Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

 

hab ein etwas komplizierteres Problem. Ich war in München auf dem Olympiaberg um dort am Tag und in der Nacht ein Panorama zu schießen. Grund dafür ist ein Projekt für die Uni. Das Panorama soll genau in der Mitte geteilt werden. Eine Seite ist Tag, die andere Nacht. Hat sich dann herausgestellt das meine Fotos nachts teilweise unscharf waren. Beim Stichen hat Autopano Giga mir dann auch noch zwei unterschiedliche Krümmungen reingemacht. Kann ich also so überhaupt nicht zusammenfügen. Stativ stand an der gleichen Stelle und wurde innerhalb von 4 Stunden nicht bewegt.

 

Jetzt frage ich hier die Experten ob ihr Tipps habt wie ich das am besten bewerkstelligen kann. Soll ich die Panoramafunktion der Nex benutzen um die Krümmungsfehler von Autopano zum umgehen. Soll ich mein 50er Canon Objektiv benutzen statt dem 18-55er Kit? Statt Autopano vllt ein anderes Programm?

 

Ist relativ eilig weil ich das Projekt bereits in einer Woche abgeben muss und mir nur noch dieses Foto fehlt.

 

Autopano hat sehr viele Einstellmöglichkeiten die meinen Horizont leider auch sprengen. Das Foto soll am Ende wie ein normales langes Panorama wirken, jedoch genau in der Mitte zweigeteilt, Tag und Nacht.

 

Danke! Cheers!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...