Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die Hautfarbe im ersten Bild scheint mir jetzt zu gelb. . . . .

Zunächst gefällt mir, dass Du es grundsätzlich schaffst die Mitwirkenden vergessen zu lassen, dass sie fotografiert werden.

Ob alt oder jung, die Gesichter bleiben unbefangen und natürlich, das macht sie so sehenswert.

Zum Ektachrom, den ich lange deswegen nutzte, weil er gut zu pushen war - bis zu 30 DIN (800 ASA).

Er hatte allerdings von Natur aus recht lebhafte Farben, die beim Vergrößern gedämpft werden wollten.

Für dezentere Motive, vorzugsweise Portrait, war der Agfachrome geeigneter, weil pastellartiger.

Henri

Link zum Beitrag

[quote name=henr07;425561

Zum Ektachrom' date=' den ich lange deswegen nutzte, weil er gut zu pushen war - bis zu 30 DIN (800 ASA).

Er hatte allerdings von Natur aus recht lebhafte Farben, die beim Vergrößern gedämpft werden wollten.

Henri[/quote]

Hallo Henri,danke.Den Ektachrome musste ich verwenden,da der Kodachrome-mein Lieblingsfilm- nicht mehr produziert wurde.

Dabei habe ich den Fehler gemacht,von den beiden den mit der intensiveren Farbdarstellung zu verwenden.

Zu spät für Tränen!Jetzt muss ich lernen die Farbdarstellung zurechtzubiegen,oder in SW konvertieren.

Link zum Beitrag