Jump to content

Incase Tasche


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich mache hier zu recht mal ein bisschen Werbung, denn die Marke gefällt mir und das Konzept find ich auch sehr gut. Außerdem könnte es ja sein, dass jemand nach einer schönen und zugleich praktischen und kompakten Tasche sucht wo trotzdem so ziemlich alles reinpasst.

 

Ich hatte bisher eine normale Umhängetasche, eher Kastenform die man ungefähr auf Hüfthöhe tragen kann. Das nervte besonders dann wenn man mal etwas schneller gehen oder laufen musste, denn dann hats das gesamte Equipment immer ordentlich durchgeschüttelt. Außerdem hatte ich immer mindestens 2 (mit Reisestativ sogar 3) Taschen dabei, eine für all das Zeug, was man als Student eben so dabei hat und eine für die Kamera.

 

Die Firma heißt Incase und ich habe das DSLR Sling Pack. Sieht solide aus, der Langzeittest steht allerdings aus. Man kann sie angenehm auf dem Rücken tragen und bei Bedarf einfach nach vorne schwenken, das find ich super praktisch. Es fühlt sich an, als hätten das Leute gemacht die auch fotografieren, alles ist gut erreichbar und es ist eine Menge Platz für alles was man so braucht.

 

Leider sind bei meiner Tasche nur 2 Fachabtrenner vorhanden, ich hatte von meiner vorherigen noch 2. So passen jetzt 5 Objektive + Kamera in die tasche ohne dass sie sich berühren könnten. Man sieht denke ich was für Objektive, es sind alte und damit schwere und große FDs. Und es ist neben meiner gesamten Ausrüstung immernoch platz für Stift und Block und sogar noch etwas Verpflegung.

Das Stativ passt super dran. Voll bepackt, merkt man halt den Nachteil einer Umhängetasche und der prinzipgeschuldeten einseitigen Belastung. Aber man muss ja nicht immer alles mitschleppen, aber man kann eben alles sinnvoll und geordnet in einer Tasche verstauen.

 

Wer noch mehr Platz und gute Ideen will, die Firma hat auch eine Pro Linie, die neben mehr Platz auch sinnvolle Ergänzungen (u.a. Regenschutz, Hüftgurt,...) zu den kleineren Taschen liefern.

 

Ich glaube gerade für urban Fotografen ist das einfach die Tasche. es sieht nicht danach aus als ob man gerade mit voller Ausrüstung durch die Stadt wandert, hat aber die Kamera und alles drumherum griffbereit wenn man will. Ich denke für diverse Städtetrips wird die Tasche mir noch sehr gute Dienste leisten.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Taschen von Incase auch sehr empfehlenswert. Benutze selbst die »Point and Shoot Field Bag«. Sehr kompakt und komfortabel für »immer-dabei«. Da passt eine 5er mit 24er und zusätzlich ein 50er rein. Eine 6 oder 7 könnte aber knapp werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

 

ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Tasche. Diese hier gefällt mir sehr gut. Gibt es denn die Fachabtrenner auch zum Nachkaufen?

 

Meinst Du, ich bekomme in der Tasche folgendes Equipment unter?

 

- Nex-6

- SEL-P1650

- SEL 18200

- SEL 35f18

- SEL 50f18

 

Danke und Gruß!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Tasche. Diese hier gefällt mir sehr gut. Gibt es denn die Fachabtrenner auch zum Nachkaufen?

 

Meinst Du, ich bekomme in der Tasche folgendes Equipment unter?

 

- Nex-6

- SEL-P1650

- SEL 18200

- SEL 35f18

- SEL 50f18

 

Danke und Gruß!

 

 

Also ansonsten gibt es die Fachabtrenner sicher auch bei Ebay, hauptsache Klett...wie gesagt ich habe die aus einder anderen Tasche.

 

Im moment habe ich drin (ohne die Zugänglichkeit zu 3 Objektiven und der Kamera zu erschweren):

 

- NEX 5N

- Ladegerät mit Akku und Kabel

- "großer" Blitz

- 3 72mm Filter

- FD 50mm 1:1.2

- FD 85mm 1:1.2 (Klotz, vergleichbar mit dem 18200, mit Adapter dran)

- FD Macro 50mm + Zwischenring (Zwischenring ist so groß wie das 1650)

- Olympus OM 100mm inkl Tiltadapter

- Sigma 19mm (in Originaltasche)

 

Ich sehe da also gar kein Problem ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...