Majo83 Geschrieben 7. April 2013 Share #1 Geschrieben 7. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Will mir wahrscheinlich mal so ein Telekonverter (rein nur für Hobby!!! , muss also nicht High-End sein) zulegen. z.B. Polaroid Studio Serie 58mm 2.2X High Definition: Amazon.de: Kamera & Foto oder... http://www.amazon.de/SIOCORE-DEFINITION-PROFI-TELEKONVERTER-PowerShot/dp/B00979AV22/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=1ATHEHJJ6KS8Q&coliid=I3E5RTHKQMHLIG jetzt weiß ich das es besser für die Objektivmechanik ist, wenn es durch einen Adapterbus gestützt wird. - Hat jmd damit schon mal Erfahrungen gemacht?? - kann man trotzdem mit so einem Adapterbus noch voll Tele (4x) der G1x ausfahren? Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. April 2013 Geschrieben 7. April 2013 Hi Majo83, Das könnte für dich interessant sein: Telekonverter G1x . Da findet jeder was…
emwe Geschrieben 12. April 2013 Share #2 Geschrieben 12. April 2013 Im dpreview-Forum berichtet einer von dem Siocore-Vorsatz. Das Ding hat - so wie ich es verstehe - einen eigenen Tubus , der anstelle des Rings am Gehäuse befestigt wird. Die Bilder, die dort (bzw. nach einem Link zu einem seiner frühren Beiträge) gezeigt werden, scheinen auf den ersten Blick ok, aber der Nutzer schildert, dass er inzwischen leichte Vignetten entdeckt hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Majo83 Geschrieben 12. April 2013 Autor Share #3 Geschrieben 12. April 2013 Danke für die Antwort.. Das Ding von Sioscore hab ich auch schon entdeckt..Bei Amazon für nen 20iger...Aber mir ist nicht eindeutig klar wie es funktioniert.. Der Tubus von Sioscore müsste sehr lang sein? Ist halt auf den Bildern dort nocht eindeutig zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emwe Geschrieben 12. April 2013 Share #4 Geschrieben 12. April 2013 In einem anderen dpreview-Strang sieht man Beispielbilder mit dem Vorsatz und auch wie er an der G1X aussieht. Die Kamera und das "Tele" sind dann schon recht lang. Aber aus den 112mm sollen ja auch 200mm werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Majo83 Geschrieben 12. April 2013 Autor Share #5 Geschrieben 12. April 2013 (bearbeitet) Wow...das is ja mal ein Rohr... Hab mich fast totgelacht über "slight vignetting " :-) Ich weiß, normale teleobjektive sind noch viel länger...sehen aber beiweiten nicht so unelegant aus Aber besten Dank für den Link..jetzt weiß ich wie es sein soll Dennoch sehen die Bilder mit voll Tele gar nicht mal so schlecht aus bearbeitet 12. April 2013 von Majo83 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
titan205 Geschrieben 22. Mai 2013 Share #6 Geschrieben 22. Mai 2013 olympus tcon 17x über siocore tubus,leichte ecken nur im macromodus, sonst einwandfreie leistung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Majo83 Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Share #7 Geschrieben 24. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab mir mal das bestellt: Polaroid Studio Serie 3.5x HD Super Teleobjektiv 58mm: Amazon.de: Kamera & Foto Fazit : Nicht zu gebrauchen.. Ist in keinem Einklang mit dem Objektiv der G1x IMMER starke Vignettierung auch bei voller 112mm Brennweite (Man muss noch dazu Digital Zoomen um Ränder weg zu bekommen) Bild wirkt auch sehr verzerrt und ist unscharf -> gleich zurück geschickt .-( Man muss halt doch "etwas" mehr Investieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge