Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die neuen Objektive scheinen alle in schwarz zu erscheinen. Danke Sony. Eine Neuauflage des SEL50 kommt dann vielleicht auch mal in schwarz. Wann auch immer... nun ja ich habe jetzt ein silbernes und werde das auch behalten. Umtauschen nur wegen der Farbe wäre mir zu blöd und vor allem zu teuer.

Link zum Beitrag

Umtauschen nur wegen der Farbe wäre mir zu blöd und vor allem zu teuer.

Ich mach das wenn es so kommt, ich stehe zu meinem Tick. :D

(Ich mag z.B. auch keine weißen Objektive.)

Link zum Beitrag

Ich auch nicht. Auch keine weissen Kameras. Würde ich mir niemals kaufen. Geht gar nicht.

Silberne Objektive an schwarzen Kameras geht grad so. Wenn ich die Wahl habe kaufe ich aber immer schwarz.

Link zum Beitrag

...

Zwar würde ich mir nie eine kaufen, aber die weiße Pen E-P3, die mir mein Händler zum Probieren auspackte, sah schon schick aus, :D.

Ich finde es nun nicht so schlimm, dass das 50er silber ist. Viel wichtiger ist, dass man es im gegensatz zu dem einen oder anderen schwarz ummantelten Objektiv sogar kaufen kann, :rolleyes:.

Link zum Beitrag

Viel wichtiger ist, dass man es im Gegensatz zu dem einen oder anderen schwarz ummantelten Objektiv sogar kaufen kann.

Na ja, das 20er kommt doch auch bald Thomas oder hattest Du an ein anderes gedacht. ;)

Link zum Beitrag

Ich dachte eigentlich an das 24er, dass seit mehreren Monaten in ganz Europa nicht geliefert werden kann, obwohl Sony mit der Vorstellung der NEX 5R eine neue Version mit Kompatibilität zum Phasenautofokus angekündigt hatte, vgl:

Kamera nach Wunsch: NEX-5R von Sony | photoscala .

Meines Wissens sind seitdem höchstens - wenn überhaupt - eine Handvoll Objektive auf dem Kontinent gelandet, während es in Nordamerika wohl problemlos lieferbar ist.

Ich persönlich brauche das 24er eigentlich nicht mehr so dringend, falls ich denn demnächst ein Exemplar des 20er pancake bekomme. Für cirka ein Drittel des Preises, den das 24er kosten würde, probiere ich es gerne aus, zumal ich im Weitwinkelbereich nicht unbedingt Blende 1,8 benötige.

Link zum Beitrag

Ich dachte eigentlich an das 24er, dass seit mehreren Monaten in ganz Europa nicht geliefert werden kann ...

Hast schon Recht, viele gibt es davon nicht aber mit etwas suchen und ein Quäntchen Glück,

ich habe mittlerweile schon das zweite 24er gekauft.

Das 20er Pancake möchte ich mir für die kleine Hosentasche auch noch anschauen.

Link zum Beitrag

Kann sein, dass der Wunsch nach schwarzen objektiven daher kommt, dass beinahe alle nex objektive Silber waren bis ein zeiss in schwarz erschienen ist ?

Jetzt wollen alle zumindest die selbe Farbe ..;)

Der Gedanke, einen Aufpreis für eine Farbe zu zahlen ist für mich etwas skurril.

Direkt nebeneinander schaut mein sel50 edler aus als mein sel24. Aber vielleicht auch nur deshalb weil es seltener ausgepackt wird und das 24er immer drauf ist.

Link zum Beitrag

Kann sein, dass der Wunsch nach schwarzen objektiven daher kommt,

dass beinahe alle nex objektive Silber waren bis ein zeiss in schwarz erschienen ist ?

Finde ich nicht, mir gefallen schwarze Objektive einfach besser und passen optisch sehr gut zur Kamera.

.

Link zum Beitrag

Sie schauen ja eh hübsch aus. ;)

Eben so, wie seit 50 Jahren alle slrs ausgeschaut haben.

Die nex kam am Markt mit einem neuen schwarz/stahl farbschema an. Aber die alten Sehgewohnheiten des Marktes verlangen, dass die nex wie alle anderen ausschauen muss. Sonst sieht sie neben einer Canon wohl zu unprofessionell aus. :rolleyes:

Link zum Beitrag

...

Ich persönlich brauche das 24er eigentlich nicht mehr so dringend, falls ich denn demnächst ein Exemplar des 20er pancake bekomme. Für cirka ein Drittel des Preises, den das 24er kosten würde, probiere ich es gerne aus, zumal ich im Weitwinkelbereich nicht unbedingt Blende 1,8 benötige.

Na wenn das so ist, warum dann kein 19-er Sigma für ´nen Hunni? Passt doch genau in die Anforderung.
Link zum Beitrag

Also würdest Du wenn Du wiedermal eine Nex kaufst die weiße nehmen wenn sie gerade 10.- billiger ist? ;)

Warum nicht, solange es nicht rosa ist... :cool:

Ich nehme jedenfalls silber und schwarz bunt durcheinander und verstehe nicht wirklich, wie man über silber und schwarz bei einem Objektiv diskutieren kann.

Eine Kamera ist doch kein Kleidungsstück...

Link zum Beitrag

Na wenn das so ist, warum dann kein 19-er Sigma für ´nen Hunni?

Passt doch genau in die Anforderung.

Ich hatte beide Sigma´s und fand sie gut aber die Größe des Pancake ist interessant,

natürlich nur, wenn dann auch die Leistung stimmt. ;)

Die X100 war z.B. um einiges flacher als die Nex mit dem Sigma, dafür aber auch schwerer,

mit dem Pancake an der NEX wird sich das von der Größe nicht mehr viel nehmen,

vom Gewicht her denk ich schon das dann die NEX leichter ist.

Link zum Beitrag

...

mit dem Pancake an der NEX wird sich das von der Größe nicht mehr viel nehmen,

vom Gewicht her denk ich schon das die NEX dann leichter ist.

Ich gehe aber davon aus, daß das Sigma dem Pancake überlegen sein wird.

Und billiger sowieso.

Pancakes im WW sind ein fauler Kompromiss (Sony SEL 16, Fuji XF 18, Sony SEL 20?...)

Link zum Beitrag