Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi,

auch wenn die frage nun vielleicht blöd ist :rolleyes: Kann ich meine Sony Nex 5R bedenkenlos mit der Firmware von dieser Seite: NEX-5R Firmware Upgrade Ver. 1.01 (Microsoft Windows) : Download : Sony Singapore bedenkenlos updaten oder muss ich warten bis das Update auf der Englischen oder Deutschen Webseite zur Verfügung steht?

Link zum Beitrag

ojee, ist ja gemein.

will auch mal ein wenig helfen:

NEX-6 Firmware Upgrade Ver. 1.01 (Microsoft Windows) : Download : Sony Asia Pacific

liest sich ein wenig einfacher.

sind nicht alle so schlau wie einsteine und können japanisch (o;

Hallo

War nicht Absicht. Den Link hatte ich vom Sony-Userforum reinkopiert. Da konnte man noch einiges lesen, hinterher leider nicht mehr. Sorry!!!

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag

Ich denke,dass sony nach Prioritäten abarbeitet.

Kann mir vorstellen, dass der Support am meisten wegen der Kompatibilität de 50ers mit dem phasenfokus angegangen wurde...

Ich hoffe auch, dass irgendwann funktionsoptimierungen kommen....

Denke ich auch. Funktionsoptimierungen würde ich in so einem frühen Stadium auch nicht angehen. Da braucht es wahrscheinlich noch etwas mehr Feedback und Erfahrungen im Umgang mit der Kamera im alltäglichen Leben. Breite Unterstützung des Hybridautofokus ist da naheliegender und auch zwingender.

Link zum Beitrag

NEX-6: Ich hab das Camera-Update V 1.01 installiert. Danach ist der Hybrid-Autofokus für das SEL-1018 einschaltbar und die Hybrid-Felder sind im Sucher sichtbar.

Extra-Updates für die Objektive SEL-35F18 und SEL-1018 gibt es nicht. Die anderen Objektiv-Updates sind m.E falsch beschriftet. Es steht da vom 05.02.2013, die Dateien sind aber vom 18.10.2012. Ich kenne wenig Websites, die so schlecht und mit so vielen Fehlern gefahren werden wie Sony.

Edit: Mit dem SEL-35F18 soll der Hybrid-Autofokus mit dem heutigen Camera-Update auch funktionieren. Ich kann es nicht testen, meines ist wegen lauten Brummens in der Reparatur.

bearbeitet von Kaspar
Link zum Beitrag

Erster Eindruck von der Firmware-Version 1.01 an der Nex 6: Die Kamera schaltet sich schneller ein, das Powerzoom fährt schneller aus und beim Ausschalten auch schneller wieder ein ohne wie zuvor eine "Kunstpause" zu machen. Per Zusatz-Firmware habe ich auch das 50/1,8 erfolgreich upgedatet. Was die neue Firmware im täglichen Betrieb bringt, werde ich im Laufe der nächsten Tage herausfinden.

Gruß, Hans

P. S. Ich mache bei Gelegenheit wieder einen Konzertfoto-Thread auf, dieses Mal für die Nex 6. Mit ihr kann man nämlich erstaunlich gut arbeiten, obwohl sie der SLR immer noch hinterher hinkt. Aber der Abstand schrumpft...

Link zum Beitrag

Erster Eindruck von der Firmware-Version 1.01 an der Nex 6: Die Kamera schaltet sich schneller ein

Hallo

Kann ich leider nicht bestätigen. Habe gestern meine NEX 6 upgedatet. Kein Unterschied zu vorher. Habe allerdings nur das 18-55 Zoom von meiner alten NEX 5 drauf gehabt. Bin aber gespannt, ob es bez. Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand eine Verbesserung gibt.

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag

Bin aber gespannt, ob es bez. Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand eine Verbesserung gibt.

ich hab die letzten 2 Wochen aufgrund von Prüfungsstress und allem was dazugehört leider gar keine Zeit gefunden mit meiner NEX6 mal loszuziehen und Fotos zu machen. Daher lag das gute Stück untätig, ausgeschaltet mit eingelegtem Originalakku etwa 14Tage rum...Davor hatte ich den Akku voll aufgeladen und nachdem ist die kamera gestern Abend wieder aufstehen hab lassen, stand 99% Restleistung drauf...

ich hab schon in anderen Threads festgestellt, dass sich über Stromverbrauch im abgeschalteten Modus beschwert wurde. Irgendwie kann ich das aber so gar nicht nachvollziehen...

Link zum Beitrag

ich hab die letzten 2 Wochen aufgrund von Prüfungsstress und allem was dazugehört leider gar keine Zeit gefunden mit meiner NEX6 mal loszuziehen und Fotos zu machen. Daher lag das gute Stück untätig, ausgeschaltet mit eingelegtem Originalakku etwa 14Tage rum...Davor hatte ich den Akku voll aufgeladen und nachdem ist die kamera gestern Abend wieder aufstehen hab lassen, stand 99% Restleistung drauf...

ich hab schon in anderen Threads festgestellt, dass sich über Stromverbrauch im abgeschalteten Modus beschwert wurde. Irgendwie kann ich das aber so gar nicht nachvollziehen...

Hallo

Nicht dass wir jetzt da vom eigentl. Thema abgleiten. Aber ich möchte zum Stromverbrauch doch noch was sagen. Ich habe in meine NEX 6 einen anderen Akku eingesetzt. Dieser war vor der Entnahme aus der Kamera bei 78%. Nach dem Einsetzen nach ungef. vier Tagen war er auf 66%. Schon komisch.

Bitte bez. Stromverbrauch in diesem Thema nicht mehr antworten!!!

Viele Grüsse

Einstein.

Link zum Beitrag