Gast Geschrieben 4. Juni 2013 Share #51 Geschrieben 4. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und ein Klappdisplay... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Panasonic GX2? . Da findet jeder was…
puschmaika Geschrieben 4. Juni 2013 Share #52 Geschrieben 4. Juni 2013 Ok, das hätte ich fast vergessen. Aber das die aktuellen GFs das ebenfalls haben setzte ich das fast schon voraus. Seitdem ich die OMD habe nutze ich das Klappdisplay wirklich häufig, war bei meiner Nex6 nicht der Fall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 5. Juni 2013 Share #53 Geschrieben 5. Juni 2013 (...) und eine leisen bis lautlosen Zentralverschluss (...) Einen Zentralverschluss (= sich schließende Lamellen) wirst Du nicht nicht bekommen; der ist nur üblich bei fest eingebauten Objektiven. Wobei es bei einem Lifeview-System eigentlich möglich sein sollte. Der zusätzliche Schlitzverschluss, wie bei Hasselblad, wäre eigentlich nicht mehr nötig. Aber vielleicht tut es ja auch ein elektronischer global shutter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpfish Geschrieben 5. Juni 2013 Share #54 Geschrieben 5. Juni 2013 Body und Objektiv- Stabi (auch Oly u. Pana) sollten sich ergänzen und nicht gegenseitig behindern ! Der eine die groben (Hand) Verwackler und der andere die feinen, eher gleichmäßigen Vibrationen und Schwingungen am Stativ - Empfehlenswert bei langen Brennweiten ! Hmmm... nach meinem Wissenstand sollte jeweils nur ein Stabi aktiv sein und wenn ein Stativ im Einsatz ist, dann der Stabi off - das kenne ich so bei der PM1. Ist das bei Panasonic anders? Empfiehlt Panasonic mit Stativ den Stabi einzusetzen? mit Gruss alpfish Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xgravex Geschrieben 5. Juni 2013 Share #55 Geschrieben 5. Juni 2013 Nicht das ich wüsste.Bei Einsatz eines Stativs sollte ja auch nichts (ver-)wackeln,daher brauchts da keinen Stabi. Was bei Panasonic anders ist ist das sie einen Hybrid-Stabi entwickelt haben (schon länger) der wohl nun auch in den Systemkameras zum Einsatz kommt. Dieser harmoniert anscheinend mit dem Objektivstabi,bzw.ergänzt und erweitert diesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpfish Geschrieben 5. Juni 2013 Share #56 Geschrieben 5. Juni 2013 wenn die GX2 auf dem Markt ist wird man sicher bald erfahren wie gut der Stabi im Gehäuse ist. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kamera dann auch gut mit Olympusobjektiven funktioniert. mit Gruss alpfish Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 5. Juni 2013 Share #57 Geschrieben 5. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wenn die GX2 auf dem Markt ist wird man sicher bald erfahren wie gut der Stabi im Gehäuse ist. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kamera dann auch gut mit Olympusobjektiven funktioniert. mit Gruss alpfish Wenn's tatsächlich ein Hybrid-Stabi sein sollte wohl eher nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
xgravex Geschrieben 5. Juni 2013 Share #58 Geschrieben 5. Juni 2013 wenn die GX2 auf dem Markt ist wird man sicher bald erfahren wie gut der Stabi im Gehäuse ist. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kamera dann auch gut mit Olympusobjektiven funktioniert. mit Gruss alpfish Nun auch die jetzigen Kameras funktionieren gut mit Olympus-Objektiven Allerdings @Don Bis jetzt sind ja die Olyobjektive überhaupt nicht stabilisiert an Pana-Kameras.Wenn Sie danach über den internen Stabi wenigstens leicht stabilisiert sind ist das doch immerhin eine Verbesserung. Ist nur die Frage ob der interne auch OHNE den O.I.S funktioniert.