kaiwin Geschrieben 26. Juli 2013 Share #26 Geschrieben 26. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich versuche es hier noch einmal, vielleicht weiß das einer. Der Blendenmitnehmerhebel der Nikonobjektive hat eine Federmechanismus zum Schließen der Blende. Weiß jemand, ob der Adapter für Nikon G, also der mit Blendenring, den Hebel beidseitig fasst, oder ob der auch den Federmechanismus braucht? Warum? Ich habe ein Nikkore 85 2.0 dessen Blende ich am Blendenring öffnen kann, aber nicht mehr schließen, wenn ich manuell den Blendenmitnehmer zurückschrieb, schließt die Blende wieder, und ich kann sie mit dem Blendenring wieder öffnen. wenn der Adapter das auch könnte, also nicht zum Schließen der Blende den Federmechanismus braucht, dann könnte ich das Objektiv einfach mit dem Adapter "reparieren"... Weiß das jemand? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Hi kaiwin, Das könnte für dich interessant sein: Butter bei die Fische: Welcher Objektiv-Adapter taucht was . Da findet jeder was…
4130 Geschrieben 26. Juli 2013 Share #27 Geschrieben 26. Juli 2013 Ich versuche es hier noch einmal, vielleicht weiß das einer. Der Blendenmitnehmerhebel der Nikonobjektive hat eine Federmechanismus zum Schließen der Blende. Weiß jemand, ob der Adapter für Nikon G, also der mit Blendenring, den Hebel beidseitig fasst, oder ob der auch den Federmechanismus braucht? Warum? Ich habe ein Nikkore 85 2.0 dessen Blende ich am Blendenring öffnen kann, aber nicht mehr schließen, wenn ich manuell den Blendenmitnehmer zurückschrieb, schließt die Blende wieder, und ich kann sie mit dem Blendenring wieder öffnen. wenn der Adapter das auch könnte, also nicht zum Schließen der Blende den Federmechanismus braucht, dann könnte ich das Objektiv einfach mit dem Adapter "reparieren"... Weiß das jemand? der Novoflex NEX/NIK macht das nicht: wenn die Blende am Objektiv geschlossen ist kann er aufmachen, andersrum nicht. Das geht auch nicht anders, sonst könnte man das Objektiv nicht in das Bajonett rein drehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge