Jump to content

Kodak Retina 2c mit Porst Blitz und Tragetasche


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Ich hoffe das der Thread hier richtig ist. Also ich bin seit kurzem im Besitz einer Kodak Retina 2c (kleines c nicht das große C ;-) mitsamt Blitz (von Porst), Garantieheft und Handbuch. Die Kamera stammt wohl aus den 50ern und ist in einer beigen Ledertasche. Die Mechanik funktioniert aber mit einem Film habe ich Sie nicht getestet. Laut Garantiekarte kostete das Modell damals 349 DM. Was ist diese Kamera also heute wert ?

 

Wäre super wenn ich hier eine Auskunft bekommen könnte.

 

Gruß

Mo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Retina 2c nicht.

 

Aber leider sind alte Kameras, auf denen nicht der Name Leica steht, meistens nicht viel wert, obwohl es sich dabei um wunderschöne Meisterwerke der Optk und Feinmechanik handelt.

Deshalb bleibt meine Sammlung alter Kameras (6 wunderschöne Kameras aus den 20er bis 60er Jahren von Zeiss, Contessa Nettel, Voigtländer, Kodak und Agfa) als Zierde in der Vitrine und wird nicht für einen lächerlichen Preis verkauft, von dem ich mir höchstens 1-2 schöne Objektive für meine G1 leisten könnte.

 

Falls du dich trotzdem für einen konkreten Wert interessierst, empfehle ich dir die Suche bei den Westlicht-Auktionen. Da wird wenigstens deutlich mehr Geld für schöne, alte Kameras bezahlt, als z.B. bei eBay.

Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem mir recht enttäuschenden Preisen rechnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...