Jump to content

Beiträge schreiben und Bilder einfügen


Empfohlene Beiträge

schick mir lieber ein Fläschchen digitales Tipp-Ex.

Dann kann ich den unerwünschten Text "angehängte Bilder" auch wegmachen

:)

 

Was willst Du denn mit Tipp-Ex, ich dachte Du willst Bilder hochladen. ;)

 

Da Du ja diese Seite bestimmt schon getestet hast,

hast Du hoffentlich auch daran gedacht hier PPAPI auszuwählen. ;)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Andere Frage:

Wenn ich auf einen Beitrag über "ziteren" antorten möchte, erscheint der ausgewählte Beitrag im Antwort-Fenster und darunter kann ich meine Antwort tippen. Ich kann auch Teile des zitierten Textes löschen, wenn sie für die Antwort irrelevant sind. Manchmal sehe ich aber auch Antworten, da ist der Name des Zitaturhebers in der Headerzeile durch "Zitat" ersetzt. Wie macht man das?

 

Manchmal möchte man einen Beitrag nicht komplett zitieren, sondern auf mehrere Teile direkt antworten, wie geht das?

 

Danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Quelltexteditor einschalten...

Quelltexteditor = BBCode Modus?

Und dann name="octane" entfernen?

 

...und von Hand editieren.

Den kompletten Inhalt des Posts erneut einfügen und bearbeiten?

Okay, funktioniert. Danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Huh, ich bin eigentlich in digitaler Hinsicht Hinterbänkler. Ich wusste gar nicht, dass es so schwierig ist, Text und Bilder zu posten, bei mir ging das immer ganz leicht. Da habe ich wohl irgendwas falsch gemacht ;).

 

Aber jetzt mal im Ernst: Ich wünsche mir drag & drop zum Hochladen von Bildern. Andreas, kann man die Forensoftware dazu updaten?

Um Bilder hochzuladen, kopiere ich sie erst aufs Desktop, sonst suche ich elendig lange in den Ordnern.

Grüße von Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Bilder hochzuladen, kopiere ich sie erst aufs Desktop, sonst suche ich elendig lange in den Ordnern.

 

Wie wärs denn mit einem extra Ordner für Uploads. Mach ich zum Beispiel so, Fotos die ich zeigen möchte werden aus Lightroom direkt dorthin exportiert.

 

Diesen Ordner kann man noch mit Unterordnern für verschiedene Foren unterteilen. Da hab ich immer die Übersicht und kann die Bilder auch wieder löschen nach gewisser Zeit.

 

Hier im Forum merkt sich die Software zum Beispiel den letzten Upload, dann musst du gar nicht mehr suchen, nach einem Klick auf Durchsuchen kommt automatisch dieser Ordner mit der Bilderauswahl.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder über flickr zu importieren funktioniert sehr gut. Aber ich zeige Euch oft "exklusive", bisher unveröffentlichte Fotos, die ich direkt von meinem Mac hochlade. Und bei mir erscheint ärgerlicherweise auch immer "Angehängte Bilder" in jedem Beitrag, einen Text, den ich nicht entfernen kann, auch nicht im BBCode Modus. Dabei ist es egal, welchen Browser ich nehme, und auch die Funktion "erweitertes Hochladesystem - Flash 9" ändert daran nichts. Hier ist mein Mac vielleicht nicht ganz mit der Forensoftware kompatibel?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder über flickr zu importieren funktioniert sehr gut. Aber ich zeige Euch oft "exklusive", bisher unveröffentlichte Fotos, die ich direkt von meinem Mac hochlade. Und bei mir erscheint ärgerlicherweise auch immer "Angehängte Bilder" in jedem Beitrag, einen Text, den ich nicht entfernen kann, auch nicht im BBCode Modus.

Wenn Du über den Flash-Modus hochlädst, hast Du unten den Button Dateien anhängen/Dateien hinzufügen, mit dem Du zu Deinem Verzeichnis navigieren kannst.

 

Wenn Du da ein Bild hinzugefügt hast, sollte unten ein graues Feld mit links einem Icon des Bildes erscheinen. Rechts hast Du "Zum Beitrag hinzufügen/Entfernen". Wenn Du auf das "Zum Beitrag hinzufügen klickst, wird das Bild an der Stelle, wo Dein Cursor steht, eingefügt - ohne "angehängte Bilder".

 

So ist wenigstens bei mir unter Windows.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, micharl! Habe es eben nochmal ausprobiert. Funktioniert genauso wie bei Dir beschrieben, aber nur mit dem Firefox Browser. Bei Safari konnte ich eben nicht mehr den grauen Button "Dateien anhängen" anklicken. 

Das interessiert vielleicht den Admin. Ich verwende regulär Chrome - und da geht es auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt nur am ipad mit Safari, aber da funktioniert es schon mal bis zur Beitragsvorschau.

 

Datei auswählen - Diese Datei anhängen - Vorschaubild erscheint, rechts davon : Zum Beitrag hinzufügen

 

Test absenden...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Edit: Test bestanden - ohne "angehängte Bilder"

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Nochmal mit Safari probiert, aber ohne Flash. Ich habe bisher immer nur auf den grauen Button "Diese Datei anhängen" gedrückt und dann veröffentlicht. Es erscheint "Angehängte Bilder", darunter das Bild.

 

Nun aber drücke ich danach zusätzlich noch auf die blaue Schrift "Zum Beitrag hinzufügen", und dann erscheint in der Vorschau ein Code, den ich noch bearbeiten kann. Wenn ich den ersten Teil lösche, wird nur das Bild veröffentlicht, kein Text dazu. Hat also nichts mit Flash oder Safari zu tun. Mein Fehler!

bearbeitet von utag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fotos die ich mit LR entwickle werden zum Teil direkt zu flickr exportiert. Wenn ich hier ein Foto zeigen will, füge ich hier den link zum flickr Foto ein. Meist als BBCode (kannst du bei flickr wählen).

Nachtrag

 

Es ist ja ein bekanntes Ärgernis, dass die iOS Flickr app keine BBCodes anbietet. Dazu hatte ich immer Apps wie FlickrExplore und ähnliches benutzt. Seit dem letzten iOS Update gehen die nicht mehr...und ich habe noch keinen Ersatz gefunden.

 

Diese Website aber hilft den BBCode zu generieren.

http://tools.rackonly.com

 

Das ist auch hilfreich, weil in iOS Safari es fast unmöglich ist den BBCode manuell zu kopieren...

 

Es gibt im Netz auch den Hinweis auf die App Workflows, für die es ein Script gibt um BBCodes zu generieren. Bei mir generiert der Script aber keine richtigen BBCodes wie sonst von Flickr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...