Jump to content

Meike Automatic Extension Tube für Nex


Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesen Distanz- Ringen. Werden die Signale

Fokus, Blende durchgeschleift. Oder gibt es Ähnliches um Näher an das Objekt zu kommen. Danke für eure Antworten

Gruß Peter

 

Hallo

Diese Teile haben alle notwendigen Kontakte für die Signalübertragung eingebaut. Es werden also alle Einstellungen von der Kamera auf das Objektiv übertragen u. umgekehrt. Aus eigener Erfahrung, würde ich jedoch Zwischenringe in Kombination mit Zoomobjektiven nicht empfehlen. Festbrennweiten sind diesbez. besser geeignet.

 

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

am 31. 5. habe ich die Ringe bestellt, am 11.6. sind sie aus Hongkong eingetroffen. Sie arbeiten wie erwartet mit allen Auto-Funktionen. Überwiegend sind sie aus Kunststoff und entsprechend leicht. Dafür ist der Preis mit 38,71 EUR in Ordnung.

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

am 31. 5. habe ich die Ringe bestellt, am 11.6. sind sie aus Hongkong eingetroffen. Sie arbeiten wie erwartet mit allen Auto-Funktionen. Überwiegend sind sie aus Kunststoff und entsprechend leicht. Dafür ist der Preis mit 38,71 EUR in Ordnung.

:)

 

Hallo

Ist auch das Bajonett aus Kunststoff?

 

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ja, alles Plastik.

:)

 

Hallo

Nicht gerade die eleganteste Lösung, jedoch wenn alles passt, ist das schon o.K. Bei allen NEXEN ist ja auch nur die Objektivauflage aus Metall. Die kameraseitigen Bajonettkrallen welche das Objektiv halten, bestehen auch aus Kunststoff.

Wo bleiben Deine Bilder?

 

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nicht gerade die eleganteste Lösung, jedoch wenn alles passt, ist das schon o.K. Bei allen NEXEN ist ja auch nur die Objektivauflage aus Metall. Die kameraseitigen Bajonettkrallen welche das Objektiv halten, bestehen auch aus Kunststoff.

Wo bleiben Deine Bilder?

 

Viele Grüsse

Einstein

 

Hallo Einstein,

ich sehe meine Bilder aber sonst wohl niemand. Da habe ich wohl irgend etwas falsch gemacht, es war mein erster Versuch. Ich habe ein Album angelegt und den BB-Code in die Nachricht kopiert. Ich versuche es hier nochmal:

bluemke-albums-meike-zwischenring-picture10533-dsc6956.jpg

bluemke-albums-meike-zwischenring-picture10532-dsc6954.jpg

bluemke-albums-meike-zwischenring-picture10531-dsc6953.jpg

Grüße

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier mein dritter Versuch mit den Fotos:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann die Fotos von allen drei versuchen sehen ;)

 

Danke für die Rückmeldung. Im Firefox sehe ich die Bilder von allen drei Versuchen, ich war mir aber nicht sicher ob ich sie nur sehe, weil ich als "bluemke" angemeldete bin. Der Internetexplorer zeigt mir nur die Bilder des dritten Versuchs.

 

Grüße

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier mein dritter Versuch mit den Fotos:

 

Hallo

Sieht doch ganz ordentlich aus. Von der Oberflächenstruktur aus gesehen, handelt es sich eindeutig um faserverstärkten-Kunststoff. (bin ein wenig vom Fach). Viel Spass mit den Teilen.

 

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsches Bauteil ;)

 

Zwischenringe nutzt man um mit dem Objektiv näher an das Objekt rangehen zu können, quasi Makro.

 

Für den Mond bringt Dir das garnichts.

 

Hallo

Dazu bräuchtest Du einen Telekonverter. Das ist dann ein Teil mit Linsen drin. Zwischenringe haben keine Linsen. Soweit mir bekannt ist, gibt es für die NEXEN noch keine Telekonverter.

 

Viele Grüsse

Einstein

 

Hoppela, habe auf den falschen Beitrag zitiert!!!!!!! Meinte eigentl. "Datoni"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...