Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ja, bin auch gespannt wie das G Standard Zoom ausfallen wird.

Das Middle Telephoto dürfte auch für viele interessant sein, ist ja eigentlich das einzigste was derzeit wirklich noch garnicht besetzt ist!

Ich würde auch gerne wissen was genau man unter Snap Pancake verstehen soll... Das hört sich irgendwie nach spielzeug an.. so wie die Oly Body Cap Lens..

Link zum Beitrag

Die Roadmap ist in der Tat alt. Eine Frage ist, ob das für 2012 angekündigte "High magnification zoom" das umgelabelte Tamron sein soll oder ob da noch etwas kommt? Eine andere Frage ist, ob das "Mid magnification zoom" etwas wie ein 18-105 wird oder ob vielleicht auch ein 70-300 unter diesen Begriff passt?

Beste Grüße

Guido

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das High magnification Zoom ist entweder das SEL 18200le oder der motorisierte Nachfolger des sel18200.

Ein 300er sollte eher nicht unter mid magnification fallen.

Ja, bin auch gespannt wie das G Standard Zoom ausfallen wird.

Teuer .. ;-)

Das Middle Telephoto dürfte auch für viele interessant sein, ist ja eigentlich das einzige was derzeit wirklich noch garnicht besetzt ist!

Bei hoher Qualität dürfte es für viele interessant sein wenn's denn unter 400€ bleibt.

100f2 wäre schon nett.

bearbeitet von Boo6
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Das fände ich auch sehr interessant. Wäre außerdem toll, wenn die Fremdhersteller die Objektivpalette ergänzen/erweitern würden, und nicht nur kopieren. Als Nex-5 Besitzer (Set mit Pancake und SEL1855) der ersten Stunde blieb mir damals nichts anderes übrig, als mir das SEL18200 zu kaufen. Daß es jetzt ein 18200er von Tamron gibt, ist zwar schön für die Neukunden, aber ich habe gar nix davon. :( Etwas >200mm wäre nicht schlecht.

Link zum Beitrag

Das G Standard Zoom soll ja ein ganz schöner Klopper sein wen die Bilder stimmen:

Lens tech data for Sony E High Performance Standard Zoom G

Sony: New e-Mount Lenses for NEX

Link zum Beitrag

Wofür steht das "G" ???

Für Gross :D

Nö das ist die Sony Objektivreihe oberhalb der normalen Standardreihe aber unterhalb der Zeiss Objektive.

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob Sony selbst G unter zeiss einreihen würde.

Für Sony ist es der Gipfel der eigenen objektivbaukunst -quasi Sony L Serie.. Zeiss sind einfach edelobjektive vom fremdhersteller.

Nachdem das Bild mehr als ein Jahr alt ist, habe ich mich vielleicht daran gewöhnt - ich finde es jedenfalls nicht übermäßig groß. Es hat den selben Durchmesser wie das Kit und ist 1,5x länger. Nachdem es sicher an die 80mm Brennweite haben wird, (was ich gut finde, weil 55mm eher zu kurz sind) hätte ich keine andere Größe erwartet.

Link zum Beitrag

Hmm, also mir persönlich wäre ein 1650 G 2.8 in der größe des 1855 am liebsten! :)

Ich vermute mal das dann SEL50, 1855 und das 30mm Sigma gehen würden..

Über 50mm habe ich nicht wirklich viel bedarf. Mein 55210 hat seit ich es habe ne handvoll Mondfotos gemacht, das wars dann aber auch.. ein halbes Jahr, und es hat außer am ersten Tag zum Testen die Wohnung nicht mehr verlassen :D

edit: Wenn dann auch noch ECU1 und ECF1 auf das G passen würden, könnte auch noch das SEL-16 gehen :D (Träumen darf man ja mal ;) )

bearbeitet von NEX-5togo
Link zum Beitrag