Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Liebes Forum..

Ich habe mir den Combi TF Pro Remote von Hähnel für meine GH2 geholt. Nun habe ich das Problem, dass die Kamera über Remote zwar Fokusiert (also ein Signal erhält) jedoch nicht auslöst.

Könnt ihr mir vl weiterhelfen??

lg thomas

Link zum Beitrag

Ist es die Version für Panasonic?

Ist der Stecker auch wirklich ganz drin?

Ist der richtige Stecker in der Kamera?

(Dürften nach der Bedienungsanleitung aber beide Seiten 4-polig sein)

Stimmen die Widerstandswerte für halb und ganz gedrückt (sind hier im Forum irgendwo angegeben)

Link zum Beitrag

...Das komische ist ja, das die Kamera ja Fokusiert, also ein Signal erhält, aber nicht auslöst sobald ich den Knopf ganz druch drücke....

Und die Kamera fokussiert auch wirklich? Nicht dass sie mit dem Auslösen auf den Erfolg des Scharfstellens wartet.

Link zum Beitrag

Das Kabel kann nur in eine Richtung verwendet werden.. Der graue Stecker muss in den Empfänger und der schwarze in die Kamera.

Die Kamera gibt immer ein Signalton ab sobald das Bild scharf ist... Es funktioniert auch im Manuellen Fokus Modus nicht..

Das Problem liegt nur am Auslösen der Kamera.

Ich habe auch in den Menüeinstellungen keinen Punkt für Remote gefunden..

lg

Link zum Beitrag

Was steht hinten auf dem Empfänger? Ich habe zwei Empfänger (für das Fernauslösen von 2 Blitzgeräten). Auf dem einen steht 'for Pan' und auf dem anderen 'Oly/Pan'. Die Kamera löst nur mit dem ersten aus. Beim zweiten hab ich dasselbe Problem wie du. Es liegt also eindeutig am Empfänger.

Link zum Beitrag

Genau.. Das rote licht leuchtet... Man bemwerkt auch kurze veränderungen am Display der Kamera... aber keine Auslösung..

Nein.. Funktioniert auch nicht in der Bulb und Timer Einstellung.. Leider..

Vl liegt das Problem am Auslöser.. warum sollte die Kamera Fokusieren und Reagieren aber nicht Auslösen

Im Manuellen Modus wird zB auch ganz normal auf eine Unterbelichtung hingewiesen..

lg

Link zum Beitrag

Für halb und ganz gedrückt wird beim Fernauslöser mit unterschiedlichen Ohmschen Widerständen gearbeitet. sollten diese Werte außerhalb des Toleranzbereiches sein, erkennt die Kamera kein "ganz durchgedrückt".

Die entsprechenden Werte sind hier im Forum irgendwo zu finden.

Link zum Beitrag

Was steht hinten auf dem Empfänger? Ich habe zwei Empfänger (für das Fernauslösen von 2 Blitzgeräten). Auf dem einen steht 'for Pan' und auf dem anderen 'Oly/Pan'. Die Kamera löst nur mit dem ersten aus. Beim zweiten hab ich dasselbe Problem wie du. Es liegt also eindeutig am Empfänger.

For PAN...

Hab zwei GH2 Bodys und es Funktioniert bei keinem der Beiden..

Habe gedacht es liegt bei einer Einstellung der Kamera, das kann aber auch nicht sein oder??

Link zum Beitrag

Ja tut mit normalem manuellen Kabelauslöser.

Ok.. Also mit Kabel... müsste also Theoretisch mit Funk auch gehen oder??

Da es ja egal ist über welchen Auslöser man im Manuellen Modes das Video beginnt aufzunehmen...

oder funktioniert das nicht?? Würde selbst keinen Grund sehen warum es nicht gehen würde.. Aber leider geht mein Hähnel ja nicht.. =)..

Link zum Beitrag

Hast Du mal hier im Forum mit der Suchfunktion nach Fernauslöser gesucht? In der Vergangenheit gab es mal eine Zeit, in der (gefühlt) mindestens einmal am Tag dazu ein neuer Thread eröffnet wurde :D

Vielleicht hilft es Dir ja weiter. Im übrigen dürfte es keine Rolle spielen, ob Funk oder Kabel. Beim Schließen der Kontakte im Empfänger/manuellen Schalter sollten die Funktionen ablaufen.

Link zum Beitrag

...dürfte es keine Rolle spielen, ob Funk oder Kabel. Beim Schließen der Kontakte im Empfänger/manuellen Schalter sollten die Funktionen ablaufen.

Richtig! Ob Kabel oder Funk, ein Fernauslöser muss dieses Schaltbild nachbilden, das Rodo mal vor langer Zeit hier veröffentlicht hat. Wenn Du ein Ohmmeter hast, kannst Du am Anschluss messen - ob der Auslöser für sich betrachtet - funktioniert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag