Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi,

doch Wind war da schon ( wie man am Baum Li. sehen kann). Ich hätte gerne noch mehr Bewegung in den Wolken gehabt. Dann sieht man es aber an den Bäumen zu sehr.....

Bin noch in der "Testphase" mit dem Filter.

freundlichst Thomas

Link zum Beitrag

Irgendwie steil, doch verspüre ich eine Art Schmerz in den Augen beim Betrachten. Sozusagen eine Inkonsistenz für mich, leider kann ich das im Moment nicht besser auszudrücken.

Hallo Hans,

ich danke dir für deinen Kommentar. Vieleicht kannst du doch den "Schmerz" etwas genauer ausdrücken.... Ich probiere halt gerade wo es passt und wo nicht. Ich denke ich werde (wenn es das Wetter zulässt) den Filter mal an einem Architekturobjekt ausprobieren. Ich stelle mir das schon irgendwie Interessant vor....

freundlichst Thomas

Link zum Beitrag

Tatsächlich wirkt das Bild auf mich auch irgendwie "zusammengebaut", wobei ich dies auf die differente Wirkung zwischen Himmel und Irdischem zurückführen würde. Die kontrastreiche Wirkung des Filters verstärkt dies vermutlich. Vielleicht ist die Wirkung motivbezogen anders. Gruß

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tatsächlich wirkt das Bild auf mich auch irgendwie "zusammengebaut", wobei ich dies auf die differente Wirkung zwischen Himmel und Irdischem zurückführen würde. Die kontrastreiche Wirkung des Filters verstärkt dies vermutlich. Vielleicht ist die Wirkung motivbezogen anders. Gruß

Hallo klaudie,

ich stelle zum Vergleich mal das Original ein. Ich denke das du Recht hast das die Wirkung des Filters die Kontraste verstärkt. Vieleicht habe ich es auch in der Bearbeitung etwas übertrieben...... ;)

freundlichst Thomas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Thomas, die Farbversion (vor allem Brunos) half mir dabei meine ersten Probleme mit der S/W Version zu erklären.

Der runde Baum rechts der Mitte z.B. hat in Farbe einen sanften schwarz-dunkelgrün Kontrast, bei deiner S/W sind das harte schwarz-weiß Kontraste geworden, die Blätter und Gräser haben viel Anteil am Bild und vermutlich durch die Dateigröße bedingt, sind sie relativ unscharf, und machen mir das Betrachten physisch schwer.

Eine deutliche Veränderung wäre vermutlich gegeben, wenn das Bild in voller Auflösung zu sehen wäre oder gar am Papier.

Wenn ich es verkleinert betrachte ist alles in Butter, daher vermute ich, daß es an meinem Auge liegt, hab ja nur eines das funktioniert.

Link zum Beitrag