digital Geschrieben 1. April 2013 Share #1 Geschrieben 1. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was sieht besser aus mit den silbernen Festbrennweiten 12/2.0 und 45/1.8? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Hi digital, Das könnte für dich interessant sein: OM-D schwarz oder silber? . Da findet jeder was…
skask Geschrieben 1. April 2013 Share #2 Geschrieben 1. April 2013 Silber. Bei schwarz wirken die Objektive irgendwie aufgesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digital Geschrieben 1. April 2013 Autor Share #3 Geschrieben 1. April 2013 Mit dem Batteriehandgriff HLD-6 sieht die schwarze OM-D aber besser aus als die silberne finde ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linlas Geschrieben 1. April 2013 Share #4 Geschrieben 1. April 2013 Natürlich ist das Geschmackssache. Lt. Amazon-Verkaufscharts ist die silberne Variante beliebter (Silber Platz 3, Schwarz Platz 7 in komp. Systemkameras). Mir gefällt schwarz wesentlich besser, auch mit silbernen Objektiven. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penikon Geschrieben 1. April 2013 Share #5 Geschrieben 1. April 2013 Ich habe die Silberne und bin dank der vielen silbernen FBs froh drum. Die Schwarze find ich auch hübsch, in Kombi mit silbernen Linsen eher nicht so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 1. April 2013 Share #6 Geschrieben 1. April 2013 Was sieht besser aus mit den silbernen Festbrennweiten 12/2.0 und 45/1.8? Für wen? - Für Dich? Oder für den Rest der Forenten? Warum siehst du dir die beiden Kombis nicht selbst an, fragst dich, was für dich besser aussieht, gibst dir selbst die Antwort und triffst daraufhin die folgenschwere Entscheidung. Ich selbst würde niiie die Farben mischen. Entweder alles Schwarz oder alles Silber. Mit schwarzer Kamera und silbernem Objektiv hast du auf allen Aufnahmen CSAs (Silberstreifen an kontrastreichen Kanten). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 1. April 2013 Share #7 Geschrieben 1. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bedenke, dass die Silbertöne der Objektive nicht zum Silberton der Kamera passen. Mit gefällt aber die silberne besser, sieht mehr nach Retro aus. Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
gyn Geschrieben 1. April 2013 Share #8 Geschrieben 1. April 2013 Einfach im Laden ausprobieren! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pictor Geschrieben 2. April 2013 Share #9 Geschrieben 2. April 2013 Ich selbst würde niiie die Farben mischen. Entweder alles Schwarz oder alles Silber. Mit schwarzer Kamera und silbernem Objektiv hast du auf allen Aufnahmen CSAs (Silberstreifen an kontrastreichen Kanten). Und außerdem kriegt man die Krätze und es fallen einem die Zähne aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pictor Geschrieben 2. April 2013 Share #10 Geschrieben 2. April 2013 Was sieht besser aus mit den silbernen Festbrennweiten 12/2.0 und 45/1.8? Mir gefällt die schwarze E-M5 besser und das war auch die Version, die bei meinem Händler lagernd war. Dazu habe ich ein 1.8/45mm gekauft und bis jetzt hat dieses Objektiv trotz andersfarbiger Kamera tolle Ergebnisse geliefert. Dass da irgendetwas nicht schön aussehen soll, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Seit wann passen denn Schwarz und Silber nicht zusammen? Das ist so ein typisches, völlig sinnloses Thema, das zwar bereits viele tausende male in Foren relevant geworden ist, in der Praxis jedoch keine Bedeutung hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemcam128 Geschrieben 2. April 2013 Share #11 Geschrieben 2. April 2013 Was sieht besser aus mit den silbernen Festbrennweiten 12/2.0 und 45/1.8? Silber natürlich. Allerdings sieht schwarz wohl besser mit den Objektiven aus die es nur in Schwarz gibt. Früher war die Wahl viel einfacher da hat man einfach die Farbe genommen die überhaupt als einzigste verfügbar war Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 2. April 2013 Share #12 Geschrieben 2. April 2013 Früher war die Wahl viel einfacher da hat man einfach die Farbe genommen die überhaupt als einzigste verfügbar war Sehe ich etwas anders. Die OM-2 von 1975 z.B. gab es auch schon in silber und in schwarzem Outfit. OM-2 - olypedia.de Mit "schwarz" verband man damals gerne den Profibereich. Ich glaube sogar, das die schwarze Ausführung 50,-- DM mehr kostete. Meine OM-2 war daher silberfarbig. Die aktuelle E-M5 natürlich auch. Die silberfarbige E-M5 hat etwas nostalgisches, an eine analoge Kamera erinnerndes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge