Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt wieder Olympus OM-D Workshops in Mai und Juni. Diesmal sogar kostenlos.

https://omd.olympus.de/site/academy

Man kann sich auch direkt bei den Fotografen anmelden.

Z.B. Düsseldorf, Visual Pursuit: VISUALPURSUIT Mietstudio by Sylvia Sievers and Michael Quack - Workshops»OM-D EM-5

oder Köln Eberhard Schuy: Loft2 Blog: Workshops ... creative Stlllife

Roger

Link zum Beitrag

Danke Roger.

Olympus hatte mir diesbezüglich auch eine mail geschickt.

Auf meine Interesse an einem Workshop in Hamburg habe ich leider nichts gehört.

Allerdings habe ich mich dann direkt beim Fotografen angemeldet und tatsächlich eine Bestätigung erhalten.

Bin am kommenden Dienstag zum Nachtfotowalk in Hamburg unterwegs.:)

Link zum Beitrag

• 5 months later...

Auch für die OM-D E-M1 gibt es ab November neue Workshops mit bekannten Fotografen. Allerdings kosten die Workshops diesmal 50 EUR!

Weitere Infos: https://de.omd.olympus.eu/site/academy

Wäre auch schön, wenn sich noch ein paar bei Roland Klecker in Dortmund anmelden würden, besonders am 2.11. morgens. Da bin ich dann auch da.

Es soll u.a. ein Action-Film mit der E-M1 gedreht werden, das Projekt läuft über alle 5 Workshops, die Roland anbietet. Außerdem gibt es Konzert-Fotografie mit Life-Bands und Langzeit-Stillleben.

Roger

Link zum Beitrag

Aktueller Olympus Newsletter:

Kreativ-Workshops:

Noch einige Plätze frei - jetzt günstiger für Sie als Newsletter-Abonnenten

Bei unseren 4-stündigen Kreativ-Workshops können Sie zusammen mit renommierten Foto-Profis Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die Teilnahme macht nicht nur Spaß, sondern lohnt sich auch in anderer Hinsicht: Jeder Teilnehmer erhält einen Gutschein über 50 Euro*, eine ultraschnelle 16 GB Speicherkarte und ein FotoTV-Filmpack für 5 Filme im Gesamtwert von ca. 40 Euro. Jetzt hier anmelden. Mit dem Code OlympusNewsletter zahlen Sie statt 50 Euro nur 25 Euro.

Link zum Beitrag

Nochmal in Erinnerung rufen. Es sind noch viele Workshops frei, nur bei Martin Krolop wird es knapp.

Mit OlympusNewsletter gibt's 25 EUR Rabatt.

(Dann aber bitte auch beim Newsletter anmelden!)

https://de.omd.olympus.eu/site/academy

https://myolympus.olympus-consumer.com/de-de/Newsletter/Subscribe

Roger

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Ein Hallo in die Runde.

Auch ich war glücklicher Gewinner eines Frei-Tickets. Den Betreibern und Administratoren die dieses ermöglicht haben hierfür ein Herzliches Dankeschön.

Der gebuchte Workshop fand in Köln im Studio von Eberhard Schuy statt und behandelte das Thema Produktfotografie. Zuerst wurde die EM1 vorgestellt und die Menüs besprochen, anschließend Bildaufteilung und Beleuchtung. Im praktischen Teil konnten wir uns dann an 3 Set´s austoben.

Für mich gab es viel neues zur Fotografie und zur EM1, vorgetragen von einem absoluten Fachmann auf diesem Gebiet. Insgesamt eine Top Veranstaltung, die ich nur empfehlen kann.

Viele Grüße

Heinz

Link zum Beitrag

Ein Hallo in die Runde.

Auch ich war glücklicher Gewinner eines Frei-Tickets. Den Betreibern und Administratoren die dieses ermöglicht haben hierfür ein Herzliches Dankeschön.

Der gebuchte Workshop fand in Köln im Studio von Eberhard Schuy statt und behandelte das Thema Produktfotografie. Zuerst wurde die EM1 vorgestellt und die Menüs besprochen, anschließend Bildaufteilung und Beleuchtung. Im praktischen Teil konnten wir uns dann an 3 Set´s austoben.

Für mich gab es viel neues zur Fotografie und zur EM1, vorgetragen von einem absoluten Fachmann auf diesem Gebiet. Insgesamt eine Top Veranstaltung, die ich nur empfehlen kann.

Viele Grüße

Heinz

Darf ich raten: Drehender Stuhl in Langzeit-Handheld, Stillleben mit Handlampe und fliegendes Wasser?

Water flow | rowi-foto

Oder gab es diesmal andere Sets?

Roger

Link zum Beitrag

Darf ich raten: Drehender Stuhl in Langzeit-Handheld, Stillleben mit Handlampe und fliegendes Wasser?

Water flow | rowi-foto

Oder gab es diesmal andere Sets?

Roger

Nein fliegendes Wasser gabs nicht, eher Fließendes/Tropfendes mit Gegenlicht durch Mattscheibe. Drehender Stuhl auch nicht, dafür gab es Farbiges Wasser in Glasbehälter. Einer stehend der 2. am Nylonfaden drehend mit indirekter Beleuchtung. Stillleben ist richtig.

Gruß

Heinz

Link zum Beitrag