Jump to content

Empfohlene Beiträge

Salve,

Für Windows-Anwender vielleicht interessant das aktuelle

Microsoft-Kamera-Codec-Paket (16.4.1734.1104)

Windows 8 wird aber leider nicht unterstützt, und die Installation unter Win8 wird mit einer Fehlermeldung (falsches Betriebssystem) abgebrochen.

ciao, Bernd

Link zum Beitrag

Salve,

Windows 8 wird aber leider nicht unterstützt, und die Installation unter Win8 wird mit einer Fehlermeldung (falsches Betriebssystem) abgebrochen.

ciao, Bernd

Ach Du Sch... Danke für den Hinweis. Microsofts Produktstrategie wird immer konfuser.

Thomas

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ach Du Sch... Danke für den Hinweis. Microsofts Produktstrategie wird immer konfuser.

Ähm, auf der Downloadseite steht klipp und klar Unterstützte Betriebssysteme: Windows 7; Windows Vista Service Pack 2.

Link zum Beitrag

Ich habe mir den Codec für Win7 64 Bit heruntergeladen und installiert, danach haben meine NIK Filter in Photoshop

nicht mehr funktioniert. Als Meldung kam: die Kostenlose Testphase sei abgelaufen.

Ich konnte sie auch nicht mehr mit der erneuten Eingabe des Registrierungsschlüssels starten. Erst als ich den Codec

wieder von der Platte geputzt habe hat alles wieder wie gewohnt funktioniert.

Also ich werde den Sch... Codec nicht mehr installieren! :mad:

Haben andere Forenten die gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht? :confused:

Link zum Beitrag

. . . . Haben andere Forenten die gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht? :confused:

Schon bei der Installation gab es einen Abbruch mit samt einem Berichtsfenster. Es müsse ein Wert in einem Schlüssel in der Registry geändert werden.

Jedoch war auch der angegebene Schlüssel nicht zu finden. Ich konnte leicht auf die Installation verzichten, denn "irfanview" decodiert auch RW2.

Ich nutze es zur Vorschau beim Aussortieren, denn es ist schneller als der Belichter und Bearbeiter.

Allen angenehme Festtage

Henri

Link zum Beitrag

Ich habe mir den Codec für Win7 64 Bit heruntergeladen und installiert, danach haben meine NIK Filter in Photoshop

nicht mehr funktioniert. Als Meldung kam: die Kostenlose Testphase sei abgelaufen.

Ich konnte sie auch nicht mehr mit der erneuten Eingabe des Registrierungsschlüssels starten. Erst als ich den Codec

wieder von der Platte geputzt habe hat alles wieder wie gewohnt funktioniert.

Also ich werde den Sch... Codec nicht mehr installieren! :mad:

Haben andere Forenten die gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht? :confused:

Bei mir funzt alles, wie zuvor! :cool: Nik-Filter - kein Problem.

Manches von MS versteht man wirklich nicht ... wenn es Probleme gibt, dann Deinstallation und hoffentlich wieder alles gut.

Link zum Beitrag