samonis Geschrieben 10. Oktober 2012 Share #1 Geschrieben 10. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, habe meine NEX per Adapter an meine Blitzanlage angeschlossen und ein Problem. Um die Blitzanlage nutzen zu können muss ich ja in den manuellen Modus der Kamera gehen, nur wenn ich dann fotografieren will zeigt mir die Kamera ein schwarzes Bild im Display an. Macht ja auch Sinn weil die Kamera ja nicht weiß dass ich Blitzen werde und mir das Ergebnis von z.B 1/160 bei Blende 20 anzeigt. Frage gibt es eine Möglichkeit die Darstellung der Kamera auf Offenblende zu stellen und sie trotzdem mit der manuellen Einstellung fotografieren zu lassen? Also so wie der Sucher bei der Spiegelreflex ja auch immer Offenblende zeigt? Ich hoffe mal es gibt ne Möglichkeit, technisch würde ich es verstehen wenns nicht möglich wäre, da die Kamera sicher nicht für diesen Zweck gedacht ist :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Oktober 2012 Geschrieben 10. Oktober 2012 Hi samonis, Das könnte für dich interessant sein: NEX mit Blitzanlage und Adapter . Da findet jeder was…
Jstr Geschrieben 10. Oktober 2012 Share #2 Geschrieben 10. Oktober 2012 Es gibt die Option das Livebild so auszugeben das es auf automatische Helligkeitsanpassung gestellt ist. Damit kannst du bei Einstelllicht arbeiten und trotzdem die manuell eingestellte Blende nutzen. Ist im Menü zu suchen, leider habe ich vergessen in welchem Programmpunkt . Liebe Grüße Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strobel Geschrieben 10. Oktober 2012 Share #3 Geschrieben 10. Oktober 2012 @samonis: Kommt drauf an welche Nex du hast. Bei Nex3,Nex5 und NexC3 wirst du dich mit dem dunklen Bildschirm anfreunden müssen. Bei allen anderen Nexen findest du unter "Einstellungen" den Menüpunkt "Anzeige Live-View": Ein/Aus .. und es wird Licht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 11. Oktober 2012 Share #4 Geschrieben 11. Oktober 2012 z.B 1/160 bei Blende 20 anzeigt. Mal fernab des Themas: diese Werte sind eher suboptimal Versuche die Blende weiter aufzumachen (Anlage runterregeln) damit Du bei maximal Blende 11 oder so landest. Auch die Zeit kannst Du ruhig auf 1/60 verlängern, damit vermeidest Du Probleme mit langbrennenden Studioblitzen, die teilweise auch leicht verzögert auslösen. (dabei ist keine Korrektur an der Anlage nötig) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samonis Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Share #5 Geschrieben 11. Oktober 2012 Hi Leute, Danke es hat geklappt! NEX 7 hab ich und es hat genau so geklappt. Über die Einstellungen weiß ich soweit bescheid, danke ;-) Meine Anlage ist das aber recht stark :-D Cool jetzt kanns los gehen. lg Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lemmon Geschrieben 21. Oktober 2012 Share #6 Geschrieben 21. Oktober 2012 Meine neue Konstruktion für externe Blitze und Studio 1xNikon SB28DX 1xNikon sk-e900 1xYongnuo RF-600TX 1xrf-602rx 1xBlitzadapter für Sony NEX (JJC) anbei ein paar Fotos! Einstellungen verwende ich wie bei der großen DSLR: 1/125 bis 1/160 Iso 100 bis 200 Blende 8-16 (meistens 11) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lemmon Geschrieben 24. Oktober 2012 Share #7 Geschrieben 24. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Blitzadapter funktioniert wunderbar!!! (JJC) Hier mal ein paar Pics aus dem Studio: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge