Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leider habe ich, ausgerechnet beim Muschelsammeln, meine Augenmuschel verloren :(.

Hatte erwartet, in bestimmten Auktionshäusern für nen Euro ersatzweise eine aus China erstehen zu können. Doch nichts. Suche nach Eyecup, Eyepiece, Viewfinder, Augenmuschel ergebnislos. Es gibt offenbar nur diese riesigen Dialupen zum vors Display schnallen, nichts für den Sucher.

Kann das denn sein? Ich bin doch bestimmt nicht der erste, der Ersatz bräuchte. Immerhin einen einzigen Anbieter von vermutlich dem Originalteil habe ich gefunden, aber 15 Euro?!

Hat jemand einen Tipp?

Link zum Beitrag

Leider habe ich, ausgerechnet beim Muschelsammeln, meine Augenmuschel verloren :(.

Hatte erwartet, in bestimmten Auktionshäusern für nen Euro ersatzweise eine aus China erstehen zu können. Doch nichts. Suche nach Eyecup, Eyepiece, Viewfinder, Augenmuschel ergebnislos. Es gibt offenbar nur diese riesigen Dialupen zum vors Display schnallen, nichts für den Sucher.

Kann das denn sein? Ich bin doch bestimmt nicht der erste, der Ersatz bräuchte. Immerhin einen einzigen Anbieter von vermutlich dem Originalteil habe ich gefunden, aber 15 Euro?!

Hat jemand einen Tipp?

Hallo kathala,

die Augenmuschel zu verlieren ist äusserst Ärgerlich, und mir auch passiert.

Was mir aber bestimmt nicht passiert das ich bei 15 € für ein Originalteil anfange mit Chinakram an einer Kamera in dieser Preisklasse zu fummeln.

Ich hab diese hier: Sony Augenmuschel EP10 für NEX6 NEX7 + FDA-EV1S (NEU/OVP) | eBay bestellt, angebau und einen Haken dran gemacht.......

freundlichst Thomas

bearbeitet von Dakorta
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Gibt es für die NEX6 vielleicht eine geformte Augenmuschel? Ich meine die mit dem seitlich hochgezogenen Schattenmacher! Ich weiß, hässlich und großer Platzbedarf, stelle mir aber auch eine deutliche Verbesserung bei seitlichem Licht vor?! Zu früh gefreut?

LG :)

Link zum Beitrag