WolArn Geschrieben 31. Dezember 2012 Share #401 Geschrieben 31. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann man eigentlich sagen ab wann die Kamera besser Verfügbar ist? Sie wird mit verschiedenen Kit´s ja oft Angeboten, aber immer nur im Zulauf. Ich sehe überall sofort lieferbar: Olympus Pen E-PL5 spiegellose Systemkamera: Systemkamera Preisvergleich - Preise bei idealo.de Und wie ich sehe gibt es die jetzt auch ohne Objektiv für 599,-; da hätte ich aber lange drauf warten müssen. Und alle die dadrauf gewartet haben, werden jetzt zugreifen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. Dezember 2012 Geschrieben 31. Dezember 2012 Hi WolArn, Das könnte für dich interessant sein: E-PL5 Erfahrungen, Fragen, Wissenswertes . Da findet jeder was…
Shooter182 Geschrieben 31. Dezember 2012 Share #402 Geschrieben 31. Dezember 2012 ist halt die frage, nur den body und dann objektive dazu oder eben gleich nen kit z.b. mit 14-150mm oder ... Diese Kits sind noch wenig gelistet, außer der Standard Kit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 31. Dezember 2012 Share #403 Geschrieben 31. Dezember 2012 Ich glaube auf solche Kits kannst Du lange warten. Sowas wird dann auch nur von einigen Händlern zusammen gestellt und angeboten. Wenn Du das Standard-Kit nicht haben möchtes, dann halt Body und Objektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shooter182 Geschrieben 31. Dezember 2012 Share #404 Geschrieben 31. Dezember 2012 Meine jetzige kompakte Panasonic TMC TZ5 hat eine Brennweit von KB [35mm]: 28 - 280 mm [f4,7-47 mm]. Dies möchte ich an sich auch wieder haben, deshalb wäre ja das 14-140 oder das double kit sehr interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 31. Dezember 2012 Share #405 Geschrieben 31. Dezember 2012 Beide Kits sind aber sofort lieferbar, sehe ich gerade auf idealo. Du mußt jetzt nur noch wissen was Dir lieber wäre, oder Du Dir leisten kannst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mo75 Geschrieben 1. Januar 2013 Share #406 Geschrieben 1. Januar 2013 Hallo und frohes Neujahr allerseits, ich bin vor einigen Tagen von meiner EOS 1100D auf die E-PL5 umgestiegen. Es gab auch neben dem Kit Zoom gleich das 45/1.8 dazu, welches es beim großen Fluss vor Weihnachten auch noch nen Fuffi günstiger im Set gab. Alle Entscheidungen meiner Meinung nach goldrichtig. Größter Mangelpunkt der EOS neben der Größe war, daß der Autofokus selbst mit dem Sigma EX 30/1.4, auch nach Justage noch extrem nervte und viel Ausschuss produzierte. Da empfinde ich den Kontrast-AF der E-PL5 als wahre Offenbarung... Auch die Bildqualität der PEN braucht sich trotz des kleineren Sensors keineswegs hinter der EOS zu verstecken. Das Rauschverhalten zB ist fast gleich auf. ZZ warte ich auf den M42-Adapter um das nicht üble Pentacon 200/4 nutzen zu können. Hier mein eigentliches Anliegen: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß es eine Kameraeinstellung gibt, die es ermöglicht mit manuellen Linsen zu fotografieren, oder schmeiß' ich da was durcheinander? Ich kann nämlich nichts in dieser Richtung finden. Fakt ist aber doch, daß der Stift am Bajonet im gedrücktem Zustand den Sensor u./o. Monitor abschaltet... Hat hier jemand ne Idee? Schönen Gruß und gute Nacht, Mario Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 2. Januar 2013 Share #407 Geschrieben 2. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei der E-PL5 brauchst du nix umstellen für manuelle Fremd-Objektive, das gibt es, meines Wissens nach, nur bei Panasonic. Der Stift sollte ja in den Adapter passen, sonst hält es eh nicht richtig. viel Spass mit der E-PL5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
herbert30 Geschrieben 2. Januar 2013 Share #408 Geschrieben 2. Januar 2013 Ich glaube, dass es auch so einen Punkt "Auslösung ohne Objektiv" gibt und der wäre dann umzustellen. Entweder nachlesen und einfach auf den Adapter warten und dann probieren. Oder gleich mal versuchen die Kamera ohne Objektiv auszulösen, auch damit solltest du draufkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shooter182 Geschrieben 2. Januar 2013 Share #409 Geschrieben 2. Januar 2013 Es gab auch neben dem Kit Zoom gleich das 45/1.8 dazu, welches es beim großen Fluss vor Weihnachten auch noch nen Fuffi günstiger im Set gab. Ich kenne ja die Bucht, aber für was steht der große Fluss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 2. Januar 2013 Share #410 Geschrieben 2. Januar 2013 Ich kenne ja die Bucht, aber für was steht der große Fluss der Amazonas ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mo75 Geschrieben 2. Januar 2013 Share #411 Geschrieben 2. Januar 2013 Hallo dibo, Danke für die Info. Eigentlich logisch, daß der Stift in den Adapter einrastet, schließlich macht er das bei Objektiven auch. Und ja, ganz ohne kann man auslösen. Gut, also erstmal abwarten und Tee trinken... Gruß, Mario. