Systemkamera Blog Geschrieben 29. November 2012 Share #1 Geschrieben 29. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony NEX-6 schlägt die Olympus OM-D Die Sony NEX-6 ist der Olympus OM-D E-M5 im Sensortest von dxomark.com in jeder Hinsicht überlegen. Der Artikel Sony NEX-6 schlägt die Olympus OM-D erschien zuerst im Systemkamera Blog. ... Mehr im Systemkamera Blog Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. November 2012 Geschrieben 29. November 2012 Hi Systemkamera Blog, Das könnte für dich interessant sein: Sony NEX-6 schlägt die Olympus OM-D . Da findet jeder was…
Schwarzewolke Geschrieben 29. November 2012 Share #2 Geschrieben 29. November 2012 Ich hole schon mal Popcorn! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penikon Geschrieben 29. November 2012 Share #3 Geschrieben 29. November 2012 Das kann doch gar nicht sein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndWien Geschrieben 29. November 2012 Share #4 Geschrieben 29. November 2012 Da braucht es ja wohl nicht viel Popcorn. Die Bewertung im Klartext heißt: The Dynamic Range graph shows that the NEX-6 and Olympus OM-D E-M5 are very closely matched in performance, with the only real difference being the lower ISO limit of the NEX-6 (ISO 100) compared to OM-D E-M5 (ISO 200). This accounts for the 2/3EV difference between the two cameras. D.h. der Titel des Threads geht irgendwie in die falsche Richtung. In Wahrheit 2 gleichwertige, sehr leistungsfähige Kameras, ungeachtet der unterschiedlich großen Sensoren. Grund zur Freude für Sony und Oly Fans. Gruss, Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzewolke Geschrieben 29. November 2012 Share #5 Geschrieben 29. November 2012 Finde den Vergleich auch unsinnig, kostet der Body der OM-D ja 1100€, die NEX-6 jedoch 790 €. Ich hol noch Bier! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzewolke Geschrieben 29. November 2012 Share #6 Geschrieben 29. November 2012 Da braucht es ja wohl nicht viel Popcorn. Doch doch! D.h. der Titel des Threads geht irgendwie in die falsche Richtung. In Wahrheit 2 gleichwertige, sehr leistungsfähige Kameras, ungeachtet der unterschiedlich großen Sensoren. Grund zur Freude für Sony und Oly Fans. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frontfokus Geschrieben 29. November 2012 Share #7 Geschrieben 29. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Finde den Vergleich auch unsinnig, kostet der Body der OM-D ja 1100€, die NEX-6 jedoch 790 €. das Ergebnis war mit Ansage. Sony wird in ihren Cams keinen "schlechteren" Sensor verbauen als bei den Zuliefer-Kunden. Oly sollte seine Preispolitik nochmal überprüfen; sonst entsteht hier ein ernsthaftes Nachfrage-Problem. Es sind in den Bieteforen, Bucht etc. eh schon "zu viele" OM-Ds vogelfrei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
jan79 Geschrieben 29. November 2012 Share #8 Geschrieben 29. November 2012 Oly sollte seine Preispolitik nochmal überprüfen; sonst entsteht hier ein ernsthaftes Nachfrage-Problem. Es sind in den Bieteforen, Bucht etc. eh schon "zu viele" OM-Ds vogelfrei. Findest Du den Preis der E-M5 im Vergleich zur NEX-6 so teuer? Ist doch immerhin ein abgedichteter Magnesiumbody, den gibt es bei keiner NEX. Und "zu viele" ist ein reichlich relativer Begriff. Nach Olympus´ eigenen Aussagen waren sie vom Erfolg der E-M5 selbst überrascht. Dass jetzt einige Kameras wieder verkauft werden, ist normal, denke ich. Oder hast Du irgendwelche Quellen, die ich nicht kenne? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzewolke Geschrieben 29. November 2012 Share #9 Geschrieben 29. November 2012 Findest Du den Preis der E-M5 im Vergleich zur NEX-6 so teuer? Ist doch immerhin ein abgedichteter Magnesiumbody, den gibt es bei keiner NEX. 300 € sind umgerechnet ein gutes Objektiv. Von daher finde ich das schon nicht wenig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 29. November 2012 Share #10 Geschrieben 29. November 2012 Sony NEX-6 schlägt die Olympus OM-D Die Sony NEX-6 ist der Olympus OM-D E-M5 im Sensortest von dxomark.com in jeder Hinsicht überlegen... Das ist ja wohl auch logisch Trotzdem - Danke für die Info! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 29. November 2012 Share #11 Geschrieben 29. November 2012 300 € sind umgerechnet ein gutes Objektiv. Von daher finde ich das schon nicht wenig. ja, aber wenn es bei Sony keine Objektive zu kaufen gibt, helfen Dir 300€ auch nicht weiter Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzewolke Geschrieben 29. November 2012 Share #12 Geschrieben 29. November 2012 ja, aber wenn es bei Sony keine Objektive zu kaufen gibt, helfen Dir 300€ auch nicht weiter Stimmt, das 35 1.8 und das 24 1.8 von Zeiss sind leider teurer... Die neuen Zeiss-Linsen, die demnächst kommen werden, sind auch leider viel teurer... Dabei würde mich das 12er echt reizen... Edit: Wobei, für 300 € bekomme ich beide Sigmas! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 29. November 2012 Share #13 Geschrieben 29. November 2012 Stimmt, das 35 1.8 und das 24 1.8 von Zeiss sind leider teurer... Die neuen Zeiss-Linsen, die demnächst kommen werden, sind auch leider viel teurer... Dabei würde mich das 12er echt reizen... Edit: Wobei, für 300 € bekomme ich beide Sigmas! Stimmt auch wieder! Aber die passen nicht an die OM-D Nein: Ich halte die Nex 6 für eine ganz hervorragende Kamera, auf selbem Level wie OM-D. Das ist ja das "Glück" mit den neuen Sensoren: Wir können unsere Kameras nach ganz anderen Kriterien aussuchen als noch vor zwei Jahren - die "Sensorqualität" ist bei den Spitzenmodellen praktisch identisch. Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 29. November 2012 Share #14 Geschrieben 29. November 2012 300 € sind umgerechnet ein gutes Objektiv. Nur nicht von Sony... Edit: Wobei, für 300 € bekomme ich beide Sigmas! Klar, die aber auch für die OM-D, und an der unschlagbar gut stabilisiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemcam128 Geschrieben 29. November 2012 Share #15 Geschrieben 29. November 2012 das Ergebnis war mit Ansage. Sony wird in ihren Cams keinen "schlechteren" Sensor verbauen als bei den Zuliefer-Kunden. Oly sollte seine Preispolitik nochmal überprüfen; sonst entsteht hier ein ernsthaftes Nachfrage-Problem. Wohl kaum eine Kamera ohne ausreichendes Objektivangebot ist ein ziemlich eingeschränktes Nieschenprodukt und schon deshalb kaum mit einer OM-D vergleichbar. Und ohne Stabi kann sie mit Olympus sowiso nicht konkurieren. Der Preis der OMD ist deshalb nicht gesunken weil die Nachfrage so extrem hoch ist. Die Sony wird man dagegen wenn man warten kann auch noch günstiger bekommen können ob ein günstiger Preis allerdings über die Einschränkungen hinweg trösten kann müsste man sich trotzdem gut überlegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzewolke Geschrieben 29. November 2012 Share #16 Geschrieben 29. November 2012 Wohl kaum eine Kamera ohne ausreichendes Objektivangebot ist ein ziemlich eingeschränktes Nieschenprodukt und schon deshalb kaum mit einer OM-D vergleichbar. Und ohne Stabi kann sie mit Olympus sowiso nicht konkurieren.Der Preis der OMD ist deshalb nicht gesunken weil die Nachfrage so extrem hoch ist. Die Sony wird man dagegen wenn man warten kann auch noch günstiger bekommen können ob ein günstiger Preis allerdings über die Einschränkungen hinweg trösten kann müsste man sich trotzdem gut überlegen. Ich hole mal die nächste Packung Popcorn . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndWien Geschrieben 29. November 2012 Share #17 Geschrieben 29. November 2012 Ich hole mal die nächste Packung Popcorn . Don't feed the Troll! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 29. November 2012 Share #18 Geschrieben 29. November 2012 Der Systemkamera-Blog bekommt langsam Bildzeitungsniveau. Eine weniger reißerische Überschrift und etwas mehr Inhalt wären schon wünschenswert gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 30. November 2012 Share #19 Geschrieben 30. November 2012 Wohl kaum eine Kamera ohne ausreichendes Objektivangebot ist ein ziemlich eingeschränktes Nieschenprodukt und schon deshalb kaum mit einer OM-D vergleichbar. Und ohne Stabi kann sie mit Olympus sowiso nicht konkurieren.Der Preis der OMD ist deshalb nicht gesunken weil die Nachfrage so extrem hoch ist. Die Sony wird man dagegen wenn man warten kann auch noch günstiger bekommen können ob ein günstiger Preis allerdings über die Einschränkungen hinweg trösten kann müsste man sich trotzdem gut überlegen. Na ja die OM-D ist ja schon auf einem guten Preisniveau im Gebrauchtmarkt. So passt der Preis. Viele geben sie nach der ersten Begeisterung eben wieder ab weil das handling eben doch nicht passt. Was nützt die beste Kamera wenn man sie nicht mag. Darum ist auch meine sehr gute GH2 verkauft worden. Und die Nex 5N nutze ich einfach ohne ausreichende Objektivauswahl. Für meine Belange reichts. Aber das ist immer ein cooles Argument was man sonst nur bei Canikon hört: Lass mal, dafür gibt es ja kein gebrauchtes Zubehör und keine Objektive. Nimm lieber Canikon dafür gibt es viel mehr Objektive ;-) Aber egal. Dafür habe ich als Zweitsystem weiterhin auf Oly mit der grossen Objektivauswahl gesetzt. Einfach die XZ-2 erworben. Passt. Mist, Popcorn ist alle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perspektivo Geschrieben 30. November 2012 Share #20 Geschrieben 30. November 2012 Die Sony NEX-6 ist der Olympus OM-D E-M5 im Sensortest von dxomark.com in jeder Hinsicht überlegen. Oh mein Gott, das hatte ich in meinen schlimmsten Albträumen befürchtet! Und was machen wir jetzt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 30. November 2012 Share #21 Geschrieben 30. November 2012 Oh mein Gott, das hatte ich in meinen schlimmsten Albträumen befürchtet! Und was machen wir jetzt? Für das Kameraquartett gilt: "Nach dem Systemwechsel ist vor dem Systemwechsel" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perspektivo Geschrieben 30. November 2012 Share #22 Geschrieben 30. November 2012 Für das Kameraquartett gilt: "Nach dem Systemwechsel ist vor dem Systemwechsel" Und irgendwie muss auch immer das Wellenteilchen oder die Teilchenwelle durch was annähernd Rundes aufs Eckige. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mick Geschrieben 30. November 2012 Share #23 Geschrieben 30. November 2012 Leider ziemlich flach immer nur die Sensorbetrachtung. Die meisten Objektive funktionieren nicht mit Phasen AF und WLAN geht auch nicht wie versprochen und Fremdobjektive sind bei der NEX nicht stabilisiert. Die NEX Bildqualität ist bestimmt sehr gut. Dann aber nur mit Zeiss vor dem Sensor. Ich sag nur: Gesamtpaket betrachten und entscheiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 30. November 2012 Share #24 Geschrieben 30. November 2012 Die NEX Bildqualität ist bestimmt sehr gut. Dann aber nur mit Zeiss vor dem Sensor.. Leider auch meist ziemlich flach, die ganze Nex betrachtung aus der mft Fraktion.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 30. November 2012 Share #25 Geschrieben 30. November 2012 Jo, mag alles sein und halte ich für durchaus möglich bzw. wahrscheinlich. Nur hat sie einen klitzkleinen Nachteil, es passen die mFT-Objektive nicht dran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge