Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin auch Anfänger, und habe mir die F3 im Frühjahr gekauft.

Kauf dir lieber gleich eine 5er. Mit der Zeit könnte man nämlich diverse features vermissen.

Wie z.B. ISO 100, bracketing mit +-2EV, Touchscreen und vernünftige Firmwareupdates!

Die F3 habe ich eigentlich wegen des eingebauten Blitzes ausgewählt, aber so selten wie ich den benutzten muss, könnte ich auch einen Aufsteckblitz verwenden :-(

Naja. Nachher ist man immer schlauer.

Ist schon eine super Kamera, aber später möchte man mehr (ich zumindest).

Link zum Beitrag

Moin,

bin auch Anfänger, und habe mir die F3 im Frühjahr gekauft.

Kauf dir lieber gleich eine 5er. Mit der Zeit könnte man nämlich diverse features vermissen.

Wie z.B. ISO 100, bracketing mit +-2EV, Touchscreen und vernünftige Firmwareupdates!

Die F3 habe ich eigentlich wegen des eingebauten Blitzes ausgewählt, aber so selten wie ich den benutzten muss, könnte ich auch einen Aufsteckblitz verwenden :-(

Naja. Nachher ist man immer schlauer.

Ist schon eine super Kamera, aber später möchte man mehr (ich zumindest).

Mir geht es genau gleich wie Dir - bloß, dass ich trotzdem einigermaßen zufrieden bin - auch wenn ich jetzt denke "hätte ich nicht gleich eine 5er genommen"... :)

Link zum Beitrag

Ist die Sony nex f3 für Anfänger geeignet?

Hallo Picture,

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass jede Kamera für Anfänger geeignet ist.

Ich habe meinen Weg über eine der ersten Digicams von Kodak, danach eine Canon IXUS 70 (erste Berührung mit RAW) und dann schnell eine NEX5 gemacht (bin immer noch Anfänger und lerne ständig dazu). Meine derzeitige Kamera ist die NEX7 und daran wird sich längerfristig auch nichts ändern (ärgert mich machmal mit sch..ß fotos und überrascht mich dann wieder. Liegt aber immer an mir).

Für ein tolles Foto ist hochwertige Technik zwar hilfreich aber nicht zwingend notwendig. das Foto wird in erster Linie vom Fotografen gemacht.