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leif Geschrieben 2. Januar 2013 Share #412 Geschrieben 2. Januar 2013 Display und Auslösung gehen problemlos ohne. Hatte kürzlich erst, ohne jegliche Verbindung, ein Objektiv in Retro-Stellung vor die Kamera gehalten und hatte keinerlei Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 3. Januar 2013 Share #413 Geschrieben 3. Januar 2013 ein Tip für alle die sich etwas mehr "Griffigkeit" wünschen: der große E-P3 Griff passt auf die E-PL5 damit wird sie um Einiges griffiger...finde ich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 3. Januar 2013 Share #414 Geschrieben 3. Januar 2013 Der Tipp ist aber schon bekannt, und ich komme immer noch mit der billigen Lösung gut zurecht. https://www.systemkamera-forum.de/362208-post131.html Ich würde mal gerne ein Bild von der PL5 mit dem dicken Griff sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 3. Januar 2013 Share #415 Geschrieben 3. Januar 2013 ooh, wurde schon...? dann bitte ich um Verzeihung habe ich doch glatt übersehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 3. Januar 2013 Share #416 Geschrieben 3. Januar 2013 (bearbeitet) also optisch ist nicht viel Unterschied, finde ich mir gefällt er sogar besser, als der Orginale Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Januar 2013 von dibo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 3. Januar 2013 Share #417 Geschrieben 3. Januar 2013 (bearbeitet) Naja, die Tipps verlieren sich hier im Thread und finde es gut, wenn die immer wieder mal hervorgebracht werden, weil wohl mittlerweile immer mehr Leute eine PL5 besitzen. Edit/ Aha, da ist ja das Bild. Sieht nicht schlecht aus, ist halt teuer für so ein bischen Gummmi. bearbeitet 3. Januar 2013 von WolArn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 3. Januar 2013 Share #418 Geschrieben 3. Januar 2013 Den Griff gibt es übrigens auch im olympusmarket für knapp 24 € inkl. Vk, aber nur in beige. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 3. Januar 2013 Share #419 Geschrieben 3. Januar 2013 ja über den Preis reden wir besser nicht... aber er ist hochwertiger (weicher) als der bei der E-PL5 beiliegt Nur für mich könnte er doppelt so dick sein... dann könnte man sich grad die OMD ersparen;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 3. Januar 2013 Share #420 Geschrieben 3. Januar 2013 ja über den Preis reden wir besser nicht... Immerhin bekommt man den da für die Hälfte. Ich glaube der Hersteller macht die Griffe so klein, damit es schicker aussieht und schick sich besser verkaufen läßt. Die PL2 hatte einen viel größern Griff, das Gehäuse war aber auch größer. In etwa so groß wie das der E-M5. Aber auch an der haben die den Griff zu klein gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 3. Januar 2013 Share #421 Geschrieben 3. Januar 2013 Du sagst es! Optik geht leider vor Ergonomie.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 3. Januar 2013 Share #422 Geschrieben 3. Januar 2013 Immerhin bekommt man den da für die Hälfte. Ich glaube der Hersteller macht die Griffe so klein, damit es schicker aussieht und schick sich besser verkaufen läßt. Die PL2 hatte einen viel größern Griff, das Gehäuse war aber auch größer. In etwa so groß wie das der E-M5. Aber auch an der haben die den Griff zu klein gemacht. Die Größe der Griffe ist nicht das Entscheidende - die Form gibt den Ausschlag. Der G3 von Flipbac ist noch kleiner als der Originalgriff und gibt trotzdem vernünftigen Halt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbE Geschrieben 4. Januar 2013 Share #423 Geschrieben 4. Januar 2013 Ich hatte aus Interesse den MCG-2 an der E-PL5 ausprobiert und habe ihn wieder verkauft. Mir wurde die Kamera damit zu unhandlich. Ich komme sehr gut mit dem Standardgriff aus. Aber naja...jeder hat halt andere Hände... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 4. Januar 2013 Share #424 Geschrieben 4. Januar 2013 liegt wohl auch am verwendeten Objektiv;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shooter182 Geschrieben 4. Januar 2013 Share #425 Geschrieben 4. Januar 2013 wie ich sehe nutzen die meisten die Original Olympus Objektive. Macht es den Sinn über einen Adapter von Micro Four Thirds auf eine andere Objektive Größe zu wechseln? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge