DonParrot Geschrieben 4. Mai 2013 Autor Share #76 Geschrieben 4. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dörthe & Smillie 6 von don_parrot auf Flickr Dörthe & Smillie 7 von don_parrot auf Flickr Dörthe & Smillie 8 von don_parrot auf Flickr Dörthe & Smillie 9 von don_parrot auf Flickr Dörthe & Smillie 10 von don_parrot auf Flickr Diese Serie habe ich mit dem 75 1.8 bei f3.5 geschossen. Mit eingeschalteten Sucher-IS und Serienbild-IS, Auslösepriorität ein. Die genauen EXIFs findet Ihr, wenn Ihr bei Flickr links über dem Bild den Button 'Aktion' drückt und dort dann EXIFs anwählt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Mai 2013 Geschrieben 4. Mai 2013 Hi DonParrot, Das könnte für dich interessant sein: Schade, dass meine E-M5 nicht kaputt ist . Da findet jeder was…
DonParrot Geschrieben 4. Mai 2013 Autor Share #77 Geschrieben 4. Mai 2013 Und nun nochmal die Pei mit dem 75-300: Mac & Missy B1 Comic von don_parrot auf Flickr Mac & Missy B2 Comic von don_parrot auf Flickr Mac & Missy B3 Comic von don_parrot auf Flickr Mac & Missy B4 Comic von don_parrot auf Flickr Mac & Missy B5 Comic von don_parrot auf Flickr Zwischen dem ersten und zweiten der hier gezeigten Bilder war ein unscharfes, ansonsten ist das eine komplett vollständige Serie. Ach ja - es geht noch weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 4. Mai 2013 Autor Share #78 Geschrieben 4. Mai 2013 Mac & Missy B6 Comic von don_parrot auf Flickr Mac & Missy B7 Comic von don_parrot auf Flickr Mac & Missy B8 Comic von don_parrot auf Flickr Mac & Missy B9 Comic von don_parrot auf Flickr Mac & Missy B10 Comic von don_parrot auf Flickr Auch hier fehlt ein leicht unscharfes Bild - zwischen dem vorletzten und dem letzten Foto. Oder war's zwischen dem vorletztren und dem drittletzten...? Na egal. Und da die Bilder beim Verkleiner durch Flickr immer weicher werden, lohnt es sich - meiner Ansicht nach - einen Bild auf die Flickr-Originale zu werfen. Die auch schon weicher sind als die Bilder auf meinem Rechner. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 4. Mai 2013 Share #79 Geschrieben 4. Mai 2013 Die Spezialisierung im Handwerk geht doch voran, Goya hatte einen Maler für Pferdeä****e, aber von alle Rassen. Heute gibt es Fotografen für nur eine einzige Hunderasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 4. Mai 2013 Autor Share #80 Geschrieben 4. Mai 2013 Muahahaha! Wobei wir ja immerhin drei Rassen halten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 4. Mai 2013 Share #81 Geschrieben 4. Mai 2013 Moin Gyn,Den brauchst Du nicht extra runtzerzulanden - ist ein Teil des Olympus-Viewers. Man kann ihn allerdings auch einzel, falls man den Viewer nicht auf dem Rechner haben möchte. Immer gerne. Ja, hab ihn nicht auf dem Rechner, da ich ihn nicht brauche. Dann werd ich ihn mir runterladen. Sag mal, was ist bitteschön :eek: Hab' mich grad' aus Mett gemacht :confused: <am Kopf kratz> Übrigens, dein Comic ist wieder toll, hab mich köstlich amüsiert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 4. Mai 2013 Autor Share #82 Geschrieben 4. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schön, dass Du Spaß hattest. Sich aufs Mett machen heißt hier so viel wie sich auf die Klappe legen, stürzen, 'ne Pirelle drehen und was weiß ich noch. Und mich hat's halt die Haustür-Treppe runtergeworfen. Zu blöd zum Laufen. *lol* Sehe gerade, dass ich das 'f' von 'aufs' vergessen habe. Dann klingt das natürlich noch obskurer. *rofl* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Berlin Geschrieben 4. Mai 2013 Share #83 Geschrieben 4. Mai 2013 Muahahaha!Wobei wir ja immerhin drei Rassen halten. Ah, jetzt sehe ich noch den Pudel-Schäferhund-Mischling:D:D:D Dörthe & Smillie 7 | Flickr - Photo Sharing! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 4. Mai 2013 Share #84 Geschrieben 4. Mai 2013 Schön, dass Du Spaß hattest. Sich aufs Mett machen heißt hier so viel wie sich auf die Klappe legen, stürzen, 'ne Pirelle drehen und was weiß ich noch. Und mich hat's halt die Haustür-Treppe runtergeworfen. Zu blöd zum Laufen. *lol* Sehe gerade, dass ich das 'f' von 'aufs' vergessen habe. Dann klingt das natürlich noch obskurer. *rofl* Komm, das hast du doch nur gemacht, um von deiner adretten Gattin ein wenig gepflegt zu werden (nix für ungut, sowas tut immer sehr weh, ich weiß...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 4. Mai 2013 Share #85 Geschrieben 4. Mai 2013 Super! Hab' mich grad' aus Mett gemacht - Du machst aber auch immer ein Zeug. Ist bestimmt nur passiert, weil du es so eilig hattest mit dem Testen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 4. Mai 2013 Autor Share #86 Geschrieben 4. Mai 2013 Ah, jetzt sehe ich noch den Pudel-Schäferhund-Mischling:D:D:D Dörthe & Smillie 7 | Flickr - Photo Sharing! *lol* Nee, das ist ein Elo. Und ansonsten haben wir noch die zwei Chows... In der Heide 1 von don_parrot auf Flickr In der Heide 2 von don_parrot auf Flickr In der Heide 3 von don_parrot auf Flickr In der Heide 4 von don_parrot auf Flickr In der Heide 5 von don_parrot auf Flickr ...und die beiden Shar Pei, die da oben beim Wetzen abgebildet sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 4. Mai 2013 Autor Share #87 Geschrieben 4. Mai 2013 Komm, das hast du doch nur gemacht, um von deiner adretten Gattin ein wenig gepflegt zu werden (nix für ungut, sowas tut immer sehr weh, ich weiß...) Mihihi Durchschaut. Die arbeitet aber leider noch bis 19:00 Uhr. Du machst aber auch immer ein Zeug. Ist bestimmt nur passiert, weil du es so eilig hattest mit dem Testen... Haha - damit hast Du gar nicht mal so unrecht, Conny. *grinst* Zu viele Glückshormone im Körper. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gs999 Geschrieben 11. Mai 2013 Share #88 Geschrieben 11. Mai 2013 Wenn ich so überlege als ich die OM-D die ersten Wochen hatte und die Ergebnisse mit dem C-AF sah. Das Thema hatte ich längst abgehakt... Nun gelingen mir solche Bilder in absoluter Zuverlässigkeit (Abstand aller Bilder ca 10m). Da lege ich mich doch gern mal auf dem Boden... (Die Bilder sind kaum gecropt). Interessanterweise gelingen mir die Bilder weder im Bereich von 300mm, noch im Bereich unter 100mm. Insofern ist das 75-300mm eine gute Wahl. Übertreiben sollte man es wohl nicht, denn beim 2. Bild ist die Schnauze schon knapp draußen (wohl hier kaum sichtbar). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 11. Mai 2013 Autor Share #89 Geschrieben 11. Mai 2013 Da freu ich mich doch, dass meine Rumexperimentiererei nicht nur mir was gebracht hat. Hat's beim Birding denn auch Vorteile? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 11. Mai 2013 Autor Share #90 Geschrieben 11. Mai 2013 Für mich ist vor Allem erfreulich, dass ich auch von der Dörthe jetzt regelmäßig solche Bilder schießen kann: Flug-Dörthe von don_parrot auf Flickr Wobei man hier sieht, dass 1/1250 für sie noch zu lang belichtet ist. Aber egal, mit ihrer Fellzeichnung und/oder ihrer Geschwindigkeit hat sie nicht nur den C-AF der E-M5 komplett überfordert - selbst mit FW 1.2 gab's da, wenn ich mich recht erinnere nur Zufallstreffer - sondern auch E-30 und E-5 hatten/haben mit ihr so ihre Schwierigkeiten. Doch jetzt: Dörthe 7 von don_parrot auf Flickr Dörthe 8 von don_parrot auf Flickr Dörthe 10 von don_parrot auf Flickr Dörthe 14-150 1 von don_parrot auf Flickr Dörthe 14-150 2 von don_parrot auf Flickr Dörthe 14-150 3 von don_parrot auf Flickr Dörthe 14-150 4 von don_parrot auf Flickr Dörthe 14-150 5 von don_parrot auf Flickr ...sind solche Serien jederzeit wiederholbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gs999 Geschrieben 11. Mai 2013 Share #91 Geschrieben 11. Mai 2013 Hat's beim Birding denn auch Vorteile? Schlechter ist die 1.6 definitiv nicht. Ich vermute eher besser, wobei ich noch nicht viele Aufnahmen gemacht habe. Auf jeden Fall keine Systemabstürze mit beiden Stufen Batteriegriff mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 11. Mai 2013 Share #92 Geschrieben 11. Mai 2013 Für mich ist vor Allem erfreulich, dass ich auch von der Dörthe jetzt regelmäßig solche Bilder schießen kann: Wobei man hier sieht, dass 1/1250 für sie noch zu lang belichtet ist. Aber egal, mit ihrer Fellzeichnung und/oder ihrer Geschwindigkeit hat sie nicht nur den C-AF der E-M5 komplett überfordert - selbst mit FW 1.2 gab's da, wenn ich mich recht erinnere nur Zufallstreffer - sondern auch E-30 und E-5 hatten/haben mit ihr so ihre Schwierigkeiten. Doch jetzt: ...sind solche Serien jederzeit wiederholbar. Eigentlich finde ich diese Hundebilder langweilig. Ein rennender Hund auf einer geraden Betonstrasse mitten im Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 11. Mai 2013 Share #93 Geschrieben 11. Mai 2013 Eigentlich finde ich diese Hundebilder langweilig.Ein rennender Hund auf einer geraden Betonstrasse mitten im Bild. Sie eignen sich aber gut für eine C-AF-Demo, um die es hier ja geht, und es macht ihnen auch noch Spaß. Was könnte man sonst noch als Versuchsobjekt nehmen, was reproduzierbar verwendbar ist, fast jederzeit zur Verfügung steht, klein genug für ausreichend hohe Relativgeschwindigkeit ist, durch eine gewisse Unregelmäßigkeit im Lauf zusätzlich Ansprüche an den C-AF und den User stellt und kein Recht am eigenen Bild einklagt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 11. Mai 2013 Autor Share #94 Geschrieben 11. Mai 2013 Danke Wolfgang. Manchamal ist es wirklich ermüdend, dass man die gleichen Dinge immer wieder erklären muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom1502 Geschrieben 14. Mai 2013 Share #95 Geschrieben 14. Mai 2013 Ich finde die Bilder klasse, aber da muss man wohl Hundefreund sein. Mir hat mal jemand gesagt, der Name Dörthe wäre ne Kombination aus Döner und Torte ist das so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Share #96 Geschrieben 14. Mai 2013 Ich finde die Bilder klasse, aber da muss man wohl Hundefreund sein. Mir hat mal jemand gesagt, der Name Dörthe wäre ne Kombination aus Döner und Torte ist das so? *lol* Nicht schlecht Herr Specht! Also in unserem Fall ist es eine Kurzform von 'Dirty Harriet'. So heißt die Kleine nämlich eigentlich. Sollte eine Junge werden und Dirty Harry heißen, aber in dem Wurf waren nur Mädels. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom1502 Geschrieben 14. Mai 2013 Share #97 Geschrieben 14. Mai 2013 *lol* Nicht schlecht Herr Specht!Also in unserem Fall ist es eine Kurzform von 'Dirty Harriet'. So heißt die Kleine nämlich eigentlich. Sollte eine Junge werden und Dirty Harry heißen, aber in dem Wurf waren nur Mädels. Dirty Harriet finde ich auch Super! Und hat sie immer ne .44er Magnum dabei? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Share #98 Geschrieben 14. Mai 2013 Dirty Harriet finde ich auch Super! Und hat sie immer ne .44er Magnum dabei? Nee, die hätte nur Harry serienmäßig dabei gehabt. *schmeißt sich weg* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
E-P1 Geschrieben 16. Mai 2013 Share #99 Geschrieben 16. Mai 2013 Eigentlich finde ich diese Hundebilder langweilig.Ein rennender Hund auf einer geraden Betonstrasse mitten im Bild. Ich finde die Fotos sehr gut, besonders das letzte Ist schon bemerkenswert was mit der E-M5 geht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge