prysma Geschrieben 24. September 2012 Share #1 Geschrieben 24. September 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Gemeinde, ich arbeite mit Aperture auf meinem MACBOOK PRO (alles aktuelle Software-Versionen, Stand 09/2012) und importiere meine Fotos. Anschießend fragt Aperture, ob die Bilder von der SD-Karte gelöscht werden sollen. Das bestätige ich mit einem "JA". Wenn ich die Karte dann wieder in die NEX-7 lege, sind alle Fotos noch da und obendrein mit einem Löschschutz versehen, obwohl ich diesen bereits schon einige Male aufgehoben habe. Hat jemand das gleiche Problem? Über Antworten würde ich mich freuen. Viele Grüße Jürgen bearbeitet 24. September 2012 von prysma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. September 2012 Geschrieben 24. September 2012 Hi prysma, Das könnte für dich interessant sein: Fotos auf der NEX-7 werden nicht gelöscht . Da findet jeder was…
Gast Maxi Geschrieben 24. September 2012 Share #2 Geschrieben 24. September 2012 Kurz getestet, funktioniert mit Cardreader und auch Kamera über USB-Kabel anschließen, hatte aber mal gelesen, dass es nicht mit allen Cardreadern funktionieren soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prysma Geschrieben 24. September 2012 Autor Share #3 Geschrieben 24. September 2012 Hallo und vielen Dank. Leider hilft mir das nicht weiter, denn ich arbeite ja mit dem Cardreader, welcher im MACBOOK PRO (Bj. early 2011) verbaut ist. Hat jemand das gleiche Problem wie ich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 24. September 2012 Share #4 Geschrieben 24. September 2012 Hast Du es mal mit dem Direktanschluss per USB Kabel probiert, vielleicht funktioniert das dann wenigstens. Ansonsten einfach die Karte wieder in die Kamera und kurz neu formatieren, so habe ich es immer gemacht, bevor ich auf die Idee mit dem Kabel kam. Die Karte aus der Nex zu fummeln dauert ja fast länger als das Kabel anzustöpseln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FreXxX Geschrieben 24. September 2012 Share #5 Geschrieben 24. September 2012 Lightroom 4 (Windows, eingebauter Kartenleser.) macht das bei mir auch. Lege die Karte in die Kamera ein, und lasse diese dann alle Bilder löschen. Hat mich bisher nicht groß genug gestört, um nach ner Lösung zu googlen. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge