Januar 2016 Share #730 Geschrieben 24. Januar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Big Bogo, joachimeh und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 25. Januar 2016 Share #731 Geschrieben 25. Januar 2016 Uhrmacher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, hartmutg, joachimeh und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 25. Januar 2016 Share #732 Geschrieben 25. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein paar Schnappschüsse vom Käsemarkt in Alkmaar, NL. vagabund, fourthird, Glanzlichter und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
sumajo Geschrieben 26. Januar 2016 Share #733 Geschrieben 26. Januar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, Big Bogo, archi und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 26. Januar 2016 Share #734 Geschrieben 26. Januar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, Big Bogo, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 27. Januar 2016 Share #735 Geschrieben 27. Januar 2016 Kanalarbeiten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, joachimeh und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 27. Januar 2016 Share #736 Geschrieben 27. Januar 2016 Abgeschleppt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Big Bogo und joachimeh haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 27. Januar 2016 Share #737 Geschrieben 27. Januar 2016 @Kalle Den Uhrmacher kann ich mir auch sehr gut in schwarz/weiss vorstellen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
justsamuraj Geschrieben 27. Januar 2016 Share #738 Geschrieben 27. Januar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 27. Januar 2016 Share #739 Geschrieben 27. Januar 2016 Achtung: Heiß! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 28. Januar 2016 Share #740 Geschrieben 28. Januar 2016 Achtung: Heiß! Nicht böse sein, aber so ein Foto würde bei mir sofort im Mülleimer verschwinden! Auf was hast Du da fokusiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 28. Januar 2016 Share #741 Geschrieben 28. Januar 2016 (bearbeitet) Live is live ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Januar 2016 von Jochen K. Pentel, fourthird, hartmutg und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 28. Januar 2016 Share #742 Geschrieben 28. Januar 2016 Achtung: Heiß! gute Idee, leider schlecht umgesetzt, Fokus im Nirwana Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 28. Januar 2016 Share #743 Geschrieben 28. Januar 2016 Nicht böse sein, aber so ein Foto würde bei mir sofort im Mülleimer verschwinden! Auf was hast Du da fokusiert? Es handelt sich nicht um einen falsch gesetzten Fokus, sondern um Bewegungsunschärfe! Die Kellnerin hatte mit ihrer plötzlich, im Moment unerwarteten Anlieferung der Speisen und der Geschwindigkeit mit der sie die Teller reichte, nicht nur eine gewisse Konfusion in die angeregten Tischgespräche gebracht, sondern auch die Verschlusszeit (1/40s) der Kamera "überfordert". PS: Ich muss trotz negativer Kritik gestehen, dass mir das Foto gefällt, sonst hätte ich es nicht eingestellt! Vielleicht befindet es sich nur im falschen Thread: In einem anderen Forum ist ein Bilderthema namens "Bewegungen" o.ä. Da hätte es, da vielleicht besser gepasst, keinen Widerspruch hervorgerufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. Januar 2016 Share #744 Geschrieben 28. Januar 2016 (bearbeitet) Es handelt sich nicht um einen falsch gesetzten Fokus, sondern um Bewegungsunschärfe! Stimmt, man sieht das ja auch daran, dass der Mann links im Bild scharf abgebildet ist. Also Fokus schon auf der richtigen Entfernung und nicht im Nirwana Dass das Bild mir trotzdem nicht so viel sagt, liegt an anderen Dingen: Den Teller, der das Auge des Mannes durchschneidet, empfinde ich störend. Der Hintergrund lenkt ab, weil er zu scharf ist - zusammen mit der Bewegungsunschärfe im Vordergrund verleitet er auch dazu, vorschnell an eine Fehlfokussierung zu denken. Die Bewegungsunschärfe ist, um beabsichtig zu wirken, für meinen Geschmack zu gering ausgefallen. Es ist halt manchmal so, dass man selbst mit einem Bild mehr verbindet (Erinnerung an den Moment, die immer auch mit Emotionen verbunden ist), als ein fremder Betrachter. Das kennt vermutlich jeder von uns. Ich hoffe, du nimmst mir die offenen Worte nicht übel - ich selbst bin auch froh über ehrliche Rückmeldungen Gruß Reinhard bearbeitet 28. Januar 2016 von leicanik Kalle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brilliance Geschrieben 29. Januar 2016 Share #745 Geschrieben 29. Januar 2016 Pause von der Arbeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, foxfriedo und Kalle haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 29. Januar 2016 Share #746 Geschrieben 29. Januar 2016 Pause von der Arbeit Dazu fällt mir der Titel eines Kinderbuchs ein: "Was macht der Weihnachtsmann im Sommer?" joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brilliance Geschrieben 29. Januar 2016 Share #747 Geschrieben 29. Januar 2016 es war kein Sommer das Foto wurde am 23.Dezember 2015 aufgenommen "Tatort" Lanzarote Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 29. Januar 2016 Share #748 Geschrieben 29. Januar 2016 (bearbeitet) es war kein Sommer das Foto wurde am 23.Dezember 2015 aufgenommen "Tatort" Lanzarote Das dachte ich mir schon - für hiesige Verhältnisse sieht es aber halt ein wenig "sommerlich" aus und bekommt dadurch einen netten (vermeintlichen) "Kontrast" zur Zipfelmütze. bearbeitet 29. Januar 2016 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 29. Januar 2016 Share #749 Geschrieben 29. Januar 2016 (bearbeitet) Uhrmacher Fmtrf094.jpg Also, die Ähnlichkeit mit Helmut Sinn ist ausgeprägt ! Ein SUPER Foto und zeigt ihn in seinem Element. Dann stimmt auch der Titel: UHRMACHER Ich bin sicher, es ist Helmut Sinn, aber ich hätte gerne die Bestätigung. Ist er das ? bearbeitet 29. Januar 2016 von fourthird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 29. Januar 2016 Share #750 Geschrieben 29. Januar 2016 Auch wenn er es nicht ist: Das Bild finde ich sehr gelungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge