leicanik Geschrieben 5. April 2013 Share #1 Geschrieben 5. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es liegt für Fotobegeisterte und Bildersammlerinnen ja eigentlich nahe, ihre Postkarten selbst zu gestalten. So nehme ich an, daß viele von uns zumindest gelegentlich eigene Karten verschicken. Angeregt durch diesen Thread schlage ich vor, hier mal eine Sammlung unserer selbstgemachten Karten zu allen möglichen Motiven und Gelegenheiten zu zeigen. Ich fange mal mit drei Beispielen an, die an anderer Stelle allerdings schon zu sehen waren: "Ikebana" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. April 2013 Geschrieben 5. April 2013 Hi leicanik, Das könnte für dich interessant sein: Postkartensammlung - zum Mitmachen . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 5. April 2013 Autor Share #2 Geschrieben 5. April 2013 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "Halloween" bearbeitet 5. April 2013 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. April 2013 Autor Share #3 Geschrieben 5. April 2013 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "alte Liebe" bearbeitet 5. April 2013 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. April 2013 Autor Share #4 Geschrieben 5. April 2013 (bearbeitet) als Bild habe ich das hier wohl schon mal gezeigt, als Postkarte glaube ich noch nicht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "God Jul" bearbeitet 5. April 2013 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. April 2013 Autor Share #5 Geschrieben 5. April 2013 (bearbeitet) hab' noch eine entdeckt - passt ja auch ganz gut zum Wetter, es wird bestimmt bald Weihnachten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "frohe Weihnachten" bearbeitet 5. April 2013 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. April 2013 Autor Share #6 Geschrieben 5. April 2013 ... oder sollte es doch noch Sommer werden? Dann wären vielleicht eher Feriengrüße angezeigt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "Toskana" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 8. April 2013 Share #7 Geschrieben 8. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) superschöne Karten! (hihi mit Selbstportrait bei der Weihnachtskarte .. von der Sorte habe ich auch einige geschossen) wenn ich mein Archiv durchforstet habe, poste ich auch welche (wo hab ich die nur wieder reinsortiert ...) leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 8. April 2013 Share #8 Geschrieben 8. April 2013 erste Ergebnisse leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. April 2013 Share #9 Geschrieben 8. April 2013 2 Weihnachtskarten von mir ... Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 8. April 2013 Autor Share #10 Geschrieben 8. April 2013 erste Ergebnisse Hihi - auch mit Selbstprotrait? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 9. April 2013 Share #11 Geschrieben 9. April 2013 .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. April 2013 Share #12 Geschrieben 12. April 2013 Eine frühere Geburtstagskarte ... Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. April 2013 Autor Share #13 Geschrieben 15. April 2013 Ja wie - sonst keiner, der Postkarten macht? Glaube ich nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. April 2013 Share #14 Geschrieben 17. April 2013 Fänd' ich auch schade ... Hier eine meiner allgemeinen Grußkarten. Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajock Geschrieben 19. April 2013 Share #15 Geschrieben 19. April 2013 Gruß Jürgen nightstalker und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 4. Mai 2013 Share #16 Geschrieben 4. Mai 2013 so niedlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. Mai 2013 Autor Share #17 Geschrieben 5. Mai 2013 Jürgen, dein Bild ist weg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Mai 2013 Share #18 Geschrieben 6. Mai 2013 (bearbeitet) Jürgen, dein Bild ist weg ... im Ernst? Vielleicht ist dein Monitor nicht mehr gut genug ... Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Mai 2013 von klaudie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 6. Mai 2013 Autor Share #19 Geschrieben 6. Mai 2013 Wieder da - aber zwischenzeitlich war es weg, ehrlich Und danke für die schönen Geburtstagsgrüße - aber leider falsches Datum Gruß Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 6. Mai 2013 Share #20 Geschrieben 6. Mai 2013 Wir nutzen seit einiger Zeit den Postkartenservice der Schweizer Post. Da können Postkarten im Format A5 (21x14,8cm) erstellt werden und somit sind selbst die Einzelbildchen unserer Fotokarten noch immerhin ca. 5,3 x 3,7cm "groß". Außerdem kann hierbei auch das Briefmarkenmotiv selbst gestaltet werden und es gibt einen Adress-Upload aus Excel, mit dem sogar eine personalisierte Anrede im Postkartentext integriert werden kann. Ab 24 Stück kostet hierbei die Karte inklusive internationalem Versand CHF 2,59/Stück. Unsere letzten Werke gibt es auf Flickr im Album "Postkarten". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. Mai 2013 Autor Share #21 Geschrieben 25. Mai 2013 Damit es mal hier weitergeht, zeige ich eine Nostalgie-Ansichtskarte: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, tourer26, joachimeh und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juni 2013 Share #22 Geschrieben 4. Juni 2013 Liebe Grüße ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fabumann Geschrieben 3. September 2013 Share #23 Geschrieben 3. September 2013 [attach]107854[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxfriedo, leicanik, tourer26 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. März 2015 Share #24 Geschrieben 19. März 2015 Da hol ich doch mal wieder die Post(Gruß-)kartensammlung aus der Versenkung - und wenn es nur zur Anregung für eigene Kreationen ist: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. September 2015 Autor Share #25 Geschrieben 11. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Big Bogo, user_83132 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge