Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da meine GX1 (siehe anderer Thread) gerade ihren Geist aufgegeben habe überlege ich mir den Neukauf...aber wieder der GX1? Was würded ihr empfehlen?

-Grundsätzlich suche ich ein kompaktes Modell…(wie PEN, GX1)

-Bildqualität sehr wichtig, also der neue 16MPX-Sensor.

Da wäre ja die OM-D, GX1, PEN EMP2, E-P5 die in Frage kämen, oder?

Link zum Beitrag

Moin aus Hamburg,

Die E-PL5 würde ich nicht so intensiv anschauen, das könnte ein sofortiges Haben-wollen-Gefühl auslösen (weil sehr kompakt und neuer Sensor). Ich habe die E-P3 und seit letzter Woche zusätzlich die E-PL5. Ich habe mir auch die PM2 angesehen, die mit aufgeklebten Flipbac Griff sicher auch ne Alternative wäre.

Wenn der Stabi wichtig ist, dann die OMD, die ja auch ähnlich kompakt ist wie die GX1.

Gruss

Ottensen

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Stabi ist nicht DAS Kriterium, da ich eh einen Haufen Panasonic-Objektive einsetze (hatte ja die GX1). Dann müsste ich die E-P5 nur noch irgendwo finden…

ich schenk Dir ein "L" dann wirds leichter ;)

Olympus PEN E-PL5 Systemkamera 3 Zoll Kit inkl. 14-42mm: Amazon.de: Elektronik

Link zum Beitrag

Was spricht dagegen die in Frankreich, Österreich oder Deutschland zu bestellen?

Meistens deutlich teurer (ja,ja Schweiz ist nicht immer teurer) und möglicherweise Probleme im Garantiefall. Schweiz = Non EU.

Link zum Beitrag

Zumindest das erste Jahr der Garantie ist kein Problem, da diese bei Olympus weltweit gültig ist - unabhängig davon wo sie gekauft wurde. Ich habe meine aus Hongkong (digitalrev) und die Aussage von Olympus war das es keine Rolle spielt sofern eine Rechnung vorhanden ist. Selbst die Garantiekarte ist für das erste Jahr nicht notwendig.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Link zum Beitrag

Ein Preis stimmt nicht. Die E-PL5 kostet 700.

Die E-PM2 kostet 600. Bei der muß man dann auf das Klappdisplay und das Wahlrad verzischten. Die ist dafür etwas schmäler.

Die PL5/PM2 kann man mit einem kleinen Objektiv in jede Manteltasche stecken, das geht mit der E-M5 nicht mehr.

Die PL5 hat das bessere Klappdisplay, und man kann, wie auch mit der PM2, die Focusfelder dauerhaft klein stellen. Man hofft aber, daß das beim nächsten FW-Update für die E-M5 auch möglich wird.

Die E-M5 hat oben auf dem Gehäuse noch zusätzlich zwei Einstellrädchen, da kann man bequem und schnell die Blende und Belichtungskorrektur einstellen.

Welche von den dreien die beste µFT ist, muß dann jeder für sich entscheiden. Die Bildquallität ist bei allen gleich gut.

Da meine GX1 (siehe anderer Thread) gerade ihren Geist aufgegeben habe überlege ich mir den Neukauf...aber wieder der GX1? Was würded ihr empfehlen?

-Grundsätzlich suche ich ein kompaktes Modell…(wie PEN, GX1)

-Bildqualität sehr wichtig, also der neue 16MPX-Sensor.

Da wäre ja die OM-D, GX1, PEN EMP2, E-P5 die in Frage kämen, oder?

Soviel ich weiß haben nur die E-M5, die PL5, die PM2 und die GH3 den neuen 16MP-Sensor. *hm*
Link zum Beitrag

Moin,

wie wäre es denn mit der ebenfalls neuen Pana G5?

Gruß

Der neue Sensor (Modelle siehe unten) ist schon ein kleiner Sprung - deswegen kämen für mich auch nur die folgenden Modelle in Frage:

Soviel ich weiß haben nur die E-M5, die PL5, die PM2 und die GH3 den neuen 16MP-Sensor. *hm*

Und die Frage war ja nach der "besten" MFT-Kamera - daher denke ich, dass man sich auf diese Liste beschränken sollte.

Gruß Hans

Link zum Beitrag

Er wollte eine kompakte mFT Kamera. Die G5 geht auch mit viel gutem Willen nicht mehr unter "kompakt".

Compare camera dimensions side by side

naja, das kommt wohl auf die Blickrichtung an ;)

Wenn man die G5 mit DSLR vergleicht, ist sie schon schön kompakt :)

Verglichen mit einer PEN ist sie etwas klobig.

Im Geschäft anschauen, schadet nicht.

Link zum Beitrag

• 1 year later...