Jamain Geschrieben 12. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 12. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus, hat von euch Jemand Erfahrung mit diesem Objetktiv? Walimex 500 mm 1:8,0 Linsenobjektiv für Sony NEX: Amazon.de: Kamera & Foto Oder einen anderen Tipp für ein Tele mit ähnlicher Brennweite? Gruß Jamain Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Mai 2013 Geschrieben 12. Mai 2013 Hi Jamain, Das könnte für dich interessant sein: Walimex 500 mm . Da findet jeder was…
kaiwin Geschrieben 12. Mai 2013 Share #2 Geschrieben 12. Mai 2013 Mai ich habe das Ding als Beroflex, die haben schon in den 80ern zig verschiedene Namen gehabt. An der Nex ist es mit Stativ nutzbar, das Fokusieren ist aber nicht einfach, vor allem mit Fokuslupe ist jede Erschütterung auch an einem stabilen Stativ sehr sichtbar und dementsprechend ist das Sucherbild sehr wackelig. Im Fremdobjektivthread findestDunein Mondfoto von mir mit dem Objektiv. oder hier Kumpel... - Bild & Foto von Kai-Uwe Winter aus Mondaufnahmen - Fotografie (30776103) | fotocommunity Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 12. Mai 2013 Share #3 Geschrieben 12. Mai 2013 Servus, hat von euch Jemand Erfahrung mit diesem Objetktiv? Walimex 500 mm 1:8,0 Linsenobjektiv für Sony NEX: Amazon.de: Kamera & Foto Oder einen anderen Tipp für ein Tele mit ähnlicher Brennweite? Hi, ich bin über 400mm Brennweite nicht hinausgegangen, könnte es aber mit Extendern (die ich auch habe)... Eines meiner besten Tele-Objektive ist das Ernst Leitz Telyt R 6,8/400. Es zeigt, daß man auch mit einfachsten Mitteln hübsche Bilder machen kann, denn es hat nur 2 Linsen, allerdings mit hochwertigen Glassorten ... Ich empfehle es Leuten wie mir ... Damit kannst Du solche Bilder machen, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 14. Mai 2013 Share #4 Geschrieben 14. Mai 2013 Anbei ein Beispiel mit dem Objektiv. In Ligthroom 4 wurden die Farbsäume entfernt. Liebe Grüße Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 17. Mai 2013 Share #5 Geschrieben 17. Mai 2013 Hallo Ich habe noch aus alten Nikon u. Canon- Zeiten das Beroflex F8-500. Müsste mit dem Walimex baugleich sein. Ich habe es mit einem T2-Adapter an meine NEX-5 adaptiert. Ich erhielt keine einzige wirklich scharfe Aufnahme und der Kontrast war auch mies. Scharfstellen mit Lupe vom Stativ, eine einzige Zitterpartie und demzufolge praktisch unmöglich. Viele Grüsse Einstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 17. Mai 2013 Share #6 Geschrieben 17. Mai 2013 Mai ich habe das Ding als Beroflex, die haben schon in den 80ern zig verschiedene Namen gehabt. An der Nex ist es mit Stativ nutzbar, das Fokusieren ist aber nicht einfach, vor allem mit Fokuslupe ist jede Erschütterung auch an einem stabilen Stativ sehr sichtbar und dementsprechend ist das Sucherbild sehr wackelig. Im Fremdobjektivthread findestDunein Mondfoto von mir mit dem Objektiv. oder hier Kumpel... - Bild & Foto von Kai-Uwe Winter aus Mondaufnahmen - Fotografie (30776103) | fotocommunity Hallo Im Gegensatz zu meinen Ergebnissen mit diesem Beroflex an meiner NEX-5, erstaunlich scharf. Übrigens, ich bin da auch drinn, unter: Otti 1951. Viele Grüsse Einstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamain Geschrieben 23. Februar 2014 Autor Share #7 Geschrieben 23. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus, ich hol den Thread mal wieder hoch. Ich bin heut Abend mal mit dem Walimex 6.3 rausgegangen, ich hatte vor kurzen ein Ort gefunden an den man die Müncher Frauenkirche in etwa 6,5 kilometern fotografieren kann. Erstmal habe ich es mit dem Sel 55210 versucht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dann mit dem Walimex und das Sel 55210 auf die gleiche Größe gecroppt. Walimex 500 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sel 55210 gecroppt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Noch nicht genug! (eigentlich schon) Deswegen habe ich den 2x Converter noch vor das Walimex geschraubt und das normale Walimex 500 gecroppt sowie das 55210 auf die größe gecroppt Walimex 500 mit 2x Converter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Walimex 500 gecroppt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sel 55210 gecroppt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! also das Walimex allein ist wirklich gut zu gebrauchen der Converter macht es aber nicht unbedingt besser kostet aber nur 35 Euro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
barbican Geschrieben 24. Februar 2014 Share #8 Geschrieben 24. Februar 2014 Das Sony Tele macht hier irgendwie einen verwackelten Eindruck. War der Stabi ausgeschaltet? Normalerweise würde ich keine sichtbaren Unterschiede mit Stabi an erwarten, aber in der Dunkelheit, wer weiß... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 24. Februar 2014 Share #9 Geschrieben 24. Februar 2014 Das Sony Tele macht hier irgendwie einen verwackelten Eindruck. War der Stabi ausgeschaltet? Normalerweise würde ich keine sichtbaren Unterschiede mit Stabi an erwarten, aber in der Dunkelheit, wer weiß... Hallo Ich glaube, das Gegenteil ist der Fall. Bei Verwendung eines Statives, sollte man grundsätzl. den Stabi ausschalten. Andernfalls regelt dieser u. U. nach, wo es nichts zu regeln gibt. Und dies kann dann zu Unschärfen führen. Viele Grüsse Einstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamain Geschrieben 24. Februar 2014 Autor Share #10 Geschrieben 24. Februar 2014 Es kann durchaus sein dass das Sel 55210 leicht verewackelt ist oder sogar fehlfokusiert... den Stabi habe ich weder an noch ausgeschaltet, ich weiß auch garnicht wo man diesen bedient. Und es wurde ja auf 1000 mm gecoppt. Darum ging es mir auch nicht wirklich, dass Sel 55210 ist bei mir über jeden Zweifel erhaben. Ich wollte nur zeigen das Walimex Spiegeltele, garnicht soo schlecht ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barbican Geschrieben 24. Februar 2014 Share #11 Geschrieben 24. Februar 2014 Na genau das mein ich doch. An den linken Seiten der Türme sieht man einen unscharfen Rand, dahinter aber noch mal kurz eine neue Kante. Dafür gibt es aber keine objektseitige Ursache, wie man aus den Bildern vom Walimex sieht. Also ist das Bild vom Sony entweder verwackelt, zB durch den OSS, oder es zeigt diesen Fehler durch Überstrahlung. Letzteres halte ich für sehr unwahrscheinlich, da das bei modernen Linsen eigentlich kein Problem mehr ist. Edit: bezieht sich auf den vorletzten Kommentar von Einstein. Stabi ausschalten geht über das Menü, ganz weit hinten bei "Einstellungen" hat Sony das verbastelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge