CVi7Pro Geschrieben 4. März 2013 Autor Share #26 Geschrieben 4. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @octane: Laut Internet ist das 55-210 mit 108mm länger als das 18-200 (99 mm). Die Dicke wäre mir recht wurscht. @kaiwin: Das 16-50 würde ich dann ja auch nicht verkaufen, sondern nur das 55-210. Den Vorteil, den ich eben sehe, ist, dass ich in vielen Situationen nur das 18-200 dabei haben muss, während ich momentan sowohl das 55-210 als auch das 16-50 mitnehmen muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. März 2013 Geschrieben 4. März 2013 Hi CVi7Pro, Das könnte für dich interessant sein: Kaufberatung: Festbrennweite für NEX-6 Innenaufnahmen . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 4. März 2013 Share #27 Geschrieben 4. März 2013 Ja stimmt. Das 55-210 hast du aber vermutlich weniger oft an der Kamera. Ich habe schon vor Jahren zu DSLR Zeiten von Standard- und Telezoom auf Suppenzoom umgestellt und bin damit ganz gut gefahren. Das 18-200 ist halt einfach saupraktisch weil man von WW bis Tele kein Objektiv wechseln muss. Mit der Zwei Objektiv Lösung muss man fast zwei Kameras dabei haben wenn man flexibel bleiben will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CVi7Pro Geschrieben 4. März 2013 Autor Share #28 Geschrieben 4. März 2013 Ja, so dachte ich mir das auch. Gibt es denn etwas, was das 55-210 besser kann als das 18-200? Irgendein Argument, die Objektive nicht zu tauschen? Effektiv würde mich das Ganze wohl um die 250-280 Euro kosten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. März 2013 Share #29 Geschrieben 4. März 2013 Irgendein Argument, die Objektive nicht zu tauschen? Meiner Meinung nach nicht. Aber ich kenne nur das SEL18-200. Das 55-210 war nie ein Thema für mich. Der Hauptvorteil des 55-210 ist der Preis. Es ist sehr viel günstiger als das 18-200er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CVi7Pro Geschrieben 4. März 2013 Autor Share #30 Geschrieben 4. März 2013 Gut, dann gehe ich mal in mich. Teure Angelegenheit, so ein angehendes Hobby Noch ein letzter Punkt, für den ich keinen Thread aufmachen will. Gibt es denn eine Abdeckung für den Bildsensor der Nex bei abgenommenem Objektiv? So etwas war bei mir nicht dabei. Kann man das nachkaufen? Passt dieses Set hier? http://www.amazon.de/Geh%C3%A4usedeckel-Objektivr%C3%BCckdeckel-f%C3%BCr-Sony-Bajonett/dp/B0043GD1SK Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. März 2013 Share #31 Geschrieben 4. März 2013 Ja gibts. Nennt sich Gehäuseabdeckung. Ist bei den Kits leider nicht dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CVi7Pro Geschrieben 4. März 2013 Autor Share #32 Geschrieben 4. März 2013 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ok, dann habe ich das richtige rausgesucht. Ist es ratsam, für die Objektive einen Filter zu nutzen? Insbesondere sie um beim Fotografieren vor Staub u.ä. zu schützen. bearbeitet 4. März 2013 von CVi7Pro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 4. März 2013 Share #33 Geschrieben 4. März 2013 Filter würde ich nur bei extremen Bedingungen nutzen (z.B. Motocross). Sonst verschlechtern die höchstens die Bildqualität. Ok bei hochwertigen und entsprechend teuren Filtern wird man vermutlich kaum einen Unterschied sehen. Ich habe früher immer Filter benutzt. Bei der NEX nicht mehr. Ich habe mich überzeugen lassen von den Filtergegnern... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge