Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wer einen MacPro hat, wundert sich über die lautlosen und schnellen iMacs und MacBooks.

Nö, man muss ihn nur ordentlich konfigurieren, dann laufen die Lüfter und Festplatten auf Sparflamme,

das er sehr leise ist, hat mich schon immer fasziniert.

.

Link zum Beitrag

Es ging ja in der Anmerkung um der Mac Pro und da macht es z.B. einen Unterschied ob ich eine Festplatte solo laufen lasse,

oder man sich Gedanken macht, wie man den Mac Pro leise bekommt.

Also habe ich 4 Festplatten in den Mac eingebaut, wovon 3 im RAID Verbund laufen und die vierte Platte sichert mir im Hintergrund meine Daten,

Time Machine kennt jeder Mac Anwender.

Die Kiste ist dadurch sowas von leise, das ich sie in aller Ruhe im Arbeitszimmer laufen lassen kann, hat also mit Frickelei nicht viel zu tun.

.

Link zum Beitrag

Geht das bei dir nicht ?

Ich weiß nicht wer mit DIR gemeint war aber Ctrl und linke Maustaste, ist nichts anderes wie die rechte Maustaste alleine.

Im täglichen Einsatz ist es komfortabel sich Bilder, Dokumente, Tabellen, PDF Dateien mit der Leertaste anzeigen zu lassen,

ohne die für das jeweilige Datei-Format die entsprechende Software öffnen zu müssen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich denke mal, er meint mich, die eigentliche Fragestellerin dieses Threads.

@Markus88: Obwohl ich die selbe OSX-Version hab, geht es bei mir leider nicht, weder mit der von dir vorgeschlagenen rechten Maustaste, noch mit der Leertaste. Es kommt immer die Meldung "Unbekanntes Dateiformat".

Klappte das bei dir von Anfang an auf deinem Mac oder hast du irgendeine Erweiterung oder ein Programm installiert?

Gruß

Sabine

Link zum Beitrag