Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

sitze täglich 5-6 Stunden am Dell 2711 und bearbeite in PS Bilder, ich möchte keinen Zoll weniger und auch die Auflösung ist in einem guten Verhältnis zur Monitorgröße...gut kalibriert ist er ein Genuss...von meiner Seite uneingeschränkte Empfehlung, nicht zu vergessen seine Standfestigkeit und die vielen Anschlüsse .

VG Günter

ach ja, bei meinen Dell lag ein Kalibrierungsprotokoll dabei..das Ergebnis war respektabel.

die Kundenrezessionen dürften dir bei deiner Meinungsfindung helfen http://www.amazon.de/product-reviews/B0038JEINA/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Am Wochenende ist der U2711 bei mir eingetroffen. Da mein HDMI Anschluss am Laptop aber aus technischen Gründen ausschließlich über die Grafikkarte geht und diese damit heiß läuft, lies sich der Monitor nicht betreiben.

Gestern kam dann der DP -> mini DP Adapter und seit dem funktioniert alles einwandfrei. Nach mehrmaligen Kalibrierversuchen bin ich nun mit dem Ergebniss recht zufrieden aber die Testprints stehen noch aus, sodass ich zur Farbtreue noch keine konkrete Aussage treffen kann.

Ansich ist der Monitor aber richtig gut - Die Größe ist genau richtig und die Auflösung sieht auch super aus - das Arbeiten mit LR macht so erst richtig viel Spaß! Hätte ich einen 24"er bestellt wäre der zwar sicherlich auch groß genug - aber jetzt wo ich den 27"er gesehen habe möchte ich nichts kleineres mehr haben..

Ein Glitzereffekt kann ich jetzt so nicht bestätigen - vielleicht bin ich aber auch nur sehr genügsam.

Ich nutze jetzt den Dell als Hauptmonitor und mein Laptop daneben für die Galerie.

Link zum Beitrag

Hab jetzt noch einmal genau hingeschaut - Ich sehe zumindest was die Anderen unter diesem Glitzereffekt meinen - finde es aber in keiner Weise schlimm - Ich sitze aber auch 50cm weg vom Bildschirm - näher drann sieht man es stärker.

50 cm vor einem 27"-TFT ?

Ich denke, da brauchst du eine Brille;)

Aber mal im Ernst, ich überlege auch einen 27" anzuschaffen. Aktuell denke ich aber über einen Dell U2713 nach. Ist der U2711 nicht das "alte" Modell?

Link zum Beitrag

5Aktuell denke ich aber über einen Dell U2713 nach. Ist der U2711 nicht das "alte" Modell?

M. W. werden beide parallel angeboten, wobei der 2713 nur sRGB kann, der 2711 auch Adobe RGB.

Link zum Beitrag