Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hellerhofsiedlung (West)

Die Hellerhofsiedlung befindet sich im Frankfurter Stadtteil Gallus. Hier ist der ältere, westliche Teil zu sehen, der in der Zeit von 1901 bis 1904 erbaut wurde.

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Hellerhofsiedlung (West)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Frankfurt-Höchst, Ochsenturm (im Hintergrund der Schloßturm)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

und, was spricht dagegen?

Weiß nicht, war wohl mein Ordnungssinn. In der Galerie trennen wir ja auch Menschen und Tiere, obwohl beides Lebewesen sind ;)

Ich kann aber eigentlich auch gut mit "Frankfurt und Umgebung" leben. Nur sollte man dazu meiner Ansicht nach vor allem Mononova als Threadstarter fragen. Und man sollte dann den Threadtitel ändern.

Link zum Beitrag

und, was spricht dagegen?

... und, was spräche dagegen, einen eigenen Rhein-Main-Thread zusätzlich aufzumachen?

Die ellenlangen Threads werden sowieso ein wenig unübersichtlich und nur noch selten von den "Spätentdeckern" vollständig durchgeschaut.

Frankfurt ist groß genug und bietet auch genügend Motive für einen konzentrierten Frankfurt-Thread ohne "Leihgaben".

Link zum Beitrag

Gemeinsame Aktion im Stadtteil Gallus:

katholische Kirche

Moschee

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

beide Fotos würden auch gut in "Hintersinniges" passen

Danke für den Hinweis. Ich habe den Thread jetzt mal kurz überflogen. Es scheint mir jedoch eher ein Platz für wirklich Schräges und Humorvoll-Hintersinniges zu sein. Meine beiden Bilder haben aber einen sehr ernsthaften Hintergrund (und einen traurigen Anlass: Die Aktion entstand in der Folge der Pariser Anschläge). Insofern passt es vielleicht doch nicht so ganz dorthin ...

Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis. Ich habe den Thread jetzt mal kurz überflogen. Es scheint mir jedoch eher ein Platz für wirklich Schräges und Humorvoll-Hintersinniges zu sein. Meine beiden Bilder haben aber einen sehr ernsthaften Hintergrund (und einen traurigen Anlass: Die Aktion entstand in der Folge der Pariser Anschläge). Insofern passt es vielleicht doch nicht so ganz dorthin ...

Im Zusammenhang mit Döner und Imbiss und "Achtung Straßenbahn" ist ein Hinweis auf "Du sollst nicht töten" schon recht hintersinnig, aber ich verstehe  und teile Deine Ernsthaftigkeit, den Anlass zu dieser Aktion betreffend.

Link zum Beitrag

Im Zusammenhang mit Döner und Imbiss und "Achtung Straßenbahn" ist ein Hinweis auf "Du sollst nicht töten" schon recht hintersinnig, aber ich verstehe  und teile Deine Ernsthaftigkeit, den Anlass zu dieser Aktion betreffend.

Ach so :) Ich war so auf den ernsten Hintergrund gepolt, dass ich diese Zusammenhänge schon ganz übersehen habe. Zumal es hier ja durchaus üblich ist, dass in Gebäudekomplexen mit einer Moschee auch gleich ein Kulturverein und Dönerbude und Lebensmittelmarkt mit untergebracht sind. Das fällt mir schon gar nicht mehr so auf. Mir hat aber der Ansatz dieser gemeinsamen Transparente-Aktion gut gefallen, gerade in Zeiten, in denen religiöse und weltanschauliche Eiferer und Extremisten aller Couleur Konjunktur haben. Auch solche gemeinsamen Aktionen gehören für mich eben zum (positiven) Bild von Frankfurt - der deutschen Stadt mit dem höchsten Migrantenanteil, in der Pegida nur eine Handvoll Leute mobilisieren kann. Hier ist sicher nicht alles konfliktfreier Mulitkultischmus, aber wir kriegen das zusammen hin !

Aber du hast natürlich recht: wenn ich mal von diesen ganzen Hintergründen absehe, dann ist "du sollst nicht töten" direkt über dem Dönerspieß eigentlich auch ein Schmunzelbild, das Transparent könnte auch von einem Vegetarier aufgehängt worden sein. Ich habe da echt etwas auf der Leitung gestanden, aber jetzt hat's geklickt ...

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Was ist daran typisch für Frankfurt? Blumen und Unkraut gibt es schließlich überall

Ach wirklich? Ich dachte das gäbe es nur hier bei uns. ;) ist im Gallus/Westhafen aufgenommen, ein Stadtteil von Frankfurt und alles zusammen was in diesem Bild "passiert" gehört auch zu Frankfurt. :)

Link zum Beitrag

Bei 1/10 ist auch ein Fußgänger schon verwischt.

Meinst?

Ist ja immer auch eine frage der entfernung. Die fussgaenger auf der bruecke stehen eh still. Ich kann bei anderen bildern nochmal schauen. Dort koennte man es sehen.

Übrigens scheint mir zusätzlich das ganze Bild auch etwas verwischt (ohne Stativ? oder deine Brücke hat geschwankt?)

Moeglich, schwankende bruecke war mir nicht aufgefallen, aber ist trotzdem moeglich. (ist mit sativ, ohne stabi) Der hintergund koennte leicht unscharf sein weil ich die bruecke fokusiert habe und dann auf die straba gewartet. Ich finde es geht, die lichter uebstrahlen sich selbst und wirken dadurch matschig. Speziell das gelb.

Link zum Beitrag

Gestern Frankfurt einmal aus der Ferne: Blick von Süden über Darmstadt zur Skyline Ffm    (ca 40km)

( Bis zum Taunus ca 50km )

Link zum Beitrag

Gleiche stelle wie letztlich, tagsueber sind nicht verwische strassenbahnen natuerlich einfacher:

_DSC9464_Ebbelwei-Express_Ohne_1015.JPG

Ebbelwei-express bekommt man vielleicht nur tags, kennen den fahrplan jedoch nicht. (im winter waere ein bild im dunkeln sicher moeglich)

Link zum Beitrag