systemfan Geschrieben 5. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 5. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...oder doch auf etwas anderes:cool: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Mai 2013 Geschrieben 5. Mai 2013 Hi systemfan, Das könnte für dich interessant sein: Warten auf Godot... . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 6. Mai 2013 Share #2 Geschrieben 6. Mai 2013 Schönes Motiv, ich hätte vielleicht etwas extremer geschnitten... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzewolke Geschrieben 6. Mai 2013 Share #3 Geschrieben 6. Mai 2013 Ich finde das Original besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 6. Mai 2013 Autor Share #4 Geschrieben 6. Mai 2013 Danke Euch für die Auseinandersetzung mit meinem Bild. Einen Ausschnitt (nicht ganz so eng wie der von klaudie) habe ich auch probiert. Da kam mir die Verlorenheit der beiden Alten aber doch nicht deutlich genug heraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 6. Mai 2013 Share #5 Geschrieben 6. Mai 2013 ...Da kam mir die Verlorenheit der beiden Alten aber doch nicht deutlich genug heraus. Deshalb gefällt mir das Original auch deutlich besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 6. Mai 2013 Share #6 Geschrieben 6. Mai 2013 Deshalb gefällt mir das Original auch deutlich besser.Das geht mir auch so. Wenn, dann würde ich höchstens noch einen schmalen Streifen unten vom Gras abschneiden. Tolles Motiv! Gruß Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 6. Mai 2013 Share #7 Geschrieben 6. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wunderbar! Meine Schnitt-Variante ;-): oben, kurz oberhalb des gelben Schirms. Aber bitte nur als Variante sehen, nicht als Verbesserung. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Julbe Geschrieben 6. Mai 2013 Share #8 Geschrieben 6. Mai 2013 Meine EBV-Variante: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 8. Mai 2013 Autor Share #9 Geschrieben 8. Mai 2013 Da gerät mir die Bildteilung schon zu sehr in die Mitte, Jens. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 8. Mai 2013 Share #10 Geschrieben 8. Mai 2013 Das Original gefällt mir am besten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 8. Mai 2013 Share #11 Geschrieben 8. Mai 2013 Ist er denn auch gekommen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Share #12 Geschrieben 16. Mai 2013 Ist er denn auch gekommen ? Ich hatte leider nicht die Zeit, auch zu warten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkman Geschrieben 16. Mai 2013 Share #13 Geschrieben 16. Mai 2013 der ist noch nicht mal erschienen.... ich geh schon freiwillig , 1 € in das Sparschwein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdivad Geschrieben 19. Mai 2013 Share #14 Geschrieben 19. Mai 2013 Mal eine ganz andere Frage: Ist der Hintergrund krass bearbeitet oder das Bild aus mehreren Fotos mit unterschiedlichem Fokus zusammengesetzt? Was mir nämlich bzw. aber auffällt: Das Bild ist von vorne bis zu unserem Motiv (Das Paar auf den Bänken) komplett scharf. Also grob geschätzt alles von 5-20 Meter. Der Hintergrund ist aber komplett verschwommen. Wenn die Häuser nicht 500m entfernt waren, dann sollten sie eigentlich viel schärfer zu sehen sein. Allerdings sieht der Hintergrund auch "echt" aus, also so "bokehartig" und nicht wie mit einem Weichzeichner nachbearbeitet... Ich weiß auch nicht weiter... Kannst du mal die Aufnahmeeinstellungen posten ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Share #15 Geschrieben 20. Mai 2013 Mal eine ganz andere Frage:Ist der Hintergrund krass bearbeitet oder das Bild aus mehreren Fotos mit unterschiedlichem Fokus zusammengesetzt? Was mir nämlich bzw. aber auffällt: Das Bild ist von vorne bis zu unserem Motiv (Das Paar auf den Bänken) komplett scharf. Also grob geschätzt alles von 5-20 Meter. Der Hintergrund ist aber komplett verschwommen. Wenn die Häuser nicht 500m entfernt waren, dann sollten sie eigentlich viel schärfer zu sehen sein. Allerdings sieht der Hintergrund auch "echt" aus, also so "bokehartig" und nicht wie mit einem Weichzeichner nachbearbeitet... Ich weiß auch nicht weiter... Kannst du mal die Aufnahmeeinstellungen posten ? Gefällt`s Dir so besser ? Den Rest siehe Exif-Daten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdivad Geschrieben 20. Mai 2013 Share #16 Geschrieben 20. Mai 2013 Äh Jain Die Version wirkt zwar etwas natürlich, trotzdem wirkt der Hintergrund bearbeitet. Das soll auch gar keine Kritik sein... Mich interessiert nur die Umsetzung und ob meine Auge da komplett falsch liegt oder die "Trickserei" entlarvt hat, hehe grüßle hdivad Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Share #17 Geschrieben 20. Mai 2013 Äh Jain Die Version wirkt zwar etwas natürlich, trotzdem wirkt der Hintergrund bearbeitet. Das soll auch gar keine Kritik sein... Mich interessiert nur die Umsetzung und ob meine Auge da komplett falsch liegt oder die "Trickserei" entlarvt hat, hehe grüßle hdivad Doch, doch Kritik muss sein, Kritik ist wichtig (im positiven wie im negativen Sinne) Den HG dachte ich ändern zu müssen, da er zu dominant wirkte. Aufgenommen aus ca. 50m Entfernung Blende 8 (hätte ich besser größer wählen sollen ) mit dem 2.8/35-100 (KB-Äquiv. 70-200) bei 100mm. Bearb. mittels ACR und anschließend CS6 Feldweichzeichner/Tilt-Shift. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdivad Geschrieben 20. Mai 2013 Share #18 Geschrieben 20. Mai 2013 Hah! Dann hat mich mein Auge doch nicht getäuscht. Aber da es sonst niemand aufgefallen ist bzw. niemand etwas geschrieben hat, und ich mir auch nicht sicher war. -> Gute Bearbeitung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prosecutor Geschrieben 27. Mai 2013 Share #19 Geschrieben 27. Mai 2013 Das Original gefällt mir am besten. Sehe ich auch so. Die Erfinder des goldenen Schnitts haben wieder mal recht. Stuhlreihe/Baum/Personen - passt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tkdf Geschrieben 3. Juni 2013 Share #20 Geschrieben 3. Juni 2013 So enden wir alle mal - alt, aber hoffentlich nicht allein. Ein Foto, das im Gedächtnis bleibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge