Gast Geschrieben 7. Juni 2013 Share #1 Geschrieben 7. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die ersten Sonnenstrahlen am letzten Sonntag nach dem grossen Regen. Menzberg, Napfbergland von NEX69 auf Flickr Nex-5N, SEL35 @f8.0, ISO 200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: nach dem grossen Regen . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 8. Juni 2013 Share #2 Geschrieben 8. Juni 2013 Fast märchenhaft ... Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juni 2013 Share #3 Geschrieben 8. Juni 2013 Freut mich wenns gefällt. Die Landschaft ist schon grandios. Ich entdecke sie im Moment grad neu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 8. Juni 2013 Share #4 Geschrieben 8. Juni 2013 (Un)Wirklich tolles Bild! Grandiose Farben!! Die Nex-en scheinen wirklich einen besonderen Faible für grün zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juni 2013 Share #5 Geschrieben 8. Juni 2013 *hüstel* natürlich hatte da Lightroom noch die Finger im Spiel. Aber auch unbearbeitet sah das Bild so ähnlich kräftig aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juni 2013 Share #6 Geschrieben 8. Juni 2013 zum Vergleich das unbearbeitete Jpg (ich lass es in jpg und raw speichern) DSC01902 von NEX69 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 8. Juni 2013 Share #7 Geschrieben 8. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also ich weiß jetzt nicht wie die tatsächliche Lichstimmung war; muss ja auch nicht dem JPG ooC entsprechen, das zeigt eher ganz schön, dass eine Kamera "dumm" auf 18% grau belichtet. Bei Deiner Bearbeitung kann ich mir aber schon noch vorstellen, dass es eine solche Lichtstimmung gegeben hat. Von daher passt das für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Jock-l Geschrieben 9. Juni 2013 Share #8 Geschrieben 9. Juni 2013 ... das ist ja mal ein schönes Bild, erfrischend Gefällt auch hier ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 12. Juni 2013 Share #9 Geschrieben 12. Juni 2013 Vom Napfbergland habe ich noch nie gehört, aber das Bild ist traumhaft und erzeugt reichlich Wanderlust! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juni 2013 Share #10 Geschrieben 12. Juni 2013 Danke. Das Napfbergland liegt zwischen dem Emmental (ja dort wo der Löcherkäse herkommt) und dem Entlebuch in der Schweiz. Also in den Kantonen Bern und Luzern. Napfbergland Wandern kann man dort sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerlinerSeewolf Geschrieben 12. Juni 2013 Share #11 Geschrieben 12. Juni 2013 Ich finde das das Foto eins der Besten ist was ich in der letzten Zeit gesehen habe. Vielen Dank dafür. Man könnte denken Frodo und Pipien kämen gleich über den Hügel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge