Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na ja, das 60er gibt es ja jetzt schon für 172 Euro, da sind 150 ja irgendwann schon drin. Die Frage ist allerdings, ob sich die Wartezeit für ganze 22 Euro dann wirklich lohnt.

sagen wir es so, ich würde es eigentlich nicht brauchen, an der NEX überhaupt nicht, an mFT wäre es ein bisschen länger als das 45er und würde da schon irgendwie Sinn machen.

Das bedeutet, dass ich mir das bei einem super Angebot überlege, aber auch nicht traurig bin, wenn es nicht zu mir wandert :)

Link zum Beitrag

Hi, ich habe das Teil nun endlich direkt von Amazon erhalten. Schon mal in den Garten um ein paar Fotos zu machen. Das Bokeh ist schon nicht schlecht, gefällt bisher. Das ist ein Stückchen Dachrinne am Carport.

Aber soll das Klappern des Objektives normal sein? Ist ein wenig beängstigend...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mich würde auch mal ein Vergleich zwischen Oly 45/1.8 und Sigma 60/2.8 interessieren.

Schäfe, Bokeh, AF-Geschwindigkeit usw.

Ja, das wäre toll. Besonder wenn jemand der sowohl das Oly als auch das Sigma hat, einige Portraits schießen könnte. Dafür kauft man sich diese Objektive schließlich und so kann man am besten die Bildwirkung (u.a. Bokeh) einschätzen. :)

Link zum Beitrag

nicht wirklich, der hat das Teil in Silber und "Ware ist bestellt, wird erwartet."

schwatt für 171,90!

Wurde ja nicht speziell von der Farbe gesprochen. Aber ich würde es auch nur in schwarz nehmen. Langsam überlege ich schon, das 75 er Oly ist mir noch zu teuer.

Link zum Beitrag

ama für 162€? Habe ich was verpasst...:rolleyes:

Gestern gab es noch die silberne Version für 162,58 € bei ama... - habe selbst noch bestellt.

Für diesen Preis allerdings wahrscheinlich sehr schnell ausverkauft!

Die schwarze Version zieht Fingerabdrücke förmlich an. Aus diesem Grund ist mir das silberne Objektiv lieber.

Gruß Tom :-)

Link zum Beitrag

Wie laut darf ich mir das Klappern des Objektivs (wenn die Kamera aus ist) denn vorstellen? So, dass es nur der Träger der Kamera hört oder eher so, dass es unter Umständen die Tiere vertreibt, die ich eigentlich fotografieren wollte?

Und wie sieht es mit der Geschwindigkeit des Autofokus' aus? Ist der auch unter schlechten Lichtbedingungen noch flott und zielsicher?

Wäre schön, wenn jemand der das 60/f2,8 schon hat, etwas dazu sagen könnte. Danke!

Link zum Beitrag

Die schwarze Version zieht Fingerabdrücke förmlich an. Aus diesem Grund ist mir das silberne Objektiv lieber.

Ganz und gar nicht. Nach drei Wochen intensiver Nutzung sieht das Schwarze noch wie neu aus, ohne Fingerabdrücke etc. Aber mit überzeugender Abbildungsleistung.

Link zum Beitrag

So, heute erster Einsatz beim CSD.

Beispielbilder nur verkleinert, Offenblende

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Also, nach anfänglichem Zögern bin ich mir inzwischen Sicher: Das Objektiv wird den Weg in meine Kameratasche finden. Die Abbildungsleistung sieht sehr gut aus. Und der Preis geht in Ordnung. Solche Objektive darf Sigma noch zuhauf bringen.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag