Schen10 Geschrieben 9. Januar 2013 Share #1 Geschrieben 9. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, bin noch Neuling hier und hoffe auch den Platz für diesen Beitrag gefunden zu haben....wenn nicht lerne ich gern dazu Meine Frage: Möchte mir gerne eine Oly O-MD zulegen und stehe vor der Frage der Objektiv-Auswahl! Das zuiko 45mm möchte ich auf jeden Fall für Portraits haben... Ist es nun sinnvoll sich das Zuiko 14-54 II zu holen, also um einen großen Bereich abzudecken, oder doch lieber dann ein 9-18mm + 20mm ... Preislich sollte der Unterschied nur marginal ausfallen denke ich, aber abgesehen davon, und dem Vorteil der Größe - Wie siehts mit der Bildleistung aus?? Sorry, falls euch solche Fragen nerven, habe auch bereits sehr viele Posts hier gelesen, aber keinen passende Antwort für mich entdeckt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Januar 2013 Geschrieben 9. Januar 2013 Hi Schen10, Das könnte für dich interessant sein: Zuiko 14-54 II oder doch Festbrennweite?? . Da findet jeder was…
Taunusknipser Geschrieben 12. Januar 2013 Share #2 Geschrieben 12. Januar 2013 Das 14-54 ist ein Objektiv mit FT-Anschluss und passt and mft-Kameras wie die OM-D nur mittels Adapter. Optisch ist es sehr gut, aber der AF ist im Vergleich mit mft-Objektiven recht langsam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom1502 Geschrieben 12. Januar 2013 Share #3 Geschrieben 12. Januar 2013 Wens dir um Bildqualität plus Flexibilität geht, nimm das Pana 12-35 f/2.8. das ist echt genial. Natürlich nicht ganz so toll wie einige Festbrennweiten, aber auf jeden fall klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge