Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ist ganz bestimmt nicht schlechter als das Tamron und das neue LE. Eher im Gegenteil. Nur etwas grösser und teurer.

Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Und wie sieht es mit dem Blitzen aus ? Wirft das Objektiv einen großen Schatten, sollte man doch mal den internen Blitz benötigen ?

Stefan

Link zum Beitrag

Kommt drauf an wie nah du zum fotografierenden Objekt weg stehst.

Grob gesagt würde ich sagen, alles unter 2 Meter würde einen Schatten produzieren.

Ich habe mir den Sony hvl-f20am mit Adapter besorgt. Höhere Leitzahl, recht kompakt, Abblendfunktion und hoch genug, dass keine Schatten entstehen.

Link zum Beitrag

Bin mir nach wie vor nicht sicher ob ich das alte Sony oder das neue Sony bzw. das Tamron nehmen soll. Momentan würde für das alte Sony die Unterstützung des Hybrid-AFs meiner Nex-6 sprechen.

Auf der anderen Seite kann eine Nex-6 mit dem alten Sony Objektiv und einem aufgesetzten Blitz schnell den Charakter einer kompakten Sytemkamera verlieren.

Momentan sehe ich aber zum alten Sony bezüglich der Nutzung des Hybrid-AFs keine Alternative.

Einzige Alternative wäre mit dem Kauf eines Superzooms vorerst noch zu warten und darauf zu hoffen, dass das neue Sony bzw. das Tamron irgendwann durch ein Softwareupdate den Hybrid-AF meiner Nex-6 unterstützen.

Stefan

Link zum Beitrag

Und wie sieht es mit dem Blitzen aus ? Wirft das Objektiv einen großen Schatten, sollte man doch mal den internen Blitz benötigen ?

Ich habe keine NEX-6.

An der 5N benutze ich den externen grossen Blitz. Die internen Miniblitze und auch der mitgelieferte Aufsteckblitz der 5N sind eh meist nicht wirklich der Hammer.

Link zum Beitrag

Es wird dir gefallen. Es sehr edel in der Optik, schön anzugreifen und die Bilder sind für die Klasse ausgezeichnet.

Das einzige das daran auszusetzen wäre ist nur die Größe auf einer zarten nex.

An Tagen, an denen du etwas dezentes brauchst, nimm einfach ein anderes. Ein 35/1.8 oder 24/1.8 solltest du in jedem fall planen. Das 30/2.8 Sigma ist auch schon ein guter Anfang.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es wird dir gefallen. Es sehr edel in der Optik, schön anzugreifen und die Bilder sind für die Klasse ausgezeichnet.

Das einzige das daran auszusetzen wäre ist nur die Größe auf einer zarten nex.

An Tagen, an denen du etwas dezentes brauchst, nimm einfach ein anderes. Ein 35/1.8 oder 24/1.8 solltest du in jedem fall planen. Das 30/2.8 Sigma ist auch schon ein guter Anfang.

... und vielleicht noch ein 50er für Portraits :)

Ich würde mein altes Sony 18-200 auch nicht eintauschen, das Teil ist Top!

Link zum Beitrag