Olly Mpus Geschrieben 5. März 2013 Share #1 Geschrieben 5. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, hattet Ihr auch schon einmal dieses Problem? Der Verschluss hing und das Bild blieb dunkel. Habe das Objektiv abgenommen und gesehen, dass da der Lamellenvorhang geschlossen war. Habe sie gestartet und ganz leicht in die hohle Hand geklopft. Und dann schnappte der Verschluss zurück. Sehr komisch. Könnte das am Temperaturunterschied gelegen haben? Sie war noch ca 1° klalt aus dem Auto. Aber draussen war ja eben in der Sonne schon gefühlte 10°. Ich habe aber zuvor sicher 50 Bilder geschossen, da klappte alles gut. Auch ein neuer Akku brachte nicht das Zurückschnappen. Eben nur ein leichtes Aufklopfen... Hmmmm Wer hat ähnliche Probleme gehabt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 Hi Olly Mpus, Das könnte für dich interessant sein: Olympus E-PM1 - Verschluss hängt . Da findet jeder was…
ethoxyethan Geschrieben 5. März 2013 Share #2 Geschrieben 5. März 2013 sowas gabs damals auch bei der E-PL1. vielleicht mal in dieser richtung suchen. glaube gab auch youtube videos zu dem problem... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 5. März 2013 Share #3 Geschrieben 5. März 2013 Ein ähnliches Problem hatte ich an einer G3. Ab und zu blieb der Verschluß hängen, das Bild war dann schwarz. Das wurde immer häufiger, bis ich nur noch schwarze Bilder machen konnte. Ab zum Service, eine Woche später war sie repariert wieder zurück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge