Jump to content

Ibelux 40mm f/0.85 lens for mirrorless cameras


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht sollte man, bevor man in Jubelstürme oder aber in düsterste Prophezeiungen ausbricht, erst einmal das Produkt selbst abwarten.

Ich, für meinen Teil, bin gespannt auf das Glas und werde mir so bald als möglich ein Testexemplar besorgen.

Nebenbei: hat nicht das Leica Noctilux 0.95 / 50 ganze 8 Linsen an Bord? Soooo einen schlechten Ruf hat das aber auch nicht?!

 

Sich geduldend

Georg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich mir nicht Schweizer Schokolade.. :)

 

Besonders lichtstark bedeutet eben nicht (automatisch) besonders gut.Bei dem Objektiv sind halt der Lichtstärke zuliebe einige Kompromisse eingegangen worden.Es muss ja nicht zwingend ein Chinaböller sein,aber das Noctilux ist dann doch eine andere Klasse,leider auch preislich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 2 weeks later...

Danke für deinen Bericht.

 

Alles in allem finde ich das Voigtländer Nokton 0,95/42,5 unproblematischer, weil handlicher und weniger purple fringing an Kontrastkanten bei offener Blende.

 

Aber auf jeden Fall sehr exotisch, das Ibelux :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Und siehe, es ward uns erschienen der erste Test:

 

https://translate.google.com/translate?hl=en&sl=ja&tl=de&u=http%3A%2F%2Fdc.watch.impress.co.jp%2Fdocs%2Freview%2Flens_review_2%2F20140723_658262.html%3Fref%3Drss&sandbox=1

 

Insgesamt nicht überraschend ist die Weichheit bei Offenblende der Knackpunkt , was sich in der Japanisch-Deutschen Googleübersetzung aber etwas schräg liest:

"Allerdings Darstellung Änderung durch Öffnung groß, weil von großer Blende. Fringe und Blutungen können in der offenen auftreten, aber die Aberration passt die Grenze der F2 ~ F2.8, wird es eine solide Darstellung zu werden. Es ist die Person, die gepflegt wird, wenn Sie denken, dass die Spezifikationen des F0.85 Blutungen geöffnet. Point ist ein Soft-Fokus Weise kann nicht geleugnet werden, aber diejenigen, die Verwendung der Zeichnung als eine Art Persönlichkeit und nicht als Negativpunkt betrachtet machen wäre eine gute Idee sein."

 

Ich darf versichern, daß ich mich von dem Glas als Person durchaus gepflegt fühle; Blutungen sind bislang nicht aufgetreten.

 

Liebe Grüße

Georg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, der Glasklotz ist indiskutabel.

 

Dem muß ich aus eigener Erfahrung heftig widersprechen: wenn man den geringen Schärfebereich richtig einsetzt, bringt das Glas nahezu perfekte Ergebnisse. Man muß halt wissen, was man will und was man tut.

 

Liebe Grüße

Georg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...