Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Wie ihr seht, starte ich hier einen weitaus weniger technischen oder komplizierten Thread als die meisten anderen hier. Nichtsdestotrotz scheint mir diese Frage berechtigt, vor allem da ich hier so viele positive Beispiele gesehen habe :)

Also Leute, wie fügt hier bei euren Fotos eine ästhetisch aussehende Signatur ein? Also dezent, unaufdringlich, handschriftlicher Stil, halb durchsichtig, leuchtend, ...?

Wenn ich Fotos ins Netz hochlade, benutze ich meistens die Software "TOP" von Traumflieger.de, mit der man auch eine Signatur einfügen kann. Allerdings nur relative einfach/langweilig aussehende. Mir geht es also mehr darum, wie man eine geschmackvolle und nicht-alltäglich aussehende Signatur einfügen kann.

Ich hoffe auf eure Tipps und Ratschläge ;)

Beste Grüße,

Michi

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Mit Lightroom. Habe mit dem Stift meine Unterschrift gemacht, die als PNG aufbereitet (Transparenz u.a.) und LR fügt das Automatisch ein, wenn ein Bild als JPEG ausgegeben wird.

dazu muss ich etwas konkreter Fragen:

worauf hast du deine Unterschrift gemacht? normales Blatt Papier oder auf einem elekrtrischen Pad o. Ä.? was ist PNG?

Könnte ich bspw. eine Signatur in PowerPoint erstellen und via Copy Paste eben diese in LR4 einfügen?

Zugegebenermaßen finde ich deine Signatur sehr schön, und würde diese Methode gerne analog für meine verwenden, daher die konkreten Fragen.

Link zum Beitrag

dazu muss ich etwas konkreter Fragen:

worauf hast du deine Unterschrift gemacht? normales Blatt Papier oder auf einem elekrtrischen Pad o. Ä.? was ist PNG?

Könnte ich bspw. eine Signatur in PowerPoint erstellen und via Copy Paste eben diese in LR4 einfügen?

Zugegebenermaßen finde ich deine Signatur sehr schön, und würde diese Methode gerne analog für meine verwenden, daher die konkreten Fragen.

Auf ein Blatt Papier entwerfen und einscannen. Im Grafikprogramm freistellen und den Hintergrund transparent setzen.

Dann als PNG (Portable Network Graphics) speichern.

Link zum Beitrag