Jump to content

Neues Firmwareupdate für XE1 und X1Pro


DD67

Empfohlene Beiträge

Tja, bei mir das das "update" die gleiche Body-firmware, die ich im November 2012 schon draufgeladen habe.... 1.02 !!

 

Habe meinen Body mit der zum 14er beigefügten Update geladen, und bekomme hier dann bei jetzt Version 1.03 auf dem Body die Meldung "Keine neue Firmware gefunden" ( auf meiner Speicherkarte ) !!?

 

Und der download hat exakt die gleichen Daten wie die Firmware vom November ??!

 

Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Die Updates für den X-E1 Body (1.04) und das 35mm Objektiv (2.02) habe ich gerade geladen, beide Versionen werden auch als solche korrekt angezeigt. Ich persönlich finde, dass sich die Performanz von Kamera und Objektiv durch das Update nicht erheblich gesteigert haben. Der Autofokus saß auch vorher schon gut. Zu den anderen Verbesserungen kann ich nichts sagen, da ich das 14mm Objektiv nicht besitze und die Bedienbarkeit des Auslöseknopfes bei angeschlossenem Mikro nicht nutze (weil ich kein Mikro habe, hihihi) bzw. bei angeschlossenem Fernauslöser nicht wirklich brauche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mark Focus
Deshalb spare ich mir das Update auch...

Bei wenig licht ist der AF merklich flotter geworden. Gestern abend bei einer belichtungssituation mit 1/25s, iso6400, f1,4 stellte die kamera zuverlässig und deutlich flotter und treffsicherer scharf als unter vergleichbaren bedingungen mit der alten firmware. Lohnt sich definitiv, m.M.n.

 

Ausserdem wird die helligkeit der leuchtrahmen im optischen sucher der x-pro1 nicht mehr runtergeregelt bei sonnenlicht, wenn adaptierte objektive verwendet werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal den Browser Cache geleert?

 

Das scheint es gewesen zu sein, DANKE....

 

 

...erster Eindruck: das mit der Schnelligkeit/Treffsicherheit bei wenig Licht scheint zu stimmen, scheint schneller !

 

Also: werde mal die nächste Studioarbeit abwarten, aber lohnt sich wohl ! Auf jeden Fall hat sich nichts verschlechtert....

 

Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...habe gerade noch einmal die Update-Infos nachgelesen: es wird offensichtlich auch die "Kommunikation" von Body mit dem 18-55iger Zoom verbessert.

 

Speziell wohl am linken Bildrand aufgetretene Schärfeprobleme ( AUFgeblendet schärfere Abbildung/JPEGs als abgeblendet ) wurden beseitigt, ein Phänomen das z.B. wohl beim Fotomagazin-Test aufgefallen war (s.a. neueste Ausgabe/Leserbiefe).

 

Mir persönlich war das ehrlicherweise bisher nicht aufgefallen, aber sollte es so sein, ist dies sicherlich ein sehr wichtiger Grund zum Installieren des Updates !

 

Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...