Jump to content

Empfohlene Beiträge

riverside

12662112625_b66982da98_b.jpg

Klick ins Bild zur großen Auflösung

(Fuji X-E1 I Fujinon 23mm f1.4 I LR4.4I 2048Px)

VG Oli

PS:

Leider wird in diesem Forum (Thread) hier, zumindest dem Präsentieren der Bilder keine größere Aufmerksamkeit gewidmet.

Da ich nicht den Eindruck habe, dass das Zeigen der Bilder im Fokus steht, werde auch ich mich bis auf Weiteres an der Stelle verabschieden.

Ich bitte um Verständnis!

Link zum Beitrag

riverside

12662112625_b66982da98_b.jpg

Klick ins Bild zur großen Auflösung

(Fuji X-E1 I Fujinon 23mm f1.4 I LR4.4I 2048Px)

VG Oli

PS:

Leider wird in diesem Forum (Thread) hier, zumindest dem Präsentieren der Bilder keine größere Aufmerksamkeit gewidmet.

Da ich nicht den Eindruck habe, dass das Zeigen der Bilder im Fokus steht, werde auch ich mich bis auf Weiteres an der Stelle verabschieden.

Ich bitte um Verständnis!

Ich habe zwar keine Fuji, habe aber trotzdem eventuell ein Interesse and einer dieser Kameras (X-E2 oder X T1). Es ist mir auch aufgefallen, dass Du so ziemlich der einzige bist der Bilder hier zeigt. Es waere schade wenn Du das einstellen wuerdest. Warum koennen andere Fujibesitzer hier nicht auch Beitraege zeigen entgeht mir.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Kann nur etwas von der X-E2 bieten, dass ein paar Tage alt ist.

Die X-E1 ist momentan meine Zweitkamera geworden und es ist mir etwas mühsam, die Bilder jedesmal nach Forum/Ordner/Thema neu zu konvertieren und einzuordnen, was passt. Im Grunde geht man mit der Kamera los, die einem gerade das Gefühl gibt, passend für das Vorhaben zu sein.

Hier also ein paar mit X-E2 und Walimex 85mm/1.4 und XF 14mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

...Warum koennen andere Fujibesitzer hier nicht auch Beitraege zeigen entgeht mir...

Weil die Fotomotive vielleicht einfach mal "privat" sind?

Weil man sein Kind eben nicht hier ausstellen will oder weil der Wohnort keinen was angeht. Weil mangels besseren Wetters derzeit eben nur in familiärer Umgebung und dem Wohnort fotografiert wird.

Ansonsten so: Flickr Search: fuji x-e1 ;)

Oder man weiß einfach, dass man bei der Konkurrenz einfach nicht mithalten kann: Burma People by Peter Lueck mit der Fuji X-E1

Link zum Beitrag

Oder man weiß einfach, dass man bei der Konkurrenz einfach nicht mithalten kann

Das mag sein. Da mich hier aber noch keiner blöd angemacht hat wegen meiner Bilder, zählt das eigentlich nicht.

Ich komme halt nicht so oft zum fotografieren und etwas Faulheit war auch noch dabei. Ich gebs ja zu.

Link zum Beitrag

Weil die Fotomotive vielleicht einfach mal "privat" sind?

Weil man sein Kind eben nicht hier ausstellen will oder weil der Wohnort keinen was angeht. Weil mangels besseren Wetters derzeit eben nur in familiärer Umgebung und dem Wohnort fotografiert wird.

Ansonsten so: Flickr Search: fuji x-e1 ;)

Oder man weiß einfach, dass man bei der Konkurrenz einfach nicht mithalten kann: Burma People by Peter Lueck mit der Fuji X-E1

Wow, ich bin beindrucked. Also ist Flickr das neue Forum und dient hervorragend beim Erfahrungsaustausch. \

Wollte halt nur wissen warum Fuji Fotografen nicht an einem Forum teilnehmen.:D

Link zum Beitrag

Ich habe zwar keine Fuji, habe aber trotzdem eventuell ein Interesse and einer dieser Kameras (X-E2 oder X T1). Es ist mir auch aufgefallen, dass Du so ziemlich der einzige bist der Bilder hier zeigt. Es waere schade wenn Du das einstellen wuerdest. Warum koennen andere Fujibesitzer hier nicht auch Beitraege zeigen entgeht mir.

Gruss, Joachim

Ich vermute auch, dass des am fehlenden Feedback liegt.

Mir gefallen die Bilder in der Regel sehr gut.

Es ist leider an wenig Orten so mau wie hier.

Gruß

foxfriedo

Link zum Beitrag

Ich wollte mich ja bessern :)

X-E1 mit 1,4/35 und Raynox 150. Die Haltestangen durfte ich nicht entfernen, aber immerhin den Blumentopf vors Fenster stellen.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Bilder mit X-E1 und X-E2

Link zum Beitrag

Danke dafür. Zeit, frühes Aufstehen und Sonne/Licht sind oft die erste Voraussetzung, um ein richtiges Motiv zu finden:)

Zu den Unterschieden sind ja schon einige Dinge hier im Forum geschrieben worden. Die X-E2 reagiert etwas spontaner, der EVF ist im dunklen Bereichen etwas flüssiger, der Monitor hat eine höhere Auflösung und ein anderes Seitenverhältnis (dies fällt aber nur im direkten Vergleich auf).

Dann gibt es halt so Kleinigkeiten, die man kaum bemerkt, 14bit statt 12bit RAW-Dateien oder dass die Drehknöpfe sich jetzt etwas schwieriger verstellen lassen.

Schade finde ich etwas, dass der Display-Knopf verschwunden ist.

Ob der AF-C jetzt brauchbarer ist, kann ich nicht sagen, da es nicht meiner Motivsuche entspricht, wenn ich die Fuji mitnehme.

Ich hab mir die X-E2 dazu gekauft, da ich oft Festbrennweiten mitnehme und so schneller zwischen 2 Varianten wechseln kann.

Im Grunde würde ich sagen, dass mir für die Fotoqualität auch die X-E1 reichen würde. Eine X-T1 ist momentan bei mir nicht eingeplant.

Da wir hier im Bilderbeitrag der X sind, noch ein Foto:

Link zum Beitrag