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 5. Juni 2013 Share #59 Geschrieben 5. Juni 2013 So gesehen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locutus Geschrieben 21. Juni 2013 Share #60 Geschrieben 21. Juni 2013 Es ist meine persönliche Hoffnung, dass man sich entscheiden kann welcher der Stabi´s an ist bzw. ob beide gleichzeitig an sind und sich ergänzen. Bzw. das die Kamera selber bei eingeschalteter Stabilisierung erkennt welche Funktionsweise am besten ist. Also wenn ein nicht stabilieriertes Objektiv drauf ist, dass es dann selbstständig den internen Stabi entsprechend ansteuert bzw. wenn einer im Objektiv verbaut ist und genutzt wird, dass dann die Stabilierung in der Kamera das ganze mit unterstützt. Aber dennoch muss man sagen, dass es sich hierbei nur um Gerüchte handelt, die zwar aus angeblich zuverlässigen Quellen kommen aber immer noch nicht von Pana bestätigt wurden. Daher erst mal abwarten ob das überhaupt kommt. Weiss man eigentlich schon was über den angeblichen 18MP Sensor? Ich persönlich hoffe, dass die bei der Sensorgröße auf 16 MP bleiben. Besonders im Hinblick auf die Lichtempfindlichkeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ollieh Geschrieben 21. Juni 2013 Share #61 Geschrieben 21. Juni 2013 Wenn der Stabi in der Kamera ist dann wäre das doch auch ganz gut für meine alten Canon FD Objektive. Oder hat da der Stabi in der Kamera keine Funktion? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. Juni 2013 Share #62 Geschrieben 22. Juni 2013 Wenn der Stabi in der Kamera ist dann wäre das doch auch ganz gut für meine alten Canon FD Objektive. Oder hat da der Stabi in der Kamera keine Funktion? ich kann nur von Olympus ausgehen, da gibt man die Brennweite ein, wenn das Objektiv die nicht überträgt, und kann das Objektiv stabilisieren. (genau wie bei meiner alten Pentax übrigens ...) ich gehe mal davon aus, dass Panasonic da auch so arbeiten wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photourist Geschrieben 24. Juni 2013 Share #63 Geschrieben 24. Juni 2013 Einen Zentralverschluss (= sich schließende Lamellen) wirst Du nicht nicht bekommen; der ist nur üblich bei fest eingebauten Objektiven. Wobei es bei einem Lifeview-System eigentlich möglich sein sollte ... Stimmt nicht. Pentax hat folgende Objektive des PENTAX Q Systems mit Zentralverschluss ausgestattet: 01 STANDARD PRIME 8.5 mm f/1.9 AL 02 STANDARD ZOOM 5-15mm f/2.8-4.5 06 TELEPHOTO ZOOM 15-45mm f/2.8 Der Zentralverschluss der drei genannten Objektive ist bis 1/2000 Sekunde nutzbar; darüberhinaus und bei Verwendung der anderen Objektive steht der elektronische Verschluss bis 1/8000 Sekunde zur Verfügung. Der Zentralverschluss erlaubt außerdem Blitz-Synchronzeiten bis 1/2000 Sekunde! Die PENTAX Q ist wirklich eine geniale kleine Kamera. Mit dem Wechsel zum 1/1.7"-Sensor mit Einführung der Q7 wird wohl nun auch Premium-Bildqualität möglich. Wahrscheinlich wurde das Q-System von Anfang an für diesen Formfaktor konzipiert (die Objektive leuchten ja den größeren Bildkreis aus), mangels damals verfügbarem Backlit-CMOS mit Full-HD-Video-Fähigkeit aber auf den kleineren 1/2.3"-Sensor ausgewichen. Ich halte es für möglich, dass die neue Q7 bei der Grundempfindlichkeit (ISO 100?) sogar die sensortechnisch ziemlich veralteten Canon EOS 650D, 700D, 7D, 100D, EOS M etc. in die Tasche stecken könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 24. Juni 2013 Share #64 Geschrieben 24. Juni 2013 Stimmt nicht. Pentax hat folgende Objektive des PENTAX Q Systems mit Zentralverschluss ausgestattet (...). Schon klar, Hasselblad hat ja auch Zentralverschlüsse. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass die GX2 einen Zentralverschluss haben wird, denn sie bräuchte dann eine neue (teurere) Objektivserie und wäre keine Kamera nach dem µFT-Standard mehr. Wobei, wie ich schon weiter oben sagte, es bei einer Life-View-Kamera relativ einfach wäre weil man sich den zusätzlichen Schlitzverschluss sparen könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 10. Juli 2013 Share #65 Geschrieben 10. Juli 2013 Panasonic GX2? = GX7 image and specs roundup. Do you like the design? | 43 Rumors eine MFT-NEX6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 10. Juli 2013 Share #66 Geschrieben 10. Juli 2013 Ich warte sehr darauf. Designspekulationen liegen mir nicht. Aber wenn es etwas Vernünftiges geben soll, dann sind Anklänge an Nex und Fuji unvermeidlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanT Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Share #67 Geschrieben 10. Juli 2013 ..eine MFT-NEX6 Könnte gleich so heißen Gern, wenn wesentliches besser implementiert ist - ein banaler Mic-Anschluss z.B. Weniger schwere Optiken bei vergleichbarer Leistung, vielleicht besserer Autofokus, Stabi im Gehäuse ist angekündigt. Ich habe Hoffnung, auch wenn ich lieber die Außenmaße der GX1 mit aktueller Technik hätte :-/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanT Geschrieben 14. Juli 2013 Autor Share #68 Geschrieben 14. Juli 2013 laut Panasonic USA confirms the GX7 is coming in August. | 43 Rumors wurde Erscheinungsdatum bestätigt, auch wenn die eigentliche Meldung offenbar entfernt wurde - gibt auch sowas wie News-Paparazzi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linlas Geschrieben 15. Juli 2013 Share #69 Geschrieben 15. Juli 2013 (FT4) Price of the GX7 a little bit above $1,000 | 43 Rumors Ich habe so eine Zweifel, dass es sich um das finale Design handelt. Die 3D-Darstellung stammt, so weit ich weiß, aus einer Patentanmeldung von Panasonic. Da wird man kaum die Karten komplett offenlegen. Was die Features angeht, trifft die GX7 aber bisher so zemlich genau meine Vorstellungen. Ich hoffe auf ein hochwertiges Metallgehäuse mit entsprechenden Bedienelementen und eine komplett schwarze Variante. Preis für Gehäuse soll angeblich bei knapp über 1000 $/€ liegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 15. Juli 2013 Share #70 Geschrieben 15. Juli 2013 Preislich bewegt sich das dann ja im Rahmen der EP 5, das ist O.K. wenn die Qualität entsprechend ist. Aber endlich mit eingebautem Sucher und ohne DSLR-Buckel. Also so ziemlich genau das was ich mir schon immer mal gewünscht habe, lang hats gebraucht um "meine" Kamera auf den Markt zu bringen (ja ich weiß die Nex... ). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seekuh Geschrieben 23. Juli 2013 Share #71 Geschrieben 23. Juli 2013 Aber endlich mit eingebautem Sucher und ohne DSLR-Buckel. Ja, ja, ja! Das trifft auch meinen Wunsch. Von mir aus kann die Kamera in den Grundabmessungen (Länge, Breite, Höhe) etwas größer sein, wenn dafür kein Sucher vorsteht. Die OM-D E-M5 erwies sich deswegen als überraschend sperrig. Ich habe eh nie verstanden, warum Panasonic und Olympus bei Kameras mit EVF krampfhaft das DSLR-Design nachahmen und ohne Not designmäßig einen Prismensucher imitieren. Die PEN E-P5 mit so einer Sucheranordnung (wie sie die GX7 bekommen soll) hätte mich schwach gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zingel Geschrieben 24. Juli 2013 Share #72 Geschrieben 24. Juli 2013 sind bei der neuen GX die technischen Eigenschaften der GH3 zu erwarten? Es geht mir vor allem um Sportfotografie. Also C-AF bei Seriebildern, etc. Olympus hat das mit der E-P5 ja entsprechend vorgemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanT Geschrieben 30. Juli 2013 Autor Share #73 Geschrieben 30. Juli 2013 Noch zwei Woche zur offiziellen Ankündigung? Superleak: All you need to know about the new Panasonic GX7. | Mirrorless Rumors Fast perfekt, sogar den Sucher kann man hochdrehen - wie bei meiner alten Video-Kamera Mikrofon-Eingang eigentlich selbstverständlich - hatte ich bei der NEX-6 allerdings auch gedacht:eek: Kleiner wird sie wohl nicht werden - aber besser wird wohl in absehbarer Zeit keine Kamera meine Wünsche erfüllen. Das Warten scheint sich gelohnt zu haben (armes Sparschwein ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 31. Juli 2013 Share #74 Geschrieben 31. Juli 2013 Nein, schon morgen: (FT5) New info about the GX7 (german press text). Coming tomorrow (August 1) at 6 am London time! | 43 Rumors Gibt aber einen eigenen Faden: https://www.systemkamera-forum.de/ankuendigungen-und-geruechte/45871-gx7-mit-sensor-stabi.